Wetterlage Feldberg Thread!

Habe kein HR3 geguckt und bin deshalb gestern auch gefahren.
Lag aber eine Menge Holz rum, Autobahnen waren größtenteils zwar schon geräumt, aber um ein paar Ecken habe ich einen größeren Bogen rum gemacht.
Habe auf dem Weg Falkenstein oberer Parkplatz bis Fuchstanz bei 50 geknickten Bäumen aufgehört zu zählen:eek:
Also von Trails sollte man im Moment auf jeden Fall erstmal absehen. Erstmal das ganze Holz etwas setzen lassen;)
Bierkiste hat gestern auch ein paar geknickte "Streichhölzer" gesehen.
Aber warm war es:daumen:

Der Nikolauzi

könnt aber schon wieder Fahren liegt halt nur einiges an Bäumen rum also den Trail durchblasen ist nicht.
Aber runter kam da nix mehr und wenn da noch was in den Bäumen hängt kann es auch noch in eingen Wochen runter kommen. Nur die Trails sind alle schlammig wie sau ABER ES MACHT SPAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS :D

hi
wohn direkt am feldberg un für mich ist es hier unmöglich zu biken, überall liegen bäume rum un man kann halt net einfach drum rum fahrne weil die überall liegen!!!
ich befürchte das es bei diesem zustand auch die nächsten wochen oder sogar monate bleiben wird, da unser forst da nix auf die reihe bekommt und die gemeinde meint sie wäre da nicht zuständig. es gab schon bäume da hab cih über 1 jahr drüber getrag, was bei einem richtig geilen trail den ganzen spaß verderben kann!!!! Finde dies richtig entäuchend, dass es keinen so richtig interesiert was da rumliegt.
also müssen uns ma was einfallen lassen aber erstma abwarten vieleicht wirds ja doch was halt euch aufm laufenden
BEGS

War heute abend so gegen 18:45 Uhr oben.

Bin Steinbach, Franzoseneck, Hohemark, Altkönig, Fuchstanz, Windeck, Feldberg über die sog. "Waldautobahn" gefahren. Es lagen nirgendwo mehr Bäume auf dem Weg, bis auf einen einzigen am Windeck, am Anfang des letzten Stücks zum Feldberg rauf. Konnte man aber von den Parkplätzen an der Strasse aus bequem umfahren.

War zwar recht frisch, aber Sicht war gut. Nur oben war es etwas diesig. Auf dem Rückweg hatte ich am Bangert etwas Schneeregen.

Habe sogar auf dem Rückweg am Windeck einen anderen Biker gesehen, der mich aber mit seiner Beleuchtung ziemlich geblendet hat.

...Habe sogar auf dem Rückweg am Windeck einen anderen Biker gesehen, der mich aber mit seiner Beleuchtung ziemlich geblendet hat.
Ich war's nicht:D
War gestern mit Bierkiste oben, selbst unterhalb vom kleinen Feldberg, wo 20..30 Bäume quer lagen, ist schon aufgeräumt:daumen: Sind echt super fleißig! Nur der Trail vom kl FB runter zur Billtalhöhe lag noch voll.
Und Sch..ß kalt war es, -7° und eine steife Briese aus dem Osten, die Abfahrt hat nicht so richtig Spaß gemacht:(
Teilweise war Wasser auf den Wegen gefroren, man sah nur eine Pfütze auf der einen Seite, aber kurz davor sah man, daß auf der anderen Seite der Pfütze nur ein wenig Reisig lag und das Eis über den ganzen Weg ging. Vorsicht ist geboten!

Der Nikolauzi

Ich war heute so um 19:00 Uhr wieder oben.

Es ist wirklich sch..ßkalt da oben. Die Abfahrt empfand ich auch als äußerst unentspannend.

Wie Nikolauzi schon schreibt ist wegen der Eisflächen auf den Wegen echt äußerste Vorsicht geboten.

An der scharfen Kurve vom Tillmannsweg ist eine riesige Eisfläche!!!

Es sind wie gesagt nur vereinzelte Eisflächen, die es aber in sich haben. Wenn man vorsichtig ist, braucht man nicht unbedingt Spikes.

Ich hatte schon präventiv seit ein paar Wochen Spikes an meinem CC Bergamont, die ich aber letzte Woche wieder abmontiert hatte, weil es ja gar nicht mehr nach Winter aussah. Für den Notfall habe ich jetzt noch das Hardtail von meinem Sohn mit Spikes...

Nightride ?
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=3965

also ich bin froh wenn ich mal tagsüber biken kann ! Wenn ich unter der woche radfahren will dann fahre ich auf die Arbeit und zurück, das ist dann automatisch immer Nightride.

Hat den keinen mal ne normale frühe Tour anzubieten ?
Sonst muss ich (fauler Sack) einfach mal was eintragen wenn ich soweiso da vorbeikomme... aber :blah:

Hallo!

Ihr wart doch sicher heute unterwegs. Wieviel Schnee liegt auf der Höhe von Saalburg und Sandplacken?
Vielen Dank vorab für die Antwort.
Gruss,

cleiende

Bin heute über Saalburg Richtung Sandplacken auf dem "Radweg" unterwegs gewesen.

Es liegt eine geschlossene Schneedecke von max. 10cm. Da noch nicht viele Wanderer dort unterwegs waren, fuhr es sich recht angenehm gegenüber zB Sandplacken -> Fuchstanz.

Nur auf einigen Stücken des Wanderwegs lagen zahlreiche Bäume rum, konnte man mit ein wenig Geschick umfahren, nervte aber trotzdem.

Wenigstens auf der Rodelbahn runter vom Feldi war ich schneller als alle Kinder.
Habe den Eltern gesagt, bei dem Wetter sei das Rad das klar bessere Fortbewegungsmittel im Vergleich zum Schlitten :daumen:

Sascha

Bin heute über Saalburg Richtung Sandplacken auf dem "Radweg" unterwegs gewesen.

Es liegt eine geschlossene Schneedecke von max. 10cm. Da noch nicht viele Wanderer dort unterwegs waren, fuhr es sich recht angenehm gegenüber zB Sandplacken -> Fuchstanz.

Nur auf einigen Stücken des Wanderwegs lagen zahlreiche Bäume rum, konnte man mit ein wenig Geschick umfahren, nervte aber trotzdem.

Wenigstens auf der Rodelbahn runter vom Feldi war ich schneller als alle Kinder.
Habe den Eltern gesagt, bei dem Wetter sei das Rad das klar bessere Fortbewegungsmittel im Vergleich zum Schlitten :daumen:

Sascha

:D :lol: da stell ich mir die Lütten vor, wie die beim nächsten Ausflug mama und papa nerven und des rad mitnehmen wollen.:daumen: Anschliessend in der Zeitung 12 Kinder brachen sich Hals und Bein beim pukky fahren auf der Rodelbahn;)
Gruss Frank

Ich war heute mit Gattin und Kumpel bis zum Fuchstanz.

Man konnte eigentlich ganz gut auf dem Schnee fahren. Habe aber sicherheitshalber auch wieder meine Spikes drauf.

Moin!!!
Also wer Zeit hat sollte umbedingt Feldberg fahren bevor das alles nur noch Matsch ist super GEILER SCHNEEEEEEEEEEE :daumen: und gripp hat er auch selbst ohne Spikes.

Moin!!!
Also wer Zeit hat sollte umbedingt Feldberg fahren bevor das alles nur noch Matsch ist super GEILER SCHNEEEEEEEEEEE :daumen: und gripp hat er auch selbst ohne Spikes.

Da hatter recht..

@fuel: Doch nicht mitnem puky:lol:

Damit:
DirtMag_04_06_large.jpg

+Fullface, dann klappt das scho :daumen:

Sascha

Zurück