Zeigt her die "Gravel Bikes"

Nach fast zwei Jahren mal wieder hier. Vor fünf Monaten vom 56er Straggler in Schwarz zum 58er in LachsRotMetallic, vom 43er Gravelking SK zum 40er Slick gewechselt. Und für die nicht vorhandenen Berge auf zweifach Kurbel. Fehlt noch die Carradice Tasche und dann ist es fertig, mein aktuell perfekter LangstreckenSchotterFlitzer? Warte, fertig?
 

Anhänge

  • F36B841D-5C61-4B78-8E92-DBDDBF90C44C.jpeg
    F36B841D-5C61-4B78-8E92-DBDDBF90C44C.jpeg
    567,1 KB · Aufrufe: 511
  • 25B10069-DEE5-4E71-8C7D-30C6B14B9D8C.jpeg
    25B10069-DEE5-4E71-8C7D-30C6B14B9D8C.jpeg
    609,8 KB · Aufrufe: 600
Nach fast zwei Jahren mal wieder hier. Vor fünf Monaten vom 56er Straggler in Schwarz zum 58er in LachsRotMetallic, vom 43er Gravelking SK zum 40er Slick gewechselt. Und für die nicht vorhandenen Berge auf zweifach Kurbel. Fehlt noch die Carradice Tasche und dann ist es fertig, mein aktuell perfekter LangstreckenSchotterFlitzer? Warte, fertig?

Da hab ich mich nun wirklich verschaut, Rahmenfarbe ist toll, und diese ganzen Details! Cyan-Blaue Züge! Rainbow Speichen! Die Pedale! Irgendwie passt da alles total gut zusammen, es ist viel, aber warum auch immer nicht too much.
 
Etwas Galerie Off-Topic, aber es fahren hier ja viele Di2 und eTap AXS:
Thema Reifenfreiheit:

Ich würde gerne die maximale Reifenfreiheit für die Di2 (Ultegra oder DuraAce) und Force eTap (nicht Wide) für 650B Reifen wissen. Bei 700C sind es um die 35mm. Das deckt sich auch mit der alten eTap (dort passt 650x47 und 700x35). Konnte dazu einfach nichts finden, denke aber auch, dass zumindest bei der AXS der 650x47 passen sollte.

Hintergrund: Ich plane mit einem Freund gerade sein neues Rad. Die GRX ist zu hässlich und die Force Wide hat zu wenig Zähne. Reifen soll die Kombi 650x47 und 700x30 werden :)
Äh, steh ich gerade auf dem Schlauch?
Was hat denn die DI2 (also die Schaltung) mit der Reifenfreiheit zu tun? Ich dachte immer, der Rahmen oder die Gabel seien der limitierende Faktor?
Ich fahre an meinen beiden Rädern mit DI2 Reifen von 28mm bis 54mm.
Insofern bin ich etwas verwirrt.
 
Äh, steh ich gerade auf dem Schlauch?
Was hat denn die DI2 (also die Schaltung) mit der Reifenfreiheit zu tun? Ich dachte immer, der Rahmen oder die Gabel seien der limitierende Faktor?
Ich fahre an meinen beiden Rädern mit DI2 Reifen von 28mm bis 54mm.
Insofern bin ich etwas verwirrt.
Im geht's wohl eher um den Abstand zum Umwerfer-Leitblech?!
 
Äh, steh ich gerade auf dem Schlauch?
Was hat denn die DI2 (also die Schaltung) mit der Reifenfreiheit zu tun? Ich dachte immer, der Rahmen oder die Gabel seien der limitierende Faktor?
Ich fahre an meinen beiden Rädern mit DI2 Reifen von 28mm bis 54mm.
Insofern bin ich etwas verwirrt.

Die elektronischen Umwerfer benötigen mehr Platz. Deshalb limitieren sie die Reifenfreiheit hinten.

Guck mal hier: https://t1p.de/svb4
 
Die elektronischen Umwerfer benötigen mehr Platz. Deshalb limitieren sie die Reifenfreiheit hinten.

Guck mal hier: https://t1p.de/svb4
Ah jetzt ja.
Ich werd scheinbar doch alt und vergesslich. :oops:
Ich bin scheinbar in einem Alter, wo man, hier , Dingens, weißt schon....:D

Hab doch selber das Problem mit dem DI2-Umwerfer und den Kenda SmallBlock8 gehabt. Das paßt so gerade noch mit dem Umwerfer. Wie kann man so vergesslich sein?
 
Die Teile kommen halt vom schwarzen Rad, deshalb die Laufräder. Bremszughülle ist kompressionsfrei und war über xD
Möglicherweise kommen mal schlichtere Teile dran, wenn man mal Geld über ist
 
Die Teile kommen halt vom schwarzen Rad, deshalb die Laufräder. Bremszughülle ist kompressionsfrei und war über xD
Möglicherweise kommen mal schlichtere Teile dran, wenn man mal Geld über ist
Die Farbe ist top. Der LRS kann bleiben, wäre nicht meine erste Wahl gewesen, passt aber irgendwie ganz gut. Ich würde auf jeden Fall einen schwarzen Sattel montieren. Und auch etwas dezentere Pedale.
 
Äh, steh ich gerade auf dem Schlauch?
Was hat denn die DI2 (also die Schaltung) mit der Reifenfreiheit zu tun? Ich dachte immer, der Rahmen oder die Gabel seien der limitierende Faktor?
Ich fahre an meinen beiden Rädern mit DI2 Reifen von 28mm bis 54mm.
Insofern bin ich etwas verwirrt.
Genau. Das Problem bei den 2-Fach Di2 (Ultegra/DuraAce) sowie 2-Fach eTap (nicht Force Wide) ist, dass der Umwerfer bei 700x35+c im Weg ist. Daher möchte ich wissen, ob jemand einen 650x47mm Reifen mit einer der genannten Schaltungen fährt. In dem Rad ist die Kombi aus 650x47 Gravel-Reifen und 700x30-32mm Road-Reifen geplant.
 
Zurück
Oben Unten