Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Moment zu intense:
Ähm falsch und falsch.
Die Rahmen der allerersten Serie sind gebrochen und das auch nur in Größe l.
Wem es passiert ist der hat nen neues bekommen, die seit dem alle verstärkt worden sind.
Sprich damit ist nix mehr anzumängeln. Da bricht nix mehr.
Ich will nicht wissen, was bei den sundays der aller Ersten Serie alles passiert ist..

So das mit der kurbel passt vorne und hinten nicht.
Solange deine Kurbel nicht verbogen ist kommt die auch nicht an den Hinterbau.
Ich kenne einige Freunde mit nem 951 da ist bei keinem dieses Problem aufgetreten.

Wovon hier geredet wird sind Schwachstellen der Ersten Serie.
Die gibt's überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M9 ist schon ein feines Rad...

Bitte sag mir nicht, dass ein Sunday immer Sorgenfrei funktioniert... Auch beim Sunday schlagen Lager und vor allem Links aus... Auch beim Sunday bricht nen Hinterbau... Irgendwann gibt alles einmal nach...

Das M9 ist auch nicht ohne jegliche Garantie oder eine komplette Fehlkonstruktion...

Ich werde mein Sunday auch versuchen zu behalten... Es geht einfach nur darum mal wieder was neues aufzubauen und zu fahren... ;-)

Und glaub mir es gibt kein Bike mit dem man "mehr" oder "weniger" Fortschritte macht! ;-)

Und wenn ich mich optisch und technisch ins M9 verguckt hab, dann wirds das auch werden...

Mein Pferdchen wurde gestern besichtigt und es wurden 2500 geboten... danach wollte ich den Herrn vom Hof prügeln... :D Also bleibts wohl besser :D
 
Jawohll es müssen mehr Leute vom Hof geprügelt werden!!! :D :daumen:

Ganz ehrlich, jedes Bike hat oder hatte seine Probleme. Das Sunday ist halt ein wirklich schönes Bike und da sie nicht mehr nachproduziert werden, sollte man es, meiner Meinung nach, nicht verkaufen sondern sich an die Wand hängen. :)
Jeder muss dann aber für sich entscheiden....
 
Naja... 2500 als äußerstes Angebot weil ja schon die Reifen abgenutzt sind und ein paar Schrammen in den Pedalen und den Kurbeln sind... :D

So ne Äußerung ist doch ne Dreistigkeit... :D
 
leider hat das IH diese scheiß lager probleme und das link getausche beim dämpfer ging mir auch aufn sack.... funktion sei unbestritten =)

ich musste meinen IH 2009 team rahmen, den ich nicht mal eine halbe saison gefahrn habe, um 1000€ weck geben....

und 3500€ is auch nicht wehnig...
 
Es ist ja nen komplettes Bike! Kompromisslos...

Boxxer WC, Vivid mit Titanfeder, Komplette Saintgruppe, The One Bremsen... Hope LRS... nur das Feinste...

Da kann ich nicht kommen und sagen die Minions sind runter :D
 
Das Gros der Käufer ist halt unverschämt. Geduld zahlt sich da aber aus.

Mach halt die Teile aufs M9, verkauf die überflüssigen und häng' den Rahmen an die Wand.
 
Naja man hat zuletzt den Sunday wc Rahmen für 1500 bei crc bekommen.
Da kann ich keine astronomischen Preise erwarten beim wiederverkauf.
Klar das sind gute Teile keine Frage..
Aber ich würde jetzt mal noch so ein zwei Angebote abwarten und dann nicht unbedingt auf deinen 3500 stagnieren. Das Sunday ist ja mittlerweile eher ein Bike für Liebhaber geworden und kein Bike für die Masse..
Ich kann dich aber vollends vertehen, dass du dir ein m9 aufbaust.
 
Kaufberatung und Aufbau gehn auf meine Kosten -> neues Bike für meine Perle:
IH Sunday WC

P1110285.JPG
 
Es ist ja nen komplettes Bike! Kompromisslos...

Boxxer WC, Vivid mit Titanfeder, Komplette Saintgruppe, The One Bremsen... Hope LRS... nur das Feinste...

Da kann ich nicht kommen und sagen die Minions sind runter :D

nur mal so zur info:
ich kann mir nicht vorstellen das du 3500,- dafür bekommst - also mein sunday war ja auch nicht soo schlecht aufgebaut - ich hab vorbau, lenker und schaltzeugs abgebaut und hab dafür dann noch 1800,- bekommen...
was ich für angemessen halte - ich mein du hast den rahmen doch auch bei crc für 1300,- gekauft oder?...zudem gibts die firma nicht mehr garantie, ersatzteile.. und das teil wurde gefahren und zumindest bei mir brauchen die teile nach ner gewissen zeit nen service... und so weiter und so fort....ich würd max. 2700,- ansetzen - wenn dann 2500,- raus springen kannst du froh sein...

hej, aber nix für ungut... bin gespannt auf s M9

@sanandreas - war ein glücklicher zufall ;)...
 
@ Pare:

Es braucht Decals und nen schöneren Kettenschutz!!!

@ Bolzplatzheld:

Ja... Ich gebe dir durchaus recht, habe mir das Ganze gestern auch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... Das Problem bei diesem Bike ist einfach, du musst den Leuten wohl oder übel sagen, dass die Firma Ironhorse pleite ist, wenn sie es nicht eh schon wissen...

Es fehlte mir ein bisschen die objektive Sicht auf das Ganze... Ich verbinde einfach viel Arbeit und Aufwand mit dem Bike und einige schöne Stunden zu zweit... :D:D:D:D

Ich werds dann komplett so wie es ist behalten und mir das M9 noch dazu holen... So wird mir glaub ich erstmal nicht mehr langweilig! ;-)

Und immerhin hat der Tag 24 Stunden, da bleibt einiges an Zeit um fürs Geld zu arbeiten... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast ein *luxus* problem!

ist schon geil wenn man sich das leisten kann - aber hej, brauchen tut man s nicht oder?...ich würds auf jeden fall verkaufen, auch wenn viel arbeit drinn steckt... - bleibt ja im endeffekt en gebrauchsgegenstand was benutzt werden sollte ;)
 
Ist kein Luxusproblem glaub mir...

Ich arbeite für mein Geld... Mein Alter hat zwar ne Firma, aber seit ich 14 bin arbeite ich in den Ferien komplett mit und nach dem Abitur letztes Jahr arbeite ich ebenfalls jeden Tag 8 bis 9 Stunden...

Gerüstbau ist kein Zuckerschlecken... :D

Und ich kanns einfach nicht hergeben... Ich weiss nicht warum... :D
 
Decals kommen noch. Muss noch gucken wo ich bestelle. Gibs da was gutes aus Deutschland oder so?
Kettenführung wird demnächst auch noch geändert. Mir gefällt das mit dem Bash auch nicht so.

pAre

@taff äs häll: ja das hab ich auch schon gefunden. sind halt nur so 20 Tage lieferzeit. Naja, eigentlich auch relative egal. Denke werde dann da mal die Tage bestellen.
 
Ich hatte mal nen Typen bei Ebay der welche verkauft hat... Finde den aber nicht mehr... :-(

Allerdings wärens mir die 20 Tage Lieferzeit auch wert! ;-)

Greez
 
Also ich denke ehrlich gesagt auch, dass 2500€ wohl das angemessenste sind.
Alles andere wird wohl nicht realisierbar sein. Dein Problem hätte ich aber auch gerne M9 und Sunday.. xD

Naja ich habe ja noch ein anderes teures Hobby. Von daher könnte ich das nicht.
Schade. :p
 
Naja ich muss auch noch nen Auto, nen Handy, ne Freundin und sowas finanzieren... Ist vllt. einfach nur der Luxus noch zu Hause zu wohnen... :D
 
Zurück
Oben Unten