Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage ist, wann dir diese werbung angezeigt wird.

wird sie auch angezeigt, wenn die cookies zuvor gelöscht wurden?
Kann ich nicht beantworten, ist erstmalig das ich solche Werbung eingeblendet bekomme. Handy wurde vorgestern neu aufgesetzt ohne Backup-Recovery oder Cloudsync

@rik
Ich habe mich hier nicht Alles komplett durchgelesen, mich würde allerdings interessieren warum ich ständig keine Benachrichtigungen über neue Beiträge in von mir beobachten Threads bekomme.
Vor dem Update war es bereits nervig, seit dem Update ist es noch nerviger geworden.
Ich muss immer erst wieder den Thread kurz besuchen damit ich für ein paar Tage Benachrichtigungen bekomme und dann geht das Spiel von Neuen los.
Ich bekomme manchmal auch eine Nachricht von einem Thread den ich irgendwann mal abonniert hatte, aber ewig nicht besucht habe in den zig Seiten an neuen Beiträgen geschrieben wurden.
Kann man das irgendwie fixen?

Ich habe mich hier nicht Alles komplett durchgelesen, mich würde allerdings interessieren warum ich ständig keine Benachrichtigungen über neue Beiträge in von mir beobachten Threads bekomme.

Du bekommst eine Benachrichtigung (Mail, Push, Kontrollzentrum), sofern du ein Thema abonniert hast und ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Weitere neue Beiträge erzeugen keine Benachrichtigungen, solange du dieses Thema nicht mindestens einmal öffnest. Danach beginnt das Spiel von neuem: erster neuer Beitrag nach deinem Besuch erzeugt Benachrichtigung, weitere erstmal nicht. Das Feature hat bisher immer („immer“ im Sinne von mindestens seit 2013) so funktioniert und tut es auch heute noch unverändert. Ich habe selbst bisher nichts anderes beobachten können. Vielleicht meinst du aber auch etwas anderes?

Du bekommst eine Benachrichtigung (Mail, Push, Kontrollzentrum), sofern du ein Thema abonniert hast und ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Weitere neue Beiträge erzeugen keine Benachrichtigungen, solange du dieses Thema nicht mindestens einmal öffnest. Danach beginnt das Spiel von neuem: erster neuer Beitrag nach deinem Besuch erzeugt Benachrichtigung, weitere erstmal nicht. Das Feature hat bisher immer („immer“ im Sinne von mindestens seit 2013) so funktioniert und tut es auch heute noch unverändert. Ich habe selbst bisher nichts anderes beobachten können. Vielleicht meinst du aber auch etwas anderes?
Bei mir kommt immer wenn es einen neuen Beitrag gibt, auch eine neue Mail. Siehe Screenshot. Zwischen 7.14 und 7.17 habe ich das Forum nicht besucht. Push geht bei mir auch nicht. LG
FD0DB3FB-8CE0-4F2B-A43C-91E44DA87BB6.jpeg
9B70BD60-0BF5-499E-9C66-A1BCB3C97B1E.png

Bin ja wirklich nicht prüde und womöglich auch im falschen Thread unterwegs, aber verwundert bin ich über die Werbeauswahl im Bikemarkt nun schon etwas.
Diese obskure Werbung kommt bei mir die letzten Tage auch andauernd - und nur auf den Seiten von MTB-News :ka:
wtf.jpg

Danach beginnt das Spiel von neuem: erster neuer Beitrag nach deinem Besuch erzeugt Benachrichtigung, weitere erstmal nicht.
Genau darin liegt der Fehler.
Wenn ich einen Thread abonniere möchte ich über Neuigkeiten in dem Thread informiert werden egal ob ich den Thread regelmäßig besuche oder nicht und nicht jedes mal den Thread neu öffnen und so quasi wieder zu abonnieren.
Da kann ich mir das ganze abonnieren doch sparen :ka:
Die Logik dahinter begreife ich nicht.

Genau darin liegt der Fehler.
Wenn ich einen Thread abonniere möchte ich über Neuigkeiten in dem Thread informiert werden egal ob ich den Thread regelmäßig besuche oder nicht und nicht jedes mal den Thread neu öffnen und so quasi wieder zu abonnieren.
Da kann ich mir das ganze abonnieren doch sparen :ka:
Die Logik dahinter begreife ich nicht.
Ich verstehe deine Logik jedoch auch nicht.
Wenn dich das Thema doch interessiert, wieso schaust du dann nicht bei der ersten Mail rein? Wieso musst du für jeden weiteren Beitrag eine Benachrichtigung erhalten, dass du noch etwas zu lesen übrig hast?

Ich würde es ja verstehen, wenn in der Mailbenachrichtigung die Nachricht steht. Tut sie aber ja nicht.

"Es gibt einen neuen Beitrag und womöglich noch mehr Antworten" ... was reicht denn da bitte nicht?

Ich möchte bitte AUF GAR KEINEN FALL für jeden einzelnen Post eine Benachrichtigung erhalten.

Anhang anzeigen 899857
Kann ich schon verstehen.
Ich würde eher sowas wie bei Pinkbike haben wollen wo einfach nur die abonnierten Threads da stehen mit ein Zahl dahinter wie viel neue Beiträge es in der Zwischenzeit gab.
Das wäre zumindest übersichtlicher. Dann könnte man sich dann auch das ganze pushen auch sparen.

Nö, ich will ja genau diese eine Mail, damit ich direkt vom Mail ins Forum zum ersten ungelesenen springe und dort bis zum Ende lese.
geh mal davon aus, dass das so üblich ist.

Kann ich schon verstehen.
Ich würde eher sowas wie bei Pinkbike haben wollen wo einfach nur die abonnierten Threads da stehen mit ein Zahl dahinter wie viel neue Beiträge es in der Zwischenzeit gab.
Das wäre zumindest übersichtlicher. Dann könnte man sich dann auch das ganze pushen auch sparen.
Ja, ein dashboard wäre cool

Ich verstehe deine Logik jedoch auch nicht.
Wenn dich das Thema doch interessiert, wieso schaust du dann nicht bei der ersten Mail rein? Wieso musst du für jeden weiteren Beitrag eine Benachrichtigung erhalten, dass du noch etwas zu lesen übrig hast?

Ich würde es ja verstehen, wenn in der Mailbenachrichtigung die Nachricht steht. Tut sie aber ja nicht.
Aber genau so ist es doch eingestellt. Ich bekomme ca. 40 Mails am Tag von MTB-news

Aber genau so ist es doch eingestellt. Ich bekomme ca. 40 Mails am Tag von MTB-news
Das widerspricht der Aussage des Admins, dass dies gar nicht gehen würde. Ich halt mich da raus. Ich hab die ganzen e-Mail Benachrichtigungen deaktiviert. Ich erhalten schon genug Spam. Das Forum prüfe ich, wenn ich Zeit habe, nicht wenn mein Handy bimmelt, dass es etwas Neues gibt.
Außer bei privaten Nachrichten oder dem Bikemarkt. Dort lasse ich mir eine Nachricht zukommen.

Stell doch bitte die Sprache mal wieder auf deutsch:lol:

Ne mal im Ernst. In letzter Zeit häufen sich die chinesischen Spam Nachrichten, gerade wieder massiv. Gibt es nicht wie man die blocken kann? Evtl solche Schriftarten einfach blocken?

@rik
warum pocht ihr eigentlich darauf Profilnachrichten auf der Hauptseite darzustellen wo die meisten Leute die dort schreiben sich nicht mal im klaren sind das dies die Öffentlichkeit sieht? Ich warte nur drauf das da mal irgendwelche Passwörter oder sensitiven Daten zu sehen sind. In Sachen DSVGO höchst fragwürdig!
würde mich auch interessieren wozu das gut sein soll!

Ich bekomme keine Nachrichten mehr über neue Threads in beobachten Foren. Gibt es die Möglichkeit dies wieder zu aktivieren?

Einmal in den Einstellungen deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Nach dem Deaktivieren Cookies löschen als 2. Option, wenn es wie oben nicht klappt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück