Lupine Rücklicht - Neu 2014

ist ja auch das schöne an der undurchdachten Konstruktion, sie werden es natürlich machen und nach ner stunde ist das teil halt dunkel.
dann bleiben sie stehen, schaun sich das teil an und kratzen sich am kopf mit dem Gedanken."warum machts nix mehr, steht doch Lupine drufff":lol:

Vielleicht sollte man deine Akkus auch mal wechseln... steht aber nicht Lupine drufff.
 
ist ja auch das schöne an der undurchdachten Konstruktion, sie werden es natürlich machen und nach ner stunde ist das teil halt dunkel.
dann bleiben sie stehen, schaun sich das teil an und kratzen sich am kopf mit dem Gedanken."warum machts nix mehr, steht doch Lupine drufff":lol:

Sorry, dass ich auch noch meinen Senf zugebe auf die Gefahr hin, dass Lorenz wieder eine seiner zuletzt doch sehr qualifizierten Äußerungen von sich gibt. Unabhängig davon, um welche Lampe oder welches Rücklicht es sich handelt, gehe ich schon davon aus, dass jeder der potentiellen Käufer sich im Normalfall Gedanken macht, wie lange seine Leuchte mit Akku/Batterien so ungefähr leuchtet. Das ist ja auch Bestandteil seiner Kaufentscheidung, oder ? Wenn sich also ein "Rotlicht"-Käufer das Ding ans Rad schnallt, wird er sich vermutlich schon darüber im Klaren sein, wann die Lampe bei welcher Leistungsabgabe schlapp machen wird.
Die Gedanken mache ich mir bei meinen Smart-RL ja auch, selbst wenn es hier einfacher ist, da es ja nur zwei Betriebsmodi gibt.
Diese Fähigkeit (bzw. die Fähigkeit des Denkens überhaupt) sprichst du Lupine-Besitzern aber ja ohnehin ab. :wut:

Im Grunde steht es ja jedem frei, seine Meinung zu äußern, doch ehrlich gesagt, geht mir die polemische und meist unsachliche Art und Weise, sich vornehmlich über Lupine-Produkte bzw. deren Besitzer zu äußern, doch langsam ziemlich auf den Keks und den Reaktionen im Forum nach bin ich offensichtlich nicht der Einzige. Glaubwürdiger macht es übrigens auch nicht wirklich, wenn in jedem zweiten Satz darauf abgehoben wird, welcher 'Mist', 'Schrott' oder 'undurchdachte Konstruktion' da angeboten wird.

Und zum Schluss: Es wird ja niemand gezwungen, das Rotlicht zu kaufen (ausser nach Deiner Theorie die Lupinisten in ihrem zwanghaften Tun :anbet::anbet::anbet: )

Also einfach locker bleiben !
 
Verwunderlich, im Lupine Shop wird das Rotlicht zwar angeboten - jedoch ist es nicht möglich eine Bestellung durchzuführen. Mein alternativer Händler hat jetzt den Liefertermin auf Ende Oktober/Anfang November 2014 gesetzt - was ist da denn los?

Auf der Eurobike wurde mir am Stand von Lupine gesagt dass das Rotlicht Mitte September, spätestens am 15.09.2014 zur Auslieferung kommt. Gilt der Termin plötzlich nicht mehr? Und warum kann bei Lupine im Online Shop nix bestellt werden?
 
Mein Händler hat sich vor meiner Bestellung erkundigt wegen Liefertermin, weil ich nachgefragt habe, ob der 29.09 für die Endkunden gilt, welche aus dem Lupine-Shop bestellen, oder auch für Händlerbestellungen.
Zur Antwort habe ich bekommen... "Liefertermin 29.09 gilt auch für uns (mein Händler) und man soll vorbestellen wenn man eines möchte"
Bin da jetzt ehrlich gesagt auch gespannt wenn das Teil dann definitiv kommt, wenn hier wieder Liefertermine von Ende Okt bis Nov kursieren.
Bitte auch um genaue Info's :daumen:
 
" wollte mich wieder melden, wenn ich was Neues weiss, die Polycarbonat Muster sind jetzt stabil, 3 Meter auf Beton und nix passiert, so soll das sein, jetzt noch leichte Anpassungen an der Dichtung, dann kommen wir auf die Zielgerade. Der Rest ist dann nicht mehr das Problem. Grüsse Wolf "

Wird das Rotlicht gleich mit den neuen Polycarbonat-Deckeln ausgeliefert oder kommt das erst für spätere Modelle zum Einsatz ?
 
Hab jetzt nach der Lieferterminverlegung vom alten Händler bei Lupine bestellt und hoffe mal das die in der Auftragsbestätigung genannten Lieferfristen (Lieferung per DHL Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang.) stimmen :D

Selbst schuld wenn die Händler die Auslieferung plötzlich nach hinten verlegen.
 
wieso wird hier jeder pups der im Lupine Forum gelassen wird gelistet?
Damit jeder auf dem aktuellen Stand ist und ihr nicht extra ins Lupinen- und Taschenlampen-Forum gucken müsst.


Messungen von Forest:

rotlicht05wdauerlicht3lkgl.jpg



rotlichtdauerlicht01wumkw0.jpg


1. rote Led/Haupt-Led + Notrotlicht
--2W(160lm)- 1:30h (160lm) + 20min. (ca. 10lm) + Notrotlicht
--1W(80lm)- ?h + Notrotlicht
0,1W(8lm)- 33h + Notrotlicht
0,5W(40lm)- 6h? + Notrotlicht

--2W- 4h (Blinkmodus)
0,5W- 15h (Blinkmodus)
0,5W- 6:05h (Dauerflash)

2. rote LED/Notrotlicht
0,?W-??h (Blinkmodus)
 

Anhänge

  • rotlicht05wdauerlicht3lkgl.jpg
    rotlicht05wdauerlicht3lkgl.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 21
  • rotlichtdauerlicht01wumkw0.jpg
    rotlichtdauerlicht01wumkw0.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Messungen :daumen:

Und was für ein Licht kann ich mir unter "Dauerlicht-Flash" vorstellen? Denk mal entweder Dauerlicht oder Flash - beides macht irgendwie keinen Sinn. Oder ist das nur eine besondere Form für die Messung?
 
Leichtfunktionen:
Dauerlicht = dauernd Licht eben
Dauerlicht mit Flash = leuchten - flash - leuchten - flash -leuchten - flash - ...
Blinken = Blinklicht = blink - blink - blink - ...
Auf- und Abschwellend = dunkel...hell...dunkel...hell...dunkel...hell...dunkel...

Bei Dauerlicht mit Flash gibt es eben dauernd Licht mit einen regelmäßigen "aufblitzen".
Der "Blitz" überstrahlt dabei das Dauerlicht.
 
Leuchtfunktionen:
Dauerlicht = dauernd Licht eben
Dauerlicht mit Flash = leuchten - flash - leuchten - flash -leuchten - flash - ...
Blinken = Blinklicht = blink - blink - blink - ...
Auf- und Abschwellend = dunkel...hell...dunkel...hell...dunkel...hell...dunkel...

Bei Dauerlicht mit Flash gibt es eben dauernd Licht mit einen regelmäßigen "aufblitzen".
Der "Blitz" überstrahlt dabei das Dauerlicht.

Danke, dann ist das auch klar geworden :daumen:

Meine bisherigen Rücklichter hatten nur die An- und Ausfunktion, für so neckische Spielereien wie Flashmodus oder sowas in der Art war da nie was vorgesehen. Mag vielleicht im dichten Innenstadtverkehr sinnvoll sein - aber ich frag mich ob das wirklich eine Warnfunktion für den Autofahrer bedeutet?
Zuviele blinkende Lichter im Strassenverkehr (Autos, Baustellenschilder, Warnlampen, Blinklichter von Kommunalfahrzeugen Müll und so) können auch wichtige Sachen untergehen lassen.
 
es soll Rücklichter geben die ihre Modis automatisch wechseln. Also dauerlicht flash, blink, flash, blink, dauerlicht flash. War es das Smart oder das Lezyne? Dies sollte nicht im Straßenverkehr untergehen.
 
danke, stimmt ist Quark, ich habe auf Fragezeichen abgeändert. Sind wahrscheinlich 3h. Die 8h hatte ich irgendwo gelesen, war dann wahrscheinlich der Blinkmodus.
 
Der Verkehrsteilnehmer der das ROTLICHT ab 0,5 W Leistung und egal in welchem Modus übersieht,
der ist Blind, konnte oder wollte nichts wahrnehmen.
Tja - aber leider auch Blinde gibts unter den Autofahrern :wut: Kann der Radler manchmal so sehen wenn man den normalen Autofahrer im Straßenverkehr genauer anschaut....:aufreg:

Schön wäre es wenn Lupine mal einen genauen Liefertermin rauslassen würde. Und die Bestellmöglichkeit auf ihrer Shop Webseiten fürs Rotlicht aktiviert.
Da im regionalen Fachhandel nicht vorbestellbar bleibt halt nur noch die Webbestellung bei einem anderen Anbieter übrig. Ist das im Sinne von Lupine?
 
2 Watt sind zu viel. Und da hat Lorenz sicher Recht: es wird die Leute geben, die damit fahren. Einige, weil sie es selbst nicht wissen, aber auch einige, weil sie es können. Oder eben weil Lupine druff steht.
Mir begegnen beim radfahren öfter Leute auf dem Rad mit extrem blendenden Lampen. Leute,die hoch regeln sind mir auch schon begegnet.


Vom Schmachtfon
 
2 Watt sind zu viel. Und da hat Lorenz sicher Recht: es wird die Leute geben, die damit fahren. Einige, weil sie es selbst nicht wissen, aber auch einige, weil sie es können. Oder eben weil Lupine druff steht.
Mir begegnen beim radfahren öfter Leute auf dem Rad mit extrem blendenden Lampen. Leute,die hoch regeln sind mir auch schon begegnet.
Vom Schmachtfon

Richtig, der Otto-Normalo-Radler hat die Frontscheinwerfer so eingerichtet das hochstehende Schilder, Bäume und Werbeanlagen gut beleuchtet werden :aufreg: Rücklicht funktioniert in den meisten Fällen gar nicht oder es ist das mehr oder minder aufdringliche Modell im Gepäckträger integriert. Vornehmlich bei den E-Bike Usern...

Glaub mal das die geringe Leistung innerhalb städtischer Wege mit Bremslichtfunktion auf ON völlig ausreichend ist. Auf unbeleuchteten Wald und Feldwegen würde ich das Rücklicht meistens eh ausschalten - Strom sparen ist bei teueren Batterien durchaus sinnvoll ;) Mit dem Akku vom Rotlicht kann sich das aber wieder ändern.
Bremslicht finde ich vorallem in der Stadt im Verkehrsgeschehen wichtig zur Eigensicherung.

....und wenn jetzt das Rotlicht endlich ausgeliefert worden wäre...bin schon ganz hibbelig :D
 
2 Watt sind zu viel. Und da hat Lorenz sicher Recht: es wird die Leute geben, die damit fahren. Einige, weil sie es selbst nicht wissen, aber auch einige, weil sie es können. Oder eben weil Lupine druff steht.
Mir begegnen beim radfahren öfter Leute auf dem Rad mit extrem blendenden Lampen. Leute,die hoch regeln sind mir auch schon begegnet.


Vom Schmachtfon

Die Aussage kann ich nicht allgemein nachvollziehen.
Der Schrei nach mehr Licht ist überall zu hören, sei es im KFZ-Bereich, im Motorradbereich oder bei den Fahrrädern. Überall sieht man bessere und hellere Beleuchtung. Die aber alleine nicht nur des Sehens verwendet wird sondern auch des "Gesehen" werdens.
2 Watt können zuviel sein, kommt aber auf die Situation an. Es besteht ja die Möglichkeit das Rotlicht zu dimmen.
Es muß niemand mit 2 Watt Dauerfeuer fahren.
Zudem könnte man das Rotlicht auch für ganz andere Zwecke einsetzen.

Die Frage könnte man aber auch ausdehnen "Warum gibt es Autos mit 350 PS oder mehr... 100 PS würden doch auch reichen ?"
 
Zurück
Oben Unten