Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hier mal noch die genauen Breiten vom 27,5er Speed King 2.2
Wie schon erwähnt. 21mm Innenbreite, Tubeless und 2 Bar

Breite Karkasse 55,irgendwas mm


Und Profil 47,5mm


Und weil ich gerade hier bin paar Bilder von der Gravel Bike Tour heute

2018.07.01. Gravel-3 by Michael Topp, auf Flickr
2018.07.01. Gravel-5 by Michael Topp, auf Flickr

2018.07.01. Gravel-2 by Michael Topp, auf Flickr

Ja, wir waren in genau dieser Konstellation unterwegs. Ging ohne Probleme, weil wir mit lockerem Tempo gefahren sind.
Der Fahrer vom Fully hat sich einfach bisl mehr Luft in die Reifen gemacht, und gut ist.
2018.07.01. Gravel-7 by Michael Topp, auf Flickr
 
Habe lange was gesucht mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche. Bei Orro bin ich fündig geworden. Orro Terra C ...

Sehr cool, gefällt mir richtig gut! Hab eben mal ein wenig zu dem Terra C von Orro im Netz gesucht.
Darf ich fragen, wo und zu welchem Preis Du gekauft hast? Frame only oder Fertigrad mit Anpassungen?
 
Lezyne caddy bar, sieht erstmal gut aus. 7 Liter, einfaches und schlichtes design, bin mal gespannt.
IMG_0401.jpg
IMG_0398.jpg
IMG_0399.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0401.jpg
    IMG_0401.jpg
    722 KB · Aufrufe: 495
  • IMG_0398.jpg
    IMG_0398.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 477
  • IMG_0399.jpg
    IMG_0399.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 578
Sehr cool, gefällt mir richtig gut! Hab eben mal ein wenig zu dem Terra C von Orro im Netz gesucht.
Darf ich fragen, wo und zu welchem Preis Du gekauft hast? Frame only oder Fertigrad mit Anpassungen?
Das war ein Drama erster Güte....hab das Frame Set gekauft und in GB bei einem Händler bestellt...gibts leider nur dort. Preis war original ohne Rabatt, aber Versand hab ich rausgeschlagen.

Nun ist aber alles gut (;

Gruß DerGulli
 
Die Reifen? Bin sie mit relativ wenig Druck (2.5 bar) und mit Schlauch gefahren. Rollwiederstand empfand ich als sehr gering, mit Contis GP 4000 s2 28mm bin ich kaum schneller auf Asphalt. Am Besten rollt der GK aber auf feinem festgefahrenem Schotter. Dämpfung ist auch super, ein sehr komfortabler Reifen.
 
Ja, es ist schwierig, ein Gravel Bike in eine Kategorie zu stecken. Aber ich denke, dass es eher in den CX-Bereich passt. Wenn nicht sogar ins Trekking-, Reise und Falträder-Forum. Die Amis benutzen solche Bikes ja auch zum Bikepacking und um damit lange Touren auf Schotterpisten zu fahren. Der wesentliche Unterschied ist ja die Möglichkeit, breitere Reifen als bei den CX-Crossern zu montieren und dass da nur Scheibenbremsen eingesetzt werden. Bei Crossern setzen sich auch so langsam Scheibenbremsen durch, aber bei Rennen dominiert immer noch die Felgenbremse.

bei rennen kommt, natürlich weniger abnutzung und auch kürzeres bremsen, im cx hauptsächlich disc zum einsatz

manchmal wird im jugendbereich, auch auf der wm, älteres material verwendet

zum graveln braucht man nur mehr reifenfreiheit ...

einen richtigen renn-cyclocrosser erkennst du zb daran, das die züge oben liegen, damit man das rad gut schultern kann für unfahrbare streckenteile
 
Die Reifen? Bin sie mit relativ wenig Druck (2.5 bar) und mit Schlauch gefahren. Rollwiederstand empfand ich als sehr gering, mit Contis GP 4000 s2 28mm bin ich kaum schneller auf Asphalt. Am Besten rollt der GK aber auf feinem festgefahrenem Schotter. Dämpfung ist auch super, ein sehr komfortabler Reifen.
Mir geht es vor allem um den Grip auf Schotter in der Schräglage. Die Specialized Sawtooth-Reifen (oder so) sind da absolut ungeeignet. Die rollen dafür wie sau.
 
Dann wirst du auch mit GK nicht glücklich. Brauchst schmalen Reifen mit agressiven profil, sowas wie Vittoria Cross XL Pro. Was man halt in so nem Querfeldein Rennen Fährt.
 
Hej,

ich wollte die G-One testen, wusste erst nicht so genau wo, bin dann auf der Landkarte mit dem Finger zu weit hochgerutscht und schwupps war die falsche Addi im Navi gespeichert. Erst habe ich mich gewundert, dass die Fahrt so lange dauert, aber dann war ich da und es war ganz ok.

Die Bilder gibts aber erst, wenn ich am Rechner sitze. Irgendwie spinnt hier gerade der Bildupload... sorry....

Edit:


Jetzt aber....



 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,

ich wollte die G-One testen, wusste erst nicht so genau wo, bin dann auf der Landkarte mit dem Finger zu weit hochgerutscht und schwupps war die falsche Addi im Navi gespeichert. Erst habe ich mich gewundert, dass die Fahrt so lange dauert, aber dann war ich da und es war ganz ok.

Die Bilder gibts aber erst, wenn ich am Rechner sitze. Irgendwie spinnt hier gerade der Bildupload... sorry....

Edit:


Jetzt aber....




Du bist doch vorher auch den Nano gefahren, oder?
Wie schlägt sich der G-One im Vergleich?
Falls zuviel OT - gerne auch per PN! :)
 
Zurück
Oben Unten