Ich bau mir doch wieder ein Hardtail (oder No.2, die zweite)

jetz gibt's tritte, finde das bissl gelb jetz nicht schlimm. Schwalbe mit der halben fläche in grau is schlimmer. Speci hatte es auch zu bunt, scheinbar seit dem modelljahr nicht mehr.

wann wird alles komplettiert?

Grüße mal auch von meinem km fresser focus whistler

:oops: bin selbst erstaunt, dass es diesmal irgendwie nicht wichtig ist, wann ich fertig werd...
merk eine gewisse Unlust, waren wohl zu viele und zu schnelle Projekte in den letzten Jahren...

Ich hab das auch mal mit Edding gemacht...zumindest aus mehr als 2 m Entfernung unsichtbar und wenn dreckisch sowieso.

Aber der Ventilsitz würde mich auch eher stören. Das sieht irgendwie unharmonisch aus mit der Position. Und fällt natürlich sofort ins Auge bei so cleaner Optik.

Aber der Ventilsitz würde mich auch eher stören. Das sieht irgendwie unharmonisch aus mit der Position. Und fällt natürlich sofort ins Auge bei so cleaner Optik.

Ja, da frag ich mich auch, wer auf so ne blöde Idee kommt und die neben eine Speiche setzt, statt in die Mitte...:spinner:
Aber nu isses so, hab keine Nerven, mich deswegen zu streiten...

:oops: bin selbst erstaunt, dass es diesmal irgendwie nicht wichtig ist, wann ich fertig werd...
merk eine gewisse Unlust, waren wohl zu viele und zu schnelle Projekte in den letzten Jahren...

Jens, das kenn ich, glaub, mein Big Forest Rahmen ist ein gutes halbes Jahr im Büro gestanden, einfach nur zum freudig anschauen.

Aber das ist mehr die Gelassenheit des Alters und Erfahrung. Und man hat ja einen Grundstock an bikes :D

Alles gut, geniesse den Aufbau :daumen:

Hab die weiße Innenseite der Kurbel mattschwarz lackiert (hatt noch ne Dose Autolack). Schleifen und farblos lackieren war mir jetzt zu aufwendig...

WP_20161127_09_32_54_Pro.jpg

Anhänge

• WP_20161127_09_32_54_Pro.jpg
    WP_20161127_09_32_54_Pro.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 55
Du bist ja mutig [emoji4][emoji1303] einfach matt schwarz drüber gebügelt.

Das mit dem Plastikspray wird denke ich ganz gut funktionieren. 3Gummi Kona Sättel sehen homogen unauffällig schwarz aus und geben auch nach 1Monat Dauereinsatz kein Stück Farbe ab[emoji1303]. Ich hab weder geschliffen noch vorbehandelt.

Ich kann ja mal von meinem Honzo den Maxxis testen. Dann sparst du dir Rubbeln und pinseln.

Gib mir was ab von deiner Ruhe.....

Du bist ja mutig [emoji4][emoji1303] einfach matt schwarz drüber gebügelt.

Das mit dem Plastikspray wird denke ich ganz gut funktionieren. 3Gummi Kona Sättel sehen homogen unauffällig schwarz aus und geben auch nach 1Monat Dauereinsatz kein Stück Farbe ab[emoji1303]. Ich hab weder geschliffen noch vorbehandelt.

Ich kann ja mal von meinem Honzo den Maxxis testen. Dann sparst du dir Rubbeln und pinseln.

Gib mir was ab von deiner Ruhe.....
Mach das, bin gespannt...
Komm die Tage rum, dann trinken wir ein ruhiges Bier...:bier:

Noch mal dazu: Hab natürlich doch gemeckert...:D
Das wurde mit Stabilität begründet, das Ventilloch ist eine Schwachstelle. Und neben der Speiche ist mehr Material, damit die (zumindest theoretische) Bruchgefahr dort geringer.
Leuchtet mir ein...

Noch mal dazu: Hab natürlich doch gemeckert...:D
Das wurde mit Stabilität begründet, das Ventilloch ist eine Schwachstelle. Und neben der Speiche ist mehr Material, damit die (zumindest theoretische) Bruchgefahr dort geringer.
Leuchtet mir ein...
das war auch so mein gedanke, kenns ja aussm felgenbau PKW, irgend nen BWL'ler hat da was berechnet, da muss das ventil dann hin :-)

Kurbelarme in schwarz sind immer sexy, ich muss leider mit silbernen vorlieb nehmen noch :-)

Etwas gewöhnungsbedürftig...auf den ersten Blick...der zweite polarisiert...der dritte sagt: Geilomat!

Dadurch dass Räder und Reifen durch sattes schwarz verschmelzen wirkt das sehr wuchtig...gibt aber einen schönen Gegenspieler zum zarten Stahlgeröhr.
Jetzt fällt das mit dem Ventilsitz nimmer auf. Die Erklärung macht Sinn, Bike Ahead bekommt das zwar auch iwie hin. Aber für den LRS-Preis baue ich mir schöne Kompletträder auf...

ich sag nur...brutaaaaaaaal!!!!!!!:daumen:
ich finds auch irgendwie geil...der lrs erschlägt einen fast aber finds geil...bei den enve sieht es auch immer so,wuchtig aus...

Etwas gewöhnungsbedürftig...auf den ersten Blick...der zweite polarisiert...der dritte sagt: Geilomat!

Dadurch dass Räder und Reifen durch sattes schwarz verschmelzen wirkt das sehr wuchtig...gibt aber einen schönen Gegenspieler zum zarten Stahlgeröhr.
Jetzt fällt das mit dem Ventilsitz nimmer auf. Die Erklärung macht Sinn, Bike Ahead bekommt das zwar auch iwie hin. Aber für den LRS-Preis baue ich mir schöne Kompletträder auf...
ich sag nur...brutaaaaaaaal!!!!!!!:daumen:
ich finds auch irgendwie geil...der lrs erschlägt einen fast aber finds geil...bei den enve sieht es auch immer so,wuchtig aus...

Ja, ist fett...wenn es mir zuviel wird, Skinwall dürfte das ganze wieder schlanker wirken lassen. Aber erst mal nicht :D

Zurück