Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ne haste nich, bis jetz warst ja nur n Klick im Internet. Seit ner Woche versuch ich DPD dazu zu bringen das auch bei mir abzugeben >:(
Ich machs jetz wie du und häng mir n Kilo mehr ans Bike :daumen:
 
#Steelisreal, Diggi 8-)
Das Angebot von Nordost hat mich, wo es so zu meiner Gegend passt Schenkelklopfer, am Ende doch weich gemacht.
Der nächste Rahmen sollte eigentlich Titan werden, aber ich hab mich mit ner Customgeo schon mal vertan ;)
 
Ah jetzt! Ich dachte das RAG soll ein kg schwerer werden. Daher die Konfusion.
Stahl und Lauf kommt sicher gut.
 
Nachdem ich schon eine ganze Weile die vielen tollen Räder hier bewundere, hab ich vor 3 Monaten auch zugeschlagen und mir ein 2020 Orbea Terra H30-D 1X zugelegt. Nach einigen Ausfahrten mit dem Rennrad meines Vaters wollte ich neben den Mountainbikes auch ein Rad mit dem Tempo und längere Strecken gut machbar sind. Nachdem ich vor kurzem dann auch noch umgezogen bin und gerne im Sommer die 24km Schotterweg mit dem Rad in die Arbeit fahren wollte, war ein Gravelbike die logische Konsequenz.

IMG_20200620_122210.jpg

Im Kurzstrecken-Setup mit Topeak Escape Box und...

IMG_20200704_162421.jpg

... im Langstrecken-Setup mit ein wenig mehr Stauraum.

Der Gabelschaft wird in absehbarer Zeit gekürzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#Steelisreal, Diggi 8-)
Das Angebot von Nordost hat mich, wo es so zu meiner Gegend passt Schenkelklopfer, am Ende doch weich gemacht.
Der nächste Rahmen sollte eigentlich Titan werden, aber ich hab mich mit ner Customgeo schon mal vertan ;)

Ich bin ja großer Nordest Fan..aber das Albarda ist einfach selbst für Stahl zu schwer, knapp 2,9 kilo für den Rahmen in Größe L ist einfach schon ein Wort. Ich weiss auch nicht wo das Gewicht versteckt ist, mein Fearless wiegt mit Reynolds 725 (hitzebehandeltes Cro-Moly) 2200 gramm , mein Sobre Versatile aus Reynolds 520 (4130 Cro Moly) 2350 gramm, selbst mein Surly Cross Check hat nicht mehr. Das Singular Kite das ich hier stehen hab ist sogar noch leichter als 2200 gramm..es geht also auch ohne columbus high end rohrsatz...
Ich hab nur noch Titan von Nordest hier stehen, weil ansonsten sind die Rahmen wirklich top...
 
Ich bin ja großer Nordest Fan..aber das Albarda ist einfach selbst für Stahl zu schwer, knapp 2,9 kilo für den Rahmen in Größe L ist einfach schon ein Wort. Ich weiss auch nicht wo das Gewicht versteckt ist, mein Fearless wiegt mit Reynolds 725 (hitzebehandeltes Cro-Moly) 2200 gramm , mein Sobre Versatile aus Reynolds 520 (4130 Cro Moly) 2350 gramm, selbst mein Surly Cross Check hat nicht mehr. Das Singular Kite das ich hier stehen hab ist sogar noch leichter als 2200 gramm..es geht also auch ohne columbus high end rohrsatz...
Ich hab nur noch Titan von Nordest hier stehen, weil ansonsten sind die Rahmen wirklich top...

Das ist auch eher ein Testballon. 11kg hatte mein Beachracer vorher auch, da bin ich auch nich rückwärts von gefahren. Und das musste ich zeitweise in den sechsten Stock tragen.
Wenns passt, wirds früher oder später die Titanversion.
Oder weitersuchen und das Rag wieder zusammen stecken.

Achja, Lieferung zwischen 10:30 und 11:30 :hüpf:
 






Was ne Frage :D
Läuft aber eher so Mittel hier..
Die Gabel is grenzwertig kurz, schwarze Kabelbinder hab ich auch nich da und die Clips vom Rag sind zu schmal.
Und am Schlimmsten: Die FM Schrauben hinten sind n Zentimeter zu lang. Warum kann man sich da nicht auf eine Länge einigen :mad:
Mal sehen wo ich hier aufm Kaff jetz welche auftreib..
 
unterlegscheiben?
:daumen: Ja,hilft nix. Radläden kannste hier knicken..

Eher nich. Da ist doch am Ende so ein "Schüffelstück", das is bestimmt zu was gut.

Jap , erstmal was unterlegen irgendwelche Kabelbinder nehmen und fahren :)
Bin sogar noch kurz beim Baumarkt ran :bier:

Was machst Du denn hiermit :D
Ist Dir das nicht zu bunt?
Anhang anzeigen 1084227
oder kannst Du mit dem Grau leben?
Passt zur Sattelstütze, die hat mittlerweile auch gut gelitten :D
Und ja, ich fahr die jetz so :lol:

Fürn kurzen Gabelschaft könnte ein Slamset noch was bringen :) https://canecreek.com/product/slamset/
Evtl. reicht schon die flache obere Abdeckkappe einzeln.
Cool, danke. :daumen: Ist zwar nich direkt günstig, könnte aber die fehlenden Millimeter bringen.

So, man verzeihe mir den bilderlosen Aufbau. Ich hab für sowas echt keine Geduld. Nach jedem Arbeitsschritt Pfoten sauber machen, Handy suchen..
Dennoch ist es vollbracht!


Was Pedro sich da gedacht hat wird wohl auch sein Geheimnis bleiben.
Alle anderen Führungen sind für Kabelbinder. Ich hab das heut nich dadurch gefummelt.
Schaltung passte nämlich ohne Einstellen 8-)


Hier noch für die Fetis.
Fahrfertig, aber ohne Getränkehalter und Rahmentasche.
Rahmen ohne Schaltauge und Steckachse=2950g in L.





Bin knapp 10km gefahren. Morgen dann ausführlicher Ausritt.
Der Plan ging voll auf. Die Front kommt höher, ich selbst wandere ein Stück runter.
Sitze also ne Ecke aufrechter als vorher. Ist hoffentlich gut gegen die Nackenschmerzen.
Und man sieht mehr von der Welt. :D
Das tiefe Tretlager hat mich immer vom Kauf abgehalten. Ob ich damit glücklich werd weiß ich noch nicht.
Musste vorhin zweimal in letzter Sekunde doch noch in den Bunny Hop wo ich mitm Rag entspannt drüber gerollt bin. Was 15mm so ausmachen können.



Hier noch das Problemkind. Sind halt +2cm Rohr + außenliegender Steuersatz. Die 3,5cm, die ich beim Rag über gelassen hatte reichen nicht ganz.
Das sind jetzt knapp 7mm. Die obere Schraube vom Vorbau greift noch gaanz knapp am Schaft.
Ich muss ja eh Schrauben bestellen, da leg ich das Teil von oben mit in den Korb.

So, ich bin dann durch.
Bis die Tage um Unterwegsfaden :winken::winken:

 
Zurück
Oben Unten