Zeigt her die "Gravel Bikes"

Schönes Rad. Würde ich auch kaufen. :D

Teile deine Begeisterung und auch deine Einwände, was etwa die Bremsen angeht. Mein Vaya hat mittlerweile etwa 3500 Km auf dem Tacho und macht immer noch verdammt viel Spaß. LRS wird demnächst wohl gegen einen H Plus Son Archetype getauscht. Die Cazaderos sind vor kurzem runtergeflogen, getauscht gegen Conti Cyclocross Speed.

Ach ja, Lack ist sicher schön, könnte allerdings auch härter sein. Ich hab schon einige Hauer drin, bin aber auch nicht gerade zärtlich. Einkäufe, Bierkisten usw muss es aushalten. Und natürlich Touren, Touren und nochmal Touren.

IMG_20160521_123011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides sehr schöne Räder! Rein optisch gefällt mir besonders das Kona. Klassischer schlanker schwarzer Sattel und ein eben so tolles Frameset in super Farbe, Thomson Teile und Stahlrahmen schön glänzend, unaufgeregt und sehr edel. :daumen: Nur bei der Sattelüberhöhung hätte ich ab 100km schon zu kämpfen.

Das Frameset vom Salsa sieht auch sehr sehr schick. Aber die Bauteile in matt und der dicke Sattel kommen da optisch nicht mit :)
 
Mir gefällt auch das Salsa gut, wobei der Sattel echt irgendwie zu dick und nicht optisch passend wirkt. Das Bike aber sieht echt krass aus in dem blau! Eine sehr schöne Farbe!
 
Gestern ging's mal wieder größtenteils auf dem Berlin-Usedom-Radweg von Berlin durchs schöne Brandenburg ans Stettiner Haff. Von Asphalt über Sand, Kopfsteinpflaster bis zu Plattenwegen und Schotter war alles dabei...







 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ging's mal wieder größtenteils auf dem Berlin-Usedom-Radweg von Berlin durchs schöne Brandenburg ans Stettiner Haff. Von Asphalt über Sand, Kopfsteinpflaster bis zu Plattenwegen und Schotter war alles dabei...

sehr schön. Hast Du zufällig den Track parat? Brandenburg ist zwar schön, aber ausdauernde Schotterpisten suche ich vergebens. Da brauch man eher ein Endmoränenbuddelkastensand-Bike.
 
sehr schön. Hast Du zufällig den Track parat? Brandenburg ist zwar schön, aber ausdauernde Schotterpisten suche ich vergebens. Da brauch man eher ein Endmoränenbuddelkastensand-Bike.
Von ausdauernd habe ich nichts geschrieben. Es war zwar alles o. g. dabei, mit Abstand am meisten fährt man jedoch auf Asphalt!
Der Weg ist der handelsübliche, (teilweise lückenhaft) ausgeschilderte Berlin-Usedom-Radfernweg. Den entsprechenden Track findest du auch beim Link (Ich habe ihn für meinen Bedarf nur etwas beschnitten, weil ich nur bis nach Ueckermünde gefahren bin. Sonst bin ich ihn so gefahren, wie verlinkt).
 
Hier in der Galerie sind ja auch einige ältere Rahmen vertreten. Sind fast einfach normale Rennräder mit maximal breiten Reifen?
Oder anders gefragt, kann ich mit einem normalen Rennrad und passenden Reifen ohne Bedenken leichtes Gelände fahren. Bin es leid, dass Hassobjekt der Autofahrer zu sein.
 
Was bedeutet denn leichtes Gelände für Dich? Ich fahre mit meinem Carbonrenner und 25er Reifen auch mal einen Schotterweg. Mit dem Crosser auch mal Trails.
 
Hier in der Galerie sind ja auch einige ältere Rahmen vertreten. Sind fast einfach normale Rennräder mit maximal breiten Reifen?
Oder anders gefragt, kann ich mit einem normalen Rennrad und passenden Reifen ohne Bedenken leichtes Gelände fahren. Bin es leid, dass Hassobjekt der Autofahrer zu sein.

Wie oldrizzo schon schreibt, reicht das bestimmt für "leichtes" Gelände!
Aber es gehört eigentlich schon noch mehr dazu. Abgesehen von der Stabilität über eine andere Übersetzung und auch die Geometrie des Rahmens ist bei einem Crosser anders!
 
war heute auf einem herrlichen ausflug auf meinem GT GRADE CARBON
Ausflug8.jpg

wie man sieht habe ich bereits kleinere änderungen gegenüber der originalversion des GRADE vorgenommen (in erster linie das cockpit, welches gänzlich ausgetauscht wurde gegen leichtere und besser zu mir passende komponenten)
Ausflug5.jpg
3 monate fahre ich nun das GT GRADE und bin nach wie vor begeistert. auf abseitigen strassen und in eher schwierigem gelände kann ihm keiner das wasser reichen
Ausflug3.jpg
doch wie man sieht, gibt es auch regelmässig grund für eine reinigung. ach ja, original sind immer noch die conti slicks, die sich als erstaunlich robust und vielseitig erwiesen haben (das gewicht bemerke ich im alltäglichen gebrauch nicht). eigentlich wollte ich jetzt auf den sommer hin auf tubeless wechseln und einen SCHWALBE G-ONE montieren. doch diesen gibts gegenwärtig nirgends zu finden. laut schwalbe könnte es auch noch eine weile dauern. bin nun unschlüsslig welcher tubeless ready reifen in die bresche springen soll?
Ausflug9.jpg
wie erwähnt, steht erst mal eine gründliche reinigung an!
 

Anhänge

  • Ausflug8.jpg
    Ausflug8.jpg
    397,6 KB · Aufrufe: 373
  • Ausflug5.jpg
    Ausflug5.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 362
  • Ausflug3.jpg
    Ausflug3.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 365
  • Ausflug9.jpg
    Ausflug9.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 376
Zurück
Oben Unten