Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mein Bike ging Heute morgen in den Versand. Hatten noch mehrere die Situation dass die DHL Sendungsnummer keinen Status aufweist? Da ich Samstag in Urlaun fahr werde ich dezent nervös ob es noch klappt 😂

Meins ging am 27.9 um 11 Uhr in den Versand und hab auch mich keine Dendedaten. In der Mail steht aber das es bis 48 Stunden dauern kann bis da was kommt. Ich hoff für dich es kommt rechtzeitig 😅😁
 
Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Bestellung eines Tyee AL. Was sind denn die aktuellen Lieferzeiten? Hat jemand vor kurzem erst eins bestellt und kann mir sagen was angegeben wird?
Laut Konfigurator ist ja Januar angegeben aber das ist ja momentan nur absolutes Wunschdenken soweit ich weiß.
 
Hallo zusammen,

stehe kurz vor der Bestellung eines Tyee AL. Was sind denn die aktuellen Lieferzeiten? Hat jemand vor kurzem erst eins bestellt und kann mir sagen was angegeben wird?
Laut Konfigurator ist ja Januar angegeben aber das ist ja momentan nur absolutes Wunschdenken soweit ich weiß.
Heute hat PP die Lieferzeiten angepasst beim Konfigurator. Es steht neu für TYEE 29 CF der 28.Feb bis 4.März >:(
 
Oh je, hab's auch gerade beim Spindrift CF gesehen ...
Da geht es ganz und gar erst im März los.

Allerdings find ich es besser wenn es so realistischer kommuniziert wird, als dass es immer wieder verschoben wird.

Ich sollte wohl langsam bestellen, wenn ich nächsten Sommer damit fahren möchte 😅
Schon verrückt das Ganze...
 
Wenn euch ein bike gefällt, bestellt es. Je länger ihr wartet, je länger werdet ihr warten. Die Situation wird sich so schnell nicht ändern egal bei welchem Hersteller.
BTW mein Ekano ist wohl auf dem weg. Versand mail kam am Montag morgen, bis Dienstag abend kein status. Dann sollte es heute geliefert werden. Naja seit dem keine Veränderung auf der DHL Seite. Mal schauen ob es heute noch kommt, wobei ich nicht daran glaube.
 
Oh je, hab's auch gerade beim Spindrift CF gesehen ...
Da geht es ganz und gar erst im März los.
Haha, und hab das erst jetzt nach deinem Posting bemerkt.

Hatte nämlich gestern eigentlich bereits ein Spindrift CF bestellt (da stand noch Jänner),
heute aber storniert und neu bestellt (hatte die falschen Laufräder erwischt)...

...aber egal, bis März hat's eh Schnee bei uns. ;)
 
Wenn euch ein bike gefällt, bestellt es. Je länger ihr wartet, je länger werdet ihr warten. Die Situation wird sich so schnell nicht ändern egal bei welchem Hersteller.
BTW mein Ekano ist wohl auf dem weg. Versand mail kam am Montag morgen, bis Dienstag abend kein status. Dann sollte es heute geliefert werden. Naja seit dem keine Veränderung auf der DHL Seite. Mal schauen ob es heute noch kommt, wobei ich nicht daran glaube.
👍 ... das stimmt schon, bei mir ist es eine finanzielle Frage ...
Durch das Studium sitzt die Brieftasche nicht so locker. 😅

Aber ich will nicht klagen und schon gar nicht an den Pranger gestellt werden! 😋

Gäbe es die Möglichkeit zum Beispiel 40% anzuzahlen wegen "Sonderanfertigungen" und den Rest bei Lieferung wäre die Bestellung schon raus 😇
 
:daumen:Immer schön die tyee CF Badmint basteln, sehr gut
Anhang anzeigen 1346224
Das war übrigens meins :)
Obwohl es hieß, dass meine Bikeyoke 185 Anfang bis Mitte Oktober erwartet wird, habe ich an dem Tag die DHL Sendungsnummer erhalten (27.9) und heute ist es rausgeschickt worden und sollte Freitag eintreffen :)
Bestellt Mitte Juni (Im Konfigurator war damals angegeben, dass es Anfang Oktober produziert wird)
Per Mail damals das unverbindliche PD auf 13.8 erhalten.
Propain konnte zwar das unverbindliche PD nicht halten, dafür ca. 1-2 Wochen schneller, als damals im Konfigurator angegeben. Völlig in Ordnung für mich 👍
Weiß jemand, ob man am Tag der Lieferung das Paket persönlich entgegen nehmen muss, oder ob das auch ein Familienangehöriger entgegen nehmen darf?
 
mail reçu ce matin

Votre cadre de vélo est monté, tout est assemblé, le kit de décalcomanie est posé et le passage des câbles est monté.

La prochaine étape sera la cueillette des pièces.
Ekano full RS pd 25/06

??😀😀😀😀😀😀😀😀😀
 
ich hab aktuell ein spindrift AL rahmen mit rs coil ultimate in der pipeline...
david assfalg hat ja auf seiner insta-seite gepostet, dass RS neue buchsen verbaut.

kann das irgendwer verifizieren bei einem schon ausgelieferten bike/rahmen?!
 
Hallo zusammen,

ich stell mich ebenso mal ganz hinten an.

Hugene L, Full Fox Factory, AXS, MT7, Newman SL A 30
Ziel der Konfig: leicht über 13kg.

BD: 11.09.2021
PD: 28.01.2022

Mal sehen, wenn es in Q1 kommt bin ich zufrieden; im Juli geht es an den Comer See, bis dahin muss es da sein :).

LG an alle Wartenden
Chris
 
Habe jetzt auch für beide Räder ein PD bekommen.

BD: 7.9.21
PD: 14.1.21 (Termin erhalten am 27.9.)

Tyee AL 29'' M, Full RS+Coil, Bikeyoke 160 bzw. 125, G2 RSC, full GX

Wenn es bis zum Saisonstart im März oder April kommt ist alles in Butter ;)
 
Habe jetzt auch für beide Räder ein PD bekommen.

BD: 7.9.21
PD: 14.1.21 (Termin erhalten am 27.9.)

Tyee AL 29'' M, Full RS+Coil, Bikeyoke 160 bzw. 125, G2 RSC, full GX

Wenn es bis zum Saisonstart im März oder April kommt ist alles in Butter ;)
Das Problem ist halt, dass die es überhaupt nicht in der Hand haben. Die Zulieferer sind das Thema. Mein Cousin hatte nun auch PD 17.09. Telefonisch heißt es, vielleicht Mitte Oktober. 🤷‍♂️
 
Ja, da hast du Recht. Wenn's später kommt - ist es halt so. Die "alten" Räder stehen noch im Keller und sind solange auch noch einsatzbereit ;)

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal gepostet wurde, aber ich kann nur das Hausbesuchsvideo von RockMyTrail auf YouTube empfehlen. David geht da toll auf das Thema Lieferzeiten usw. ein.
Da ich David glücklicherweise mal selbst kennenlernen durfte, nehme ich ihm das auch alles so ab!
 
Ja, da hast du Recht. Wenn's später kommt - ist es halt so. Die "alten" Räder stehen noch im Keller und sind solange auch noch einsatzbereit ;)

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal gepostet wurde, aber ich kann nur das Hausbesuchsvideo von RockMyTrail auf YouTube empfehlen. David geht da toll auf das Thema Lieferzeiten usw. ein.
Da ich David glücklicherweise mal selbst kennenlernen durfte, nehme ich ihm das auch alles so ab!
Natürlich kann man das ihm abnehmen. Die wollen Bikes verkaufen. Zudem bekommt man selbst viele Teile gar nicht mehr bei. Das einzige, was sie tun können, ist gut kommunizieren. Um andere Anbauteile zu vereinbaren usw. Aber das scheint inzwischen ja auch zu laufen.
 
Natürlich kann man das ihm abnehmen. Die wollen Bikes verkaufen. Zudem bekommt man selbst viele Teile gar nicht mehr bei. Das einzige, was sie tun können, ist gut kommunizieren. Um andere Anbauteile zu vereinbaren usw. Aber das scheint inzwischen ja auch zu laufen.
Selbst das mit der Kommunikation kann man denen nicht immer krumm nehmen. Habt ihr ne Ahnung wie viele Leute grade auf Bikes warten? 20? 200? 2000? Denen kann man nicht jede Woche ne Mail schreiben, vor allem weil man bei jeder Bestellung auf etwas anderes wartet. Sowas geht auch nicht per Serienbrief oder sonst irgendwie automatisiert.

Wer was wissen will, soll einfach selbst nach fragen. So seh ich das.
 
Ich verabschiede mich nun endgültig aus dem Wartezimmer... 😎 Gestern wurde mit nur 2 Wochen Verspätung das Tyee AL meiner Freundin geliefert. Getauscht wurden der Lenker von 30mm Rise auf 20mm und die Laufräder von Stans Flow S1 auf Newmen Performance (wie bei mir übrigens auch). Bis dann... 🙋‍♂️
 
Zurück
Oben Unten