Jein .. der Kit ist für meine Gewichtsklasse die einzige Lösung
Ob der jetzt 460 Gramm wiegt und der Andere 2xx iss mir da *******gal hauptsache es funzt. das ist wie mit der Variostütze
Der Monarch-Plus wird nur 355gr wiegen.
Lg
Qia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jein .. der Kit ist für meine Gewichtsklasse die einzige Lösung
Ob der jetzt 460 Gramm wiegt und der Andere 2xx iss mir da *******gal hauptsache es funzt. das ist wie mit der Variostütze
Die "Spezail"- Lager gibt es schon sehr lange, sogar bei Toxoholics.
Kosten 19,-â¬
Original Gleitlager und 2 Buchsenhälften sind teurer.
Ein Nadellager hat weniger Reibung, also soll der der Hinterbau lebendiger werden.
Soweit, so gut.
Aber warum hat man das Industrilager dann nicht direkt im Oberrohr gelassen?
Mich würde mal interessieren, was den Leuten im Wartezimmer jetzt so durch den Kopf geht...................
(Und noch was aus Erfahrung:
Man kann die Nadellager in jeden Foxdämpfer nachrüsten.
Aber manche Dämpfer sind in der Bohrung ein Pimperle zu groà dafür.
Das Nadellager hat dann Spiel, ein Gleitlager geht jedoch.
Wer nachrüstet, sollte ab und an die Achse rausziehen und etwas drehen und neu fetten. Dann hat man länger Freude am Lager)
Den "Vintage-Fred" gibt es schon LAAANGE ...
Lg
Qia
du machst den dämpfer, quiau die wippe und
ich übernehm das set up!
Genau, die beiden tunen wochenlang am Dämpfer und an der Wippe rum und du fährst ihn dann mit Maximaldruck.du machst den dämpfer, quiau die wippe und
ich übernehm das set up!
Genau, die beiden tunen wochenlang am Dämpfer und an der Wippe rum und du fährst ihn dann mit Maximaldruck.
.. für Nichteingeweihte: es geht also um eine Produktverbesserung am 160mm Mk8, also wenn man die Verkaufszahlen betrachtet eher dem Nischenprodukt in der eh schon engen Nische Mk8.Das LV für NÄCHSTES Jahr eine neue Dämpfer-Wippen-Kombi für das MK8 anbietet geht doch absolut voll in Ordnung - da gibt es doch absolut nichts zum Meckern...Gruß
........Das LV für NÄCHSTES Jahr eine neue Dämpfer-Wippen-Kombi für das MK8 anbietet geht doch absolut voll in Ordnung - da gibt es doch absolut nichts zum Meckern. .../QUOTE]
Mal ehrlich:
Fährt das Bike schon jemand 6 Monate?
Nein, wohl kaum.
Es gab vor der ersten Auslieferung schon klritische Fragen zum Dämpfer.
L&S haben im Forum preisgegeben, dass es sich um den besten Dämpfer für den Rahmen handeln würde.
So wie ich das sehe, hat man intern schon im Frühjahr damit begonnen, den Hinterbau zu modifizieren.
Das ist für mich keine Weiterentwicklung, sondern eine Fehlerbehebung!
Den überaus treuen Kunden (oft zu treu und daher leichtgläubig) hat man erst einmal mit nicht so konkurentzfähigen Bike losziehen lassen.
Jetzt wird die Fehlerkorrektur als Weiterentwicklung verkauft (und mancher LV´ler glaubt es wieder).
Das LV für NÄCHSTES Jahr eine neue Dämpfer-Wippen-Kombi für das MK8 anbietet geht doch absolut voll in Ordnung - da gibt es doch absolut nichts zum Meckern. Ich glaube manchen von Euch wäre es lieber, die Weiterentwicklung der Bikes würde aufhören nachdem sie Ihres gekauft haben...
Ebenso wie die Tatsache, dass Liteville im Herbst 2010 einen neuen Dämpfer anbieten wird. Angekündigt von Michi@Liteville am 24.11.2009:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6577754&postcount=1208