Variostütze Vecnum Moveloc: Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Servus!

Meine 200er ist da - leider konnte ich noch nicht richtig probefahren, aber im Vorgarten gibt sie sich schon mal prächtig! Ich hadere allerdings etwas mit der Lenkerfernbedienung. Die Klemmung ist ja clever konstruiert, aber fahren die im Allgäu ohne Bremse? :D Ich bekomme die Klemmung nicht gescheit dran, gibt es eine Alternative? Ich fahre die ODI-Griffe - würde es da der Hebel der LEV tun?

Cheers,
Marc

OK, iSpec, aber ich find's erträglich...

moveloc-hebel.jpg

Anhänge

• moveloc-hebel.jpg
    moveloc-hebel.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 110
Meine Bremshebel stehen etwa auf -50°.

Meine Hebelchen stehen steiler. Lange Beine, lange Arme, kurzes Rad... :D Ich habe den Hebel der MoveLoc jetzt verkehrt herum und auf der Innenseite der Bremse montiert. Der Zug verläuft so recht harmonisch, nur der Hebel steht arg über.

Wunschkonzert? Dann bitte die Southpaw mit Klemmung des Kabels im Griff a la MoveLoc oder Thomson Elite Dropper Covert: http://kssuspension.com/products/accessories/southpaw/

Grüße!
Marc

P.S.: Gibt es "Schraubnippel" für Schaltzüge? Dann könnte man ja die Southpaw...Vielleicht...?!

Hi, war heute auf der zweiten Ausfahrt mit der Vecnum. Im Prinzip läuft die echt sehr gut, aber bei jeder Ausfahrt kam es einmal vor, dass der Seilzug von der Stütze geklippst war. Der ist eigentlich ordentlich fest geschraubt, aber der Teil, der nur eingedrückt wird, sprang raus. Kein Gebüsch und nix, was da streien hätte können.

Jemand ne Idee, was hier falsch läuft?

Danke udn grüße
Stefan

Mit dem Hosenbein eingehakt?! Wackelt der Anlenkhebel? Ggfs. den mal etwas fester anziehen!
Der Gummiböbsel sitzt oben richtig?

eigentlich sollte an das Bike meiner Freundin (Leidville 301 MK10 S) eine Moveloc 140, aber was ich bisher hier im Thread gelesen haben lässt mich zweifeln ob sie eine gute Wahl wäre; insbesondere wegen der Mängel (Spiel, Bolzen, Rasterung greift nicht immer, ungenaue Reduzierhülsen) und der Optik der Zugaufnahme (auf Bildern).

Aufgrund des Vorgenannten die Frage, ist Euch bekannt, ob es für die Saison 2015 eine überarbeitete Version (welche sich nicht nur auf den Bolzen beschränkt) geben wird?

Selbiges dachte ich mir auch gerade...
Wie groß ist das "normale" Spiel?
War bislang mit meinen Reverbs immer sehr zufrieden, nur die Baureihe der 30,9mm Stealthstützen scheint durchweg (bei vier Stützen im Freundeskreis) Serviceintervalle (interne Dichtungswechsel) von 4 Monaten zu benötigen...
Für mich wäre der Wechsel rein sinnvoll wenn ich auf eine weniger Serviceanfällige Stütze wechseln könnte.

Das Spiel ist bei meiner Moveloc deutlichst geringer, als bei allen anderen Stützen, die ich schon in den Händen hatte (Reverb, Gravity Dropper, Lev, i9). Es beschränkt sich auch auf maximal 1° Drehbarkeit.

Dachte durch die vorangegangenen Beiträge, er meint das Spiel im Seilzug. Ansonsten hat mein Model auch natürlich etwas Spiel.

G.:)

Hallo

Zurückschicken, sorry.

Gruß

Nabend!
Hab am Samstag eine Mail an Marzell geschrieben, Sonntag telefoniert und Retourenlabel erhalten. Mo verschickt und Mi war die Sattelstütze wieder bei mir. Funktioniert nun einwandfrei. Hoffe, dass das jetzt auch so bleibt.
Natürlich ärgerlich, wenn ein neues Produkt direkt wieder eingeschickt werden muss - den Kauf bereue ich dennoch bisher nicht - die 20 cm helfen mir vs. 15 cm echt weiter.
Grüße
Jan

Zurück