Wetterlage Feldberg Thread!

Ei, des is ja wunnerbar!

Bin am Sonntag NICHT zum Feldi gefahren, stundenlang im Regen rumeiern fand ich dann doch nicht sooooo prickelnd, hier bei uns ist es nachmittags wenigstens von oben trocken geblieben.....vom Untergrund will ich mal nicht sprechen, ich sach da nur "Moorbad".......

Da stehen die Chancen auf ne Taunustour am Sonntag doch recht gut. Matsch ist o.k, nur net Schneematsch, Eismatsch und dieser ganze durchgequirlte Kram.

War heute um ca. 18:00 Uhr oben.

War rauf wie runter 'ne ziemlich nasse, resp. nasskalte Angelegenheit...

.. surprise, surprise :D

Gestern war es richtig toll, warm bei der Hochfahrt, hell bis ca. 18:00, auf dem Feldberg dann einen tollen Blick auf die Venus bei blauem Himmel:daumen:
Runter wurde es dann kühl bei ca. 1° und ein paar Pfützen. Aber nicht so schlimm, wie ich erwartet hätte mit kurzer Hose;)

Der Nikolauzi

Bin heute über den Mittag eine relativ grosse Runde über Feldberg bis zur Saalburg und zurück über Hohemark, Franzoseneck, Falkenstein gefahren.

Klasse Wetter, aber oben tlw. doch recht kühl.

Ich war gestern abend gegen 19:10 Uhr oben. Die Wege sind fast ganz abgetrocknet. Es war aber sehr neblig von unterhalb des Altkönigs bis oben und wieder runter bis zum Bangert.

Und nasskalt war es auch.

Ich war heute gegen 18:45 Uhr oben. Es war im Gegensatz zu vorgestern relativ warm und die Wege sind bis auf wenige Ausnahmen auch recht trocken. Die Sicht war auch gut.

Runter hat es dann angefangen leicht zu regnen...

Ich war heute so um 18:30 Uhr oben.

Von Frankfurt bis oben Regen...

... oben lag sogar etwas Schnee auf dem Weg.

Selbstredend ziemlich nasskalt...

War gestern abend so um 18:20 Uhr oben.

Von FFM bis oben und nach Hause sogar trocken (hatte noch den grossen Guss, der dann auch das Chaos auf der A66 verursacht hat, abgewartet).

Es war auch gar nicht kalt. Der Schnee der vorgestern abend oben noch lag, war völlig weg. Wege sind natürlich recht feucht gewesen.

Ich war Freitag und Samstag noch oben.

Gestern bin ich nur ein wenig am Altkönig rumgeturnt, um die Fussgängermassen rund um den Feldberg zu meiden.

Da das Wetter zur Zeit eigentlich immer besser, im Sinne von wärmer, wird (gestern hatte ich zum ersten Mal meine Sommerradschuhe an :) ), werde ich die Berichte hier bis auf Weiteres einstellen...

@Milas, ja, die Bäumchen sind weg.

Wenn man in den Trail von ganz oben einsteigt (also der, der die Skipiste kreuzt), da waren vor ein paar Tagen noch ein paar 'Bäumchen', die quer lagen...

Außerdem sind anscheinend noch ein paar Bäume im Allgemeinen hinzugekommen, gestern habe ich ein halbes Dutzend neue Bäume über den Wegen/Trails um den Feldberg "entdeckt".

Der Nikolauzi

Wieder mal was für diesen Thread: Im Hochtaunus ist in schattigen Bereichen ab 700 m Schnee anzutreffen und ab 800 m sind sogar Teile von Wegen und Trails vereist. Das wird sich zwar wohl bald wieder erledigt haben, aber ich hab eben nicht schlecht gestaunt. :eek: Die Krönung war dann, daß auf dem Rückweg auch noch leichter Schneefall von Eppenhain bis Eppstein einsetzte.:rolleyes:

Es liegt Schnee! Juch-he;)
Heute super Wetter, warm, 10..15cm Schnee am FB, nur halt etwas zuviel Tauwasser. Dennoch einige Biker unterwegs:eek:

Bin vorbildlich den ganzen Weg hoch gefahren, über Fuchstanz, Windeck und den Fußweg hoch zum Feldi, muß aber zugeben, daß der Schnee so papig und rutschig war, daß ich schon insgesamt 50..80m schieben mußte, z.B. teils die steilen Stufen vom Windeck hoch;) Viele andere haben fleißig geschoben, auch schon eine stramme Leistung bei den rutschigen Verhältnissen:daumen:

Runter war auch ein kleines Abenteuer, aber mit viel Geduld ging's;)
Außerdem hat man da ein paar aus dem Forum getroffen (Mavericks Fahrrad hatte hohen Wiedererkennungswert:lol: Hoffe, Ihr beiden seid noch gut runtergekommen:daumen: )

Im unzertrampelten Schnee auf den Trails war die Fahrt ein Genuß:D
Schade, daß jetzt der Frühling kommen soll:( Aber wer weiß...

Der Nikolauzi

War heute oben vom Sandplacken aus komment bis kurz nach dem kleinen Parkplatz in der Kurve sind wir noch gekommen. Sind dann aber auf der Straße weiter, weil der Reifen nur noch durchgedreht ist.
Runter ging es nur sehr langsam. Ab und zu bin ich dann mit einen Fuß auf dem Boden weiter, sonst hätte es mich hingelegt.
Schlamm war nicht soviel aber dafür jede menge Wasserspritzer, fast wie im Regen.

Ja, ja, Freitag bin ich nur bis 530m hochgekommen. Danach ging im Sulz nix mehr.

Gestern und heute ging es dann immerhin bis zum Fuchstanz.

Ich hoffe, dass jetzt aber endgültig Schluss ist mit dem Winter...

Ich hoffe, dass jetzt aber endgültig Schluss ist mit dem Winter...

Du sprichst mir aus der Seele! :daumen:

Ihr Freunde der Sonne, wie siehts denn im Moment da oben aus? Aufm Feldberg-Plateau ist von Schnee nix mehr zu sehen, wie stehts mit windgeschützten schattigen Lagen weiter unten, Trails usw....????

Wäre für einen kleinen Lagebericht dankbar.

Gestern war bereits fast alles abgetrocknet.

Ziehe mich jetzt um und dann geht es wieder ab in den Taunus :)

Es war einfach genial.

Lecker warm.

Der Schnee war auch oben fast komplett weg. Lediglich auf dem letzten Stück vom Windeck zum Grossen Feldberg war noch an einer Stelle Sulz.

Die Waldautobahnen sind fast völlig abetrocknet. Gelegentlich noch etwas Nässe an quellreichen Stellen. In den Trails ist tlw. noch etwas Schmodder.

Vorgestern hatte ich aber festgestellt, dass auf den Trails tlw. noch Bäume liegen.

Der Trail vom Kleinen Feldberg runter Richtung Richtung Fuchstanz ist aber jetzt ganz freigeräumt.

Zurück