Zeigt her die "Gravel Bikes"

Helo 'D4' Drucksprüher mit 10 Liter Volumen 1-3 Bar (weiß/grün), Pumpsprüher Drucksprühflasche tragbar mit Schlauch, Lanze, Verstellbarer Düse, Auslösesperre, Druckentlastungsventil und Tragegurt https://www.amazon.de/dp/B07K8S5BGT/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5iFvCb07F3HZV

Das Ding schon vor der Fahrt in den Flur stellen und das Rad dann später abduschen.
Hab ich immer so gemacht als es am Wasseranschluss gefehlt hat.

Wir lassen nicht mal die nassen Schuhe im Hausflur stehen. Unsere Nachbarn sind nicht gerade die Sorte Nachbar die man sich wünscht..
Aka der wäre auch geklaut.

Nichts destotrotz danke für den Einwand. Stell ich das Ding eben in die Wohnung vorher. Dann hab ich das Geiere mit dem Eimer nicht!
 
Wir lassen nicht mal die nassen Schuhe im Hausflur stehen. Unsere Nachbarn sind nicht gerade die Sorte Nachbar die man sich wünscht..
Aka der wäre auch geklaut.

Nichts destotrotz danke für den Einwand. Stell ich das Ding eben in die Wohnung vorher. Dann hab ich das Geiere mit dem Eimer nicht!

Dachte in Koblenz ginge es gesittet zu! :(
Klingt echt nicht nach einer schönen Wohnsituation. Aber wenigstens das Bikerevier ist fein! :D
 
Dachte in Koblenz ginge es gesittet zu! :(
Klingt echt nicht nach einer schönen Wohnsituation. Aber wenigstens das Bikerevier ist fein! :D
In 10min mim Bike von mir entfernt kannste für 1.500-2.000€ Kaltmiete wohnen. Gibt da solche und solche Umgebungen :D

Erste gemeinsame Wohnung, ich erst n Jahr aus der Ausbildung, die Dame im 1ten Lehrjahr gewesen. Da nimmt man was man kriegt.
Und 110qm mit Balkon für unter 550€ warm muss man halt erst mal toppen. :aetsch:

Aktuelle Planung geht auf Haus 2020/2021. Schon verrückt wie man sich in 3-4 Jahren entwickelt Mitte/Ende 20!
 
IMG_20181125_162013.jpg
Carbonda cfr 969 :bier:
https://www.pedalroom.com/bike/carbonda-gravel-plus-39610
 

Anhänge

  • IMG_20181125_162013.jpg
    IMG_20181125_162013.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 1.461
Ich warte auf mein 505. Von der Geo her passt mi das auch besser.
Den LRS habe ich gestern bestellt :)
Wie lief der Versand in Deutschland? Ich habe gestern eine Trackingnummer der DHL bekommen. Wie läuft das dann mit der Verzollung?
 
Ich warte auf mein 505. Von der Geo her passt mi das auch besser.
Den LRS habe ich gestern bestellt :)
Wie lief der Versand in Deutschland? Ich habe gestern eine Trackingnummer der DHL bekommen. Wie läuft das dann mit der Verzollung?
Du bekommst von der GDSK eine Nachricht und kannst entweder die Verzollung selbst übernehmen oder gegen eine Gebühr (würde ich empfehlen ) alles von der GDSK regeln lassen .
 
Das glaube ich nämlich nicht, da ich durch die DHL beliefert werde und nicht durch GLS.
Bei meinen zwei Rahmen aus Fernost habe ich auch jeweils eine Trackinnummer bekommen gehabt. Irgendwann wurde diese aktiv und drei Tage später, nach Standort Frankfurt Flughafen, standen die Pakete bei mir zu Hause.
Kein Anruf vom Zoll oder der GDSK. Kam so als normales Paket durch.

Gleiches bei Lenkern, Gabel oder sonstigem Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das WE nicht im Taunus, sondern bei meinem Frauchen on Tour....

Birkenhainer entlang zum Buchberg.





Hab lange überlegt das RLT und mein RR zu opfern und damit dann mein neues RR-Projekt zu fördern. Alternativ dachte ich aber auch an ein HighEnd-Crosserprojekt mit einem 2ten LRS für die Straße...
Oder doch das RLT behalten und auf 1fach gehen? Div. Ultegra-Parts wären auch noch i.d. Restekiste.... :wut::spinner::ka:
Na mal sehen.
#Entscheidungsverstopft
 
Sind das WE nicht im Taunus, sondern bei meinem Frauchen on Tour....

Birkenhainer entlang zum Buchberg.





Hab lange überlegt das RLT und mein RR zu opfern und damit dann mein neues RR-Projekt zu fördern. Alternativ dachte ich aber auch an ein HighEnd-Crosserprojekt mit einem 2ten LRS für die Straße...
Oder doch das RLT behalten und auf 1fach gehen? Div. Ultegra-Parts wären auch noch i.d. Restekiste.... :wut::spinner::ka:
Na mal sehen.
#Entscheidungsverstopft

Ein Taunusteufel im Spessart :daumen:
 
Ui - ganz in der Nähe des Heimatdorfes.
Habe es dorthin bisher aber noch nie mit dem Gravel-Bock geschafft.

War schon mehrfach dort, aber über zig Wege. So wirklich kenne ich mich dort noch nicht aus ; Madame macht den Weg! ;)
Hohler Buckel, Hahnenkamm und Co bieten aber leider nicht wirklich die Vielfalt wie der Taunus. Klaro.
Vorerst werde ich meine Zelte aber in diese Richtung verlagern und freue mich auf tolle Laufmöglichkeiten und die Badeseen. Gegen Ende 2019 geht es gemeinsam i.d. Taunus....
 


Immer wieder beeindruckend was die kleinen Noppen im Schnee können. War allerdings an ein paar Ecken schon Grenzwertig weil leicht vereist. Aber für die Fotos wars prima. :i2:
Die das gesparte Gewicht ist Bergauf wenn man nochmal antritt doch deutlich spürbar. Zwar keine Welten, aber hilft.

Und ich habe tatsächlich meine hintere Bremse zum Funktionieren bekommen. Beläge abgezogen und nochmal neu eingestellt, jetzt bekomme ich sie locker im Sitzen zum blockieren. :eek: Muss ich vorne wohl auch nochmal machen.
 
Und ich habe tatsächlich meine hintere Bremse zum Funktionieren bekommen. Beläge abgezogen und nochmal neu eingestellt, jetzt bekomme ich sie locker im Sitzen zum blockieren.
Klar bei dem Schnee :D
Ich war letzte Woche bei Schnee auf 30mm Slicks unterwegs. Keine Anstiege, wenig vereist, ging auch.
Musste aber jedesmal beim Anfahren aufpassen, dass es nicht sofort hinten durchdreht und wegrutscht :D
 
Zurück
Oben Unten