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alle am Fahren. WirklichHat dazu wirklich niemand eine Meinung?
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alle am Fahren. WirklichHat dazu wirklich niemand eine Meinung?
So in der Art schreiben auch die Leute bei MTBR. D.h. der RS ist gar nicht so verkehrt. Mit dem X2 haben einige Problemchen. SC werden sich schon etwas dabei gedacht haben mit dem Deluxe.Ich bin mit dem sdt RS eigentlich happy. Sensible, rauscht nicht durch und finde den Hinterbau sehr gelungen. Klar wäre ein push-Dämpfer cool, aber brauch ich es? Macht es mich zu einem besseren Fahrer? Haben wollen ja, aber das Limit bin immer ich und nicht das bike
Schaut bei mir exakt genau SO aus...Also gerade bei mir war doch überhaupt keine Aufregung, war ja wohl eine der nüchternsten und objektivsten Antworten. ;-)
Ich denke, diese Stelle rechts am Link liegt einfach etwas exponiert. Die Streben sind links und rechts einfach nicht symmetrisch. Dadurch liegt der Link nicht exakt in der Reifenmitte bzw. folgt die Wölbung des Links nicht genau der des Reifens. Mir war das schon mal aufgefallen. Sieht bei allen wahrscheinlich so aus wie bei mir hier, oder? Klar könnte man es sich eleganter gelöst vorstellen aber man will auf jeden Fall auch nicht, dass der Link materialmäßig extrem filigran ausfällt.
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Ich habe drüben bei MTBR gelesen, dass ein Hundeknochenspacer wohl gut sein soll.Also ich finde der rs air hängt schon bei Wurzeln etwas eher an und rauscht minimal durch den federweg verglichen zum coil. Zumindest im Bikeparkvergleich spürbar. SC hat warum auch immer den Dämpfer komplett ohne Volumenspacer ausgeliefert. Mein testrad des shops hatte auch Volumenspacer drin und der Typ meinte man sollte schon welche reinmachen. Ich hab jetzt mal das max an 3 Volumenspacern reingemacht. Dachte bevor ich den x2 für viel Geld kaufe sind 15 euro für die spcer eine gute Investition. Schon auf der Straße und eine Runde aufm Hometrail spürt man etwas mehr widerstand. Kommendes we werd ich das mal im Bikepark Morzine testen, wo ich schon coil vs air ohne spacer vergleichte. Coil war da definitiv besser. momentan hab ich hinten nen dh reifen was das Gesamtgewicht auf 15.5 angehoben hat. Deswegen möcht ich mit dem air entgegenwirken.
Übrigens ist das Rad spürbar verspielter und kletterfreidiger in high Position. Also einen ges mehr als ich erwartet hätte, wenn man den geringen Unterschied der Zahlen betrachtet.
Doch, im Bronson sind direkt 3 Spacer verbaut.Ich habe drüben bei MTBR gelesen, dass ein Hundeknochenspacer wohl gut sein soll.
Im Übrigen werden bei SC keine Räder mit irgendwelchen Volumenspacern ausgeliefert.
Doch, im Bronson sind direkt 3 Spacer verbaut.
will jetzt auch mal die high Position probieren! Auf normalen nicht sehr steilen Trails find ich das Bike echt lahm und ohne Vortrieb! Bin mal gespannt was die HP so rausholt!Also ich finde der rs air hängt schon bei Wurzeln etwas eher an und rauscht minimal durch den federweg verglichen zum coil. Zumindest im Bikeparkvergleich spürbar. SC hat warum auch immer den Dämpfer komplett ohne Volumenspacer ausgeliefert. Mein testrad des shops hatte auch Volumenspacer drin und der Typ meinte man sollte schon welche reinmachen. Ich hab jetzt mal das max an 3 Volumenspacern reingemacht. Dachte bevor ich den x2 für viel Geld kaufe sind 15 euro für die spcer eine gute Investition. Schon auf der Straße und eine Runde aufm Hometrail spürt man etwas mehr widerstand. Kommendes we werd ich das mal im Bikepark Morzine testen, wo ich schon coil vs air ohne spacer vergleichte. Coil war da definitiv besser. momentan hab ich hinten nen dh reifen was das Gesamtgewicht auf 15.5 angehoben hat. Deswegen möcht ich mit dem air entgegenwirken.
Übrigens ist das Rad spürbar verspielter und kletterfreidiger in high Position. Also einen ges mehr als ich erwartet hätte, wenn man den geringen Unterschied der Zahlen betrachtet.
will jetzt auch mal die high Position probieren! Auf normalen nicht sehr steilen Trails find ich das Bike echt lahm und ohne Vortrieb! Bin mal gespannt was die HP so rausholt!
Oder sogar 5010...Was erwartest du? Das ist ein Bike für's Gröbste. Sonst HT oder Bronson, wenn es agiler sein soll.
Sehe ich gar nicht so ...will jetzt auch mal die high Position probieren! Auf normalen nicht sehr steilen Trails find ich das Bike echt lahm und ohne Vortrieb! Bin mal gespannt was die HP so rausholt!
Weiß jemand wo man diesen Bearing Kit von Fox herbekommt ?
ist passend für Santa Cruz 30x8mm
Eine Frage an die XXL Fahrer unter euch. Wie transportiert ihr euer Megatower mit dem Auto?
Ich suche einen passenden Dach- bzw. AHK Träger für die fast 1,30m Radstand.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Knapp ja aber wenn es passt, ist es doch egal oder?RAM ist der Golf unter den PickUpˋs!
Den Thule ThruRide hatte ich auch schon auf der Uhr. Der hat aber nur eine Länge von 1,35m, dass wäre schon bei meinem HTLT in XXL knapp.
Eine Frage an die XXL Fahrer unter euch. Wie transportiert ihr euer Megatower mit dem Auto?
Ich suche einen passenden Dach- bzw. AHK Träger für die fast 1,30m Radstand.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Ich habe die Thule UpRide Dachträger und mein MT in XL passt mit kurzer Kettenstrebeneinstellung drauf. Schon relativ nah am Limit aber noch so, dass die Räder mittig in den beiden verschiebbaren Kunststoffschalen stehen. Bei XXL mit langer Kettenstrebeneinstellung wirds wahrscheinlich langsam schwierig. Bei allem dazwischen... gute Frage. Aber keine Ahnung, bis zu welchem Bereich genau Funktion und Sicherheit gewährleistet sind.Eine Frage an die XXL Fahrer unter euch. Wie transportiert ihr euer Megatower mit dem Auto?
Ich suche einen passenden Dach- bzw. AHK Träger für die fast 1,30m Radstand.
Für Tips bin ich sehr dankbar.
Eine Frage an die XXL Fahrer unter euch. Wie transportiert ihr euer Megatower mit dem Auto?
Ich suche einen passenden Dach- bzw. AHK Träger für die fast 1,30m Radstand.
Für Tips bin ich sehr dankbar.