Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

So jetzt ist es Fertig....

IMG_6824.jpg

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/532449
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick! was wiegts? sieht verdammt leicht das!
ne teileliste wäre auch super!

!!!suche ein sunday komplettbike für etwa 2500 euro mit guter ausstattung! bitte melden!!!
 
puh,gewicht weiß ich noch nicht.wird erst montag gewogen! ich denk mal immernoch so um 16.3kg , nachdem ich die Wellgo Mag pedale gegen alte Trailking´s getauscht hab.
obwohl die Feder schon gut was gespart haben müsste.partlist kommt die Tage untern bild oder hierrein
Was jetzt noch kommt,sind andre Pedale , irgendwas aus Alu und leicht.mal schaun was sich ergibt. und evtl n Fox RC4 Dämpfer.
Wo und für wieviel gibts die Bos DW-Links , da müsste der dämpfer ja dann auch passen vermut ich mal! Hab schon nen RC4 daheim,der passt mit meinem Link nicht,allerdings ist der eh falsche Länge+ Defekt
 
als leichte pedale würde ich die nc17 sudpin 3 titan vorschalgen! wiegen im satz sowas um die 285g und haben einen alukörper!

puh,ist mir zuteuer,aber mal schaun,vllt ergibt sich ja mal was :D

die jungs von fox meinten das der rc4 nicht passen würde.

Mh,auf pinkbike+ridemonkey fahren ja schon n paar wenige mit dem dämpfer,mussten ihren link ausdremeln.weiß aber nicht von welchem Link die ausgegangen sind.
Stellt sich nur noch die Frage,um einen bestehenden dämpfer in eine längere Version umzubauen,was braucht man alles ? weiß das einer zufällig :D
längere Kolbestange und die Position vom Trennkolben im Ausgleichbehälter verändern,ist klar.vermutlich auch ne andre reboundnadel.aber der rest müsste ja gleich sein,oder?!
 
Stellt sich nur noch die Frage,um einen bestehenden dämpfer in eine längere Version umzubauen,was braucht man alles ? weiß das einer zufällig :D
längere Kolbestange und die Position vom Trennkolben im Ausgleichbehälter verändern,ist klar.vermutlich auch ne andre reboundnadel.aber der rest müsste ja gleich sein,oder?!

Das Gehäuse muss sicher auch länger sein. Ich glaube, du wirst kaum an die Teile herankommen. Die nächste Frage ist, ob die Shims passen oder kürzere Dämpfer anders abgestimmt sind wegen der härteren Federn.
Den BOS-Link habe ich bisher nur inkl. S-toy gesehen.
So sieht der Vivid-Link aus: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=175726&d=1257624115
Unterschied zum grünen ist m.E. nur die eine Fase in der Mitte, die in diese halbkreisförmige Ausfräsung übergeht. Das macht dann also keinen so großen Unterschied, von welchem man ausgeht. An den älteren Links wird eher noch mehr dran sein, sonst hätte man sie ja nicht ändern müssen fürn DHX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse muss sicher auch länger sein. Ich glaube, du wirst kaum an die Teile herankommen. Die nächste Frage ist, ob die Shims passen oder kürzere Dämpfer anders abgestimmt sind wegen der härteren Federn.
Den BOS-Link habe ich bisher nur inkl. S-toy gesehen.
So sieht der Vivid-Link aus: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=175726&d=1257624115
Unterschied zum grünen ist m.E. nur die eine Fase in der Mitte, die in diese halbkreisförmige Ausfräsung übergeht. Das macht dann also keinen so großen Unterschied, von welchem man ausgeht. An den älteren Links wird eher noch mehr dran sein, sonst hätte man sie ja nicht ändern müssen fürn DHX.

Naja,das Gehäuse bräucht ich eh neu , weil genau das,das defekte teil ist!an die Shims hab ich auch schon gedacht,aber kürzerer dämpfer muss ja nicht gleich auch härtere Feder bedeuten ;)
muss ich mal schaun,was ich da mach,hab mir schon gedacht dass es ziemlich schwer sein wird,das zumachen...war nur so ne langeweile idee
 
Das schwierigste dürfte sein, an die Teile zu kommen. Man kriegt ja kaum die Dichtringe fürn Service. Wenn du es bei Toxo machen lässt, kommen halt nochmal die Kosten fürn Service drauf, der Aufwand übersteigt einen normalen Service kaum. (außer es muss neu geshimt werden)
 
Zurück
Oben Unten