YT Capra Elite 29 2020: Performance-Maschine mit allen Schikanen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von SKa-W

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Farblich wieder schöner als letzte Saison.
38er rockt sowieso.

aber für die lowspeed zugstufe am Dämpfer braucht man einen langen Zahnstocher zum einstellen oder?
 
Selbst hier kommen die beiden 36er Kommentare...

Schade das YT kein Capra mit der factory Variante des Coil Dämpfer anbieten, könnte man doch einfach wählbar machen
kostet halt mehr. und der unterschied ist unterdessen echt gering.
sag ich als coil fahrer...

ist eigentlich nur noch für leute mit >90kg interessant. oder wenn man viel im winter fährt
 
kostet halt mehr. und der unterschied ist unterdessen echt gering.
sag ich als coil fahrer...

ist eigentlich nur noch für leute mit >90kg interessant. oder wenn man viel im winter fährt
Der Unterschied zwischen Coil und Air ? Der ist schon sehr deutlich spürbar, bin Capra mit beiden gefahren

Genau wie sie 38 ein gut spürbarer Schritt nach vorn ist wenns zb Mal auf ne dh Strecke geht, bei entspannten Enduro Touren natürlich weniger
 
bei der 38 bin ich bei dir. hab 36 und 38 und das merkt man sehr deutlich.

hab aber auch dhx2 und x2 (von der Frau ausm bike geliehen). find ich in meinem bike (orbea rallon) jetzt nicht weltbewegend.
Ansprechverhalten vom air ist auch echt gut.
Ich hab nur Probleme mit dem Maximaldruck. da bin ich schon am oberen Ende. Und im Winter ist coil halt wartungsfrei weil immer gleiche Federhärte
 
Den abgebildeten Renthal Lenker werden sie allerdings nicht liefern können, weil der nicht mehr hergestellt wird. Das war eine limited Edition "Stealth", die 2019 erschien.
@cxfahrer Was würdest du bei einem Nachfolger gerne geändert haben wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nehmen so viele ab, Renthal würde ihnen den auch in pink liefern.
Eigentlich müssen sie wie abgebildet liefern, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird, dass die Abbildung nicht dem Produkt entspricht. Eine ehem. limited Edition sollte Renthal nicht 1:1 liefern - ansonsten gebe ich dir Recht, die würden auch lilablassblau liefern. Vermutlich werden die den ganz gewöhnlichen Fatbar Carbon "Black" verbauen, den man auch noch in ein paar Jahren als Ersatz nachbekommt.
 
Die nehmen so viele ab, Renthal würde ihnen den auch in pink liefern.
Naja, gemessen an den Verkaufzahlen und Umsätzen von Canyon & Co. ist YT immer noch klein.
Und sooooo viele CF Pro Race und Elite werden die sicher auch nicht verkaufen.
Sonst wären die teuersten Modelle nicht nahezu immer lieferbar und würden auch nicht am Ende des Jahres mit 1000€ Rabatt im Outlet-Bereich des Shops landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du bei einem Nachfolger gerne geändert haben wollen?
Ich bin zwar nicht angesprochen, hab aber (als Fahrer eines 2018er 29er-Capra) auch Gedanken dazu:
  • Besserer Service (nicht monatelang auf Reparaturen warten)
  • Flaschenhalter
  • ev. etwas steilerer realer Sitzwinkel.

Ansonsten fährt sich das Ding nach wie vor großartig,
wenngleich sie preislich seit 2-3 Jahren doch recht abheben...
 
Mit allen Schikanen, aber ohne Flaschenhalter und Sitzwinkel zum Berg hinauf treten...
Naja. Wer das Rad nicht entspannt den Berg mit eigener Kraft hochbekommt, der sollte dann evtl. eher auf ein Decoy umsteigen. Das Capra geht gut den Berg hoch. Wer lange Touren fährt, braucht eh mal nen kleinen Rucksack für ein paar Sachen und da ist immer ne Trinkblase drin.
 
Den abgebildeten Renthal Lenker werden sie allerdings nicht liefern können, weil der nicht mehr hergestellt wird. Das war eine limited Edition "Stealth", die 2019 erschien.
@cxfahrer Was würdest du bei einem Nachfolger gerne geändert haben wollen?
Ich bin zwar nicht angesprochen, hab aber (als Fahrer eines 2018er 29er-Capra) auch Gedanken dazu:
  • Besserer Service (nicht monatelang auf Reparaturen warten)
  • Flaschenhalter
  • ev. etwas steilerer realer Sitzwinkel.

Ansonsten fährt sich das Ding nach wie vor großartig,
wenngleich sie preislich seit 2-3 Jahren doch recht abheben...
:daumen: als Fahrer eines 2018er 29er Capra
+ längerer Reach um die 520 und Stack auch vielleicht mal 1cm höher oder wenigstens die Gabel nicht direkt abgesägt
 
Naja. Wer das Rad nicht entspannt den Berg mit eigener Kraft hochbekommt, der sollte dann evtl. eher auf ein Decoy umsteigen. Das Capra geht gut den Berg hoch. Wer lange Touren fährt, braucht eh mal nen kleinen Rucksack für ein paar Sachen und da ist immer ne Trinkblase drin.
Geht ihm wohl eher um den Sitzwinkel. Der ist jetzt nicht der steilste. Merkt man schon.
 
Zurück
Oben Unten