Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich dachte es hängt vom Bestelldatum ab, habe auch direk um kurz nach 12:00 am 02.02. bestellt. Da stand auch Mai als PD, obwohl ich Finzierung ausgewählt hatte. Aber da Finanzierung, dauert das natürlich mit dem Antrag beid er Bank undso. Jetzt auch erst PD am 25.06.2021 :(
 
Hi,
ich denke es hängt von mehreren Faktoren ab. Farbe, Größe und Ausstattung sind ja doch immer etwas anders. Ich habe das Petrol in L bestellt. Meine Ausstattung ist Fox/Fox36 MT und Newman Alu. Als PD habe ich den 25.6 genannt bekommen, was später als angenommen ist. Bestellt habe ich am 3.2 morgens und bezahlt direkt. Ich denke dein PD wird im Juli sein, ist aber reine Spekulation.

PD aviso nun für 25.6 bekommen...in der Woche dürften dann viele montiert werden :)
hoffe aber, dass dies der worste case ist und sie sich hier auf die "sichere" Seite gelegt haben
 
Hallo, hab für meinen Sohn ein Dreckspatz am 31.12 bestellt, Lieferdatum sollte der 4.2 sein. Propain hat mich angerufen, leider sind die Felgen noch nicht geliefert worden. Sollen nächste Woche geliefert werden.
 
Spindrift CF Mix
Rahmengröße:
L - Large
Rahmenfarbe L: Moongrey Dark Glanz
Decal Kit: Venomblack
Griffe: Racing Orange
Sattelfarbe: Racing Orange
Emblem: Venomblack
Ausstattung: Individual
Federgabel: Fox 38 Float Factory Grip2 Kashima
Dämpfer: Fox DHX2 Coil
Dämpferfeder Fox: 500 lb
Antrieb: Individual
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1295 10/52
Antrieb Individual Kurbel: SRAM AXS X01 Eagle
Antrieb Individual Kette: SRAM XX1 Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium Carbon 805 (20mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 45mm
Sattelstütze: Fox Transfer Kashima 150 mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7 Performance
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset: Schwalbe Magic Mary/Big Betty
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung: SIXPACK Vertic

Da mein PD am 05.02. war und das gute Wetter vor der Tür steht, konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen und musste bei Propain anrufen. Es liegt an drei Komponenten:

  • Lenker: jetzt kommt erstmal ein Alu Lenker drauf und der Carbon wird nachgeschickt (hätten sie automatisch gemacht)
  • Vorbau: unbekanntes Lieferdatum, kann wohl noch dauern, daher gibt es jetzt die 35 mm Variante (hätten sie automatisch gemacht)
  • Sattelstütze: wie schon im Forum geschrieben, die 175mm wurden nicht geliefert und sollen erst zum 3. März wieder verfügbar sein (die eigentliche Ursache für die Verzögerung)

Das mit dem Vorbau ist tatsächlich ein bissl blöd. Ist hier jemand im Forum der seine Millenium 45 gegen 35 tauschen möchte?

Ich hoffe die Infos können die Ungeduld ein bisschen lindern.
 
Mein PD Datum war der 5.2.

AUSSTATTUNG:

CF Badmint XL
Fox 36
Fox DHx
Fox Transfer 175
Newmen
MT7
Etc

Heute hat mich Propain angerufen. Eigentlich sollte die 175er Sattelstütze geliefert werden aber sie kam nicht mit. Hatte drei Optionen:

1. 150er Stütze
2. Mein Bike wird nächste Woche gebaut und die Transfer wird nachgesendet (kommt am 3.3.)
3. Warten bis zum 3.3. und dann wird das Bike gebaut.

Habe Option 2 genommen.
 
Mein PD Datum war der 5.2.

AUSSTATTUNG:

CF Badmint XL
Fox 36
Fox DHx
Fox Transfer 175
Newmen
MT7
Etc

Heute hat mich Propain angerufen. Eigentlich sollte die 175er Sattelstütze geliefert werden aber sie kam nicht mit. Hatte drei Optionen:

1. 150er Stütze
2. Mein Bike wird nächste Woche gebaut und die Transfer wird nachgesendet (kommt am 3.3.)
3. Warten bis zum 3.3. und dann wird das Bike gebaut.

Habe Option 2 genommen.
Ich auch, war bei meinem SD auch so. Heute wurde es geliefert...
 
Wie lange hat es eigentlich bei euch so im Durchschnitt gedauert bis ihr euer PD bekommen habt? Ich habe ein vor mehr als einer Woche ein SD Alu gekauft und frage mich jetzt ob ich nächste Woche schon mit einem Datum rechnen kann?
 
Ich habe gerade das Gefühl, ich verkaufe mein Spindrift gerade wieder in Einzelteilen. Also wer ein upgrade braucht, findet div Neuteile im Bikemarkt. Ich baue um auf 11-fach, ersetze Gabel und Dämpfer, Lenker, Vorbau usw.
 
Hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass bei der Sendungsverfolgung das Paket schon in Günzburg war und danach plötzlich der Status des Paketes sich wieder in "Status Offen" änderte? Ist seit gestern Nachmittag so.
Habe auch schon gestern früh die Mail bekommen, dass es voraussichtlich Montag kommen soll.
Und jetzt das? Hoffe das Rad ist nicht abhanden gekommen:ka:
 
Heute kam endlich das lang ersehnte Paket 😃 Ein paar Parts wurden noch getauscht, morgen gibts dann die erste Ausfahrt.
 

Anhänge

  • 02FBA47A-B613-4843-8D96-82C9C5F1AE30.jpeg
    02FBA47A-B613-4843-8D96-82C9C5F1AE30.jpeg
    642,3 KB · Aufrufe: 217
  • 208CADA2-29E8-4F5B-A85B-EE72056E5440.jpeg
    208CADA2-29E8-4F5B-A85B-EE72056E5440.jpeg
    769 KB · Aufrufe: 243
Ohje, sehe ich es richtig oder sind die Stöpsel wieder wegrationalisiert, die sich zum Verhindern des Klapperns am Kabelkanal Ein- und Austritt befunden haben, @PaWo?

Edit:
Oder wurden die Kabelkanäle in den neuen Chargen so einlaminiert, dass nichts mehr klappert? Erst fehlten sie, dann waren sie da weil es Lärm gab und nun sind sie wieder weg? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, sehe ich es richtig oder sind die Stöpsel wieder wegrationalisiert, die sich zum Verhindern des Klapperns am Kabelkanal Ein- und Austritt befunden haben, @PaWo?

Edit:
Oder wurden die Kabelkanäle in den neuen Chargen so einlaminiert, dass nichts mehr klappert? Erst fehlten sie, dann waren sie da weil es Lärm gab und nun sind sie wieder weg? 😅
Ja die Stöpsel sind leider schon wieder Geschichte 😅 Klappern habe ich noch nichts gehört, aber ich bin heut auch nur eine kleine Runde im Ort gefahren, muss morgen am Trail genauer hinhören 😄
 
Ohje, sehe ich es richtig oder sind die Stöpsel wieder wegrationalisiert, die sich zum Verhindern des Klapperns am Kabelkanal Ein- und Austritt befunden haben, @PaWo?

Edit:
Oder wurden die Kabelkanäle in den neuen Chargen so einlaminiert, dass nichts mehr klappert? Erst fehlten sie, dann waren sie da weil es Lärm gab und nun sind sie wieder weg? 😅
Bei mir klappert zumindest nichts, da ist zu wenig spiel.
Ich habe das so verstanden, dass die Stöpsel sich ohnehin selbstständig gemacht haben und dann auch keinen Wert haben.
Wenn es stört der könnte nen Punkt Silikon setzen
 
Zurück
Oben Unten