Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Uns hat Julian soeben (05.07. 10.00 Uhr) per Mail mitgeteilt, dass die "ersehnte Lieferung zur Produktion der EKANOs leider doch nicht gekommen ist. Es seien auch keine verbindlichen Liefertermine bestätigt worden und somit ist alles offen."

Der Rückstand wurde von ihm mit dem Zeitraum "chronologisch von 12.03.2021 bis heute" benannt.
DAMN, ok also dann frage ich mich warum ich überhaupt nachfrage

ICH: wie schaut´s mit den Ekanos aus XXXXXXX meine Auftragsnummer?
PP: mhmh ich schaue mal, ach dein PD ist ja Mai, da kommt natürlich noch März etc davor.
ICH: ja, klar, aber die Teile sind da, oder?
PP: ja die Teile sind da es wird nächste Woche mit dem PD März begonnen.
ICH: ist ja echt viel wert wenn die Teile DA SIND.
PP: ja hat ja echt lange genug gedauert, dein Bike wird dann in [ähähöhähöhä mmhmhmh] ca 14 - 21 Tagen aufgebaut
ICH: cool dann kann bis dahin auch noch beschissenes Wetter sein, aber ab dann wünsche ich allen nen super Sommer
PP: das ist ja auch nett
ICH: ja ab und an ist man sich eben selbst der nächste
[....]

und heute ach ups, ne keine Teile da??!?!?
 
Uns hat Julian soeben (05.07. 10.00 Uhr) per Mail mitgeteilt, dass die "ersehnte Lieferung zur Produktion der EKANOs leider doch nicht gekommen ist. Es seien auch keine verbindlichen Liefertermine bestätigt worden und somit ist alles offen."

Der Rückstand wurde von ihm mit dem Zeitraum "chronologisch von 12.03.2021 bis heute" benannt.
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann ist das eine Haltung von PP dem Kunden gegenüber, die absolut nicht zu verantworten ist. Bla, bla,bla...

Wie & wann auch immer mein Bike geliefert werden sollte - ich hoffe mal nicht, aber ich rechne damit, dass es dann bereits veraltet sein wird- das warte ich ab. Mein nächstes Bike wird aber auf keinen Fall mehr ein PP, dafür gibt es zu viele gute Alternativen und so langsam komme ich mir nur verarscht vor von PP.

Ganz großes Kino!!!

Das Vertrauen in diese Marke bröckelt immens! Durch Fehlentscheidungen der Geschäftsleitung in welcher Art & Weise mit dem Kunden in dieser Krise kommuniziert wird, hat die Marke nach meinem Empfinden, einen deutlichen, massiven Schaden erlitten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig, wenn man sich hier ein Wochenende nicht blicken lässt und alle Emotionen am Montag einfängt: Es geht nächste Woche los, doch nicht, Teile sind da, doch nicht, alles cool wird bald gebaut, doch nicht....
 
DAMN, ok also dann frage ich mich warum ich überhaupt nachfrage

ICH: wie schaut´s mit den Ekanos aus XXXXXXX meine Auftragsnummer?
PP: mhmh ich schaue mal, ach dein PD ist ja Mai, da kommt natürlich noch März etc davor.
ICH: ja, klar, aber die Teile sind da, oder?
PP: ja die Teile sind da es wird nächste Woche mit dem PD März begonnen.
ICH: ist ja echt viel wert wenn die Teile DA SIND.
PP: ja hat ja echt lange genug gedauert, dein Bike wird dann in [ähähöhähöhä mmhmhmh] ca 14 - 21 Tagen aufgebaut
ICH: cool dann kann bis dahin auch noch beschissenes Wetter sein, aber ab dann wünsche ich allen nen super Sommer
PP: das ist ja auch nett
ICH: ja ab und an ist man sich eben selbst der nächste
[....]

und heute ach ups, ne keine Teile da??!?!?
Also ich blick da nicht mehr durch 🙄
Es sind einfach viel zu viele verschiedene aussagen. Keine Ahnung was bei denen abgeht wenn jeder was anderes sagt. Kein Kommentar wirklich 🙄
 
Heute habe ich mich auch mal ans Telefon begeben und nachgefragt wie es mit dem SD ausschaut. Sehr nett unterhalten nachdem ich durchgekommen bin. Die Antworten wusste ich ja vorher schon 😇😀. So evtl. eher in 3 Wochen wird wohl so was da in der Richtung evtl. weil die Lieferung bald oder jetzt da evtl. unverbindlich so in etwa ca. dann😂😇😇😇. Egal. Dann warten wir halt noch bissi 😋😀.
Gut Ding will Weile haben 😎
 
klar wird der Ton manchmal bissel rauer aber dafür ist ja ein Forum da, zum Meinungsaustausch und die Meinung kann auch schon mal negativ sein. Einige warten ja auch schon ewig auf das Bike und da finde ich es auch nicht verkehrt, wenn man mal nachfragt wie der Stand der Dinge so ist. Einige wollen auch nur mal ihren Frust ablassen, das triggert aber dann wieder andere, an der Stelle wird es dann immer nervig hier im Forum.
 
Halte ich für sehr ambitioniert.

Lt. Propain Webpage mit Teamlead 7 Mechaniker.
500 Bikes/Woche : 5 Arbeitstage = 100 Bikes/Tag
100 Bikes/Tag : 7 MA = ca. 14,3 Bikes pro Tag und MA
14,3 Bikes : 8 Stunden = ca. 1,79 Bikes pro MA und Stunde

Das wäre ja ein Knochenjob pur.
Pro MA fast 2 Bikes in der Stunde. Kann ich nicht glauben.
Denke selbst ein sehr versierter MA packt das nicht, mit all den Zügen und Entlüften etc.
Ausserdem sind das keine Maschinen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bin halt wesentlich langsamer als Hobbyschrauber.
Ohje, glaubst du die haben echt nur sieben Mechaniker? 😰 Das wäre dann nicht so toll
 
Lesen Leute, lesen! :wut:

"

… und mehr!​

Jeder unserer Mitarbeiter konnte selbst darüber entscheiden, ob er hier abgebildet werden möchte."

Was schließen wir daraus?
Dass sie entweder sieben Mechaniker haben, die alle zugestimmt haben auf der Seite genannt zu werden - oder sie haben vielleicht 700 Mechaniker von denen 693 nicht genannt werden wollten.
Oder halt irgendwas dazwischen.
 
Nur hat eben die Website unter Crew wie bereits geschrieben nicht wirklich Aussagekraft wie viel Leute da jetzt arbeiten. Interessanter ist doch, dass sich Propain vergrößert hat, aber keine Stellenangebote mehr für Mechaniker bei Karriere online sind.
 
😇 Auf mich bezogen?
Ne ne. Hatte es allgemein gemeint.
ich kann ja den Frust verstehen. Ging mir vermutlich auch nicht anders. Aber dieses ständige auskotzen nervt halt. Bringt doch eh nichts. Genauso wenig wie ständig da anzurufen. Die wissen vermutlich selber nicht wann die Teile kommen, ob die gelieferte Menge stimmt etc. Ist halt einfach zur Zeit ne scheiß Situation. Ich hab mittlerweile mein 4. Propain. Und immer wurde das PD eingehalten. Eher kam es ein paar Tage früher.
Ist doch zur Zeit überall so das Liefertermine nicht eingehalten werden können. Was nicht da ist kann auch nicht verbaut werden.
 
Lesen Leute, lesen! :wut:

"

… und mehr!​

Jeder unserer Mitarbeiter konnte selbst darüber entscheiden, ob er hier abgebildet werden möchte."

Was schließen wir daraus?
Dass sie entweder sieben Mechaniker haben, die alle zugestimmt haben auf der Seite genannt zu werden - oder sie haben vielleicht 700 Mechaniker von denen 693 nicht genannt werden wollten.
Oder halt irgendwas dazwischen.
700 klingt schon besser😎
 
Ne ne. Hatte es allgemein gemeint.
ich kann ja den Frust verstehen. Ging mir vermutlich auch nicht anders. Aber dieses ständige auskotzen nervt halt. Bringt doch eh nichts. Genauso wenig wie ständig da anzurufen. Die wissen vermutlich selber nicht wann die Teile kommen, ob die gelieferte Menge stimmt etc. Ist halt einfach zur Zeit ne scheiß Situation. Ich hab mittlerweile mein 4. Propain. Und immer wurde das PD eingehalten. Eher kam es ein paar Tage früher.
Ist doch zur Zeit überall so das Liefertermine nicht eingehalten werden können. Was nicht da ist kann auch nicht verbaut werden.
Alles gut ....bei mir wird es das 3te😀. Ich hab Zeit mit dem Bike. Bei mir ging's mal darum persönlich mit Propain zu sprechen. Natürlich nicht mehr wie früher mit Herrn Assfalg selber 😊
Hängt halt bei allen hier und da.
Also feucht und fröhlich zurück in die Warteschleife 😉😂😇🎉
 
Zurück
Oben Unten