Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Brezensalzer

Dipl.-Legasdeniker
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Kelheim
Richtig. Ortsausgang des Weigendorfer Ortsteils Oed (und zwar der Ortsausgang Richtung Weigendorf). Blickrichtung nördlich, leicht östlich westlich zur Bachstraße. Die Bahnlinie ist die von Amberg nach Nürnberg bzw. Weiden. Zweigt in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg ab.

@SuperSamuel, Du darfst weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperSamuel

KM-Fresser!
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Landkreis Neumarkt
Wieder eine Bahnstrecke, jedoch jetzt im Kreis NM. Blickrichtung Westen.
Wo war ich da?

Tip 1: Es ist zwischen PAR und NM, Blickrichtung NM
Tip 2: Der Ort im Hintergrund ist eine Gemeinde, die ihren Regierungsbezirk im Namen trägt.

IMG_20191124_140606.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brezensalzer

Dipl.-Legasdeniker
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Kelheim
Ja, wenn man genau schaut, ist es nicht ganz bis Krappenhofen, sondern es dürfte die Brücke ca. 200 m östlich der St2251 sein.

Ich muss erst was raussuchen, kann ein wenig dauern. Gerne darf jemand einspringen!
 

SuperSamuel

KM-Fresser!
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Landkreis Neumarkt
Hat sich hier wohl was geändert in letzter Zeit?
Dachte bisher immer, dass der Fragesteller einen Lösungsvorschlag als richtig oder falsch bewertet.
Aber vielleicht bin ich ja nicht ganz auf dem neuesten Stand. :confused:
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte für Reaktionen
1.106
Standort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Ja, auch von mir ein sorry. Wir gingen einfach davon aus, dass es kein Lösungsvorschlag ist, sondern die Lösung ;) . Da es gestern zeitlich noch passte hatte @WarriorPrincess gleich ein neues Rätsel eingestellt. Wir werden uns bessern und wieder an die Regeln halten :)
 
  • Haha
Reaktionen: CC.

Brezensalzer

Dipl.-Legasdeniker
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
259
Standort
Kelheim
So - schön, dass das geklärt ist ;)

Aber mal weiter im Text: Ich habe die Gegend nördlich von Lauterhofen auf der Karte nach Steinbrüchen abgesucht, das ist das was ich im Bild links zu erkennen glaube, aber nix gefunden. Also ich komme nicht mehr weiter ...
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte für Reaktionen
1.106
Standort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Der Steinbruch im Bild (gehört anscheinend zu einem Zementwerk?) liegt bereits in Mittelfranken...ist also wieder ein Grenzgängerbild. Von Lauterhofen ist der Weg ca. 19km nördlich weg.
 

SuperSamuel

KM-Fresser!
Dabei seit
22. September 2009
Punkte für Reaktionen
80
Standort
Landkreis Neumarkt
Also, wenn ich von Mitte Lauterhofen bei Google Maps den Entfernungsmesser zücke, Richtung Norden die Grenze der Oberpfalz verfolge, dann komme ich bei 19km nicht wirklich auf einen Steinbruch. Stoppe ich jedoch bei ca. 15, 16 km, dann käme ich bei Hartmannshof bzw. Weigendorf auf einen Steinbruch. Wenn ich jedoch den Routenplaner aktiviere, sind die 19 km schon eher möglich.
 
Oben