Forum-Update Sommer 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher funktionierte die Forensoftware anders.

Du kannst dir über den Filter bei "Neuen Beiträgen" deine gewünschte Anzeige einstellen und auch bookmarken bzw. als Default setzen.
Aha. Danke :daumen:.
Wäre aber sinnvoller und einfacher, wenn man diese Möglichkeit auch bei den eigenen Themen integrieren kann/hätte können.
 
Was auf jeden Fall beim iPhone nicht funktioniert, ist das zoomen bei Bildern in Beiträgen. Wenn man mit der Fingergeste zoomt, erscheinen alle Bilder komplett pixelig groß, oder wieder original. Dazwischen gibt es nichts.
 
Hab ich auch schon vor langer Zeit geschrieben, aber ich glaube langsam, dass ich mit meinen Posts hier im Filter des Mods gelandet bin...
:winken:

Ich verstehe, dass hier riesig viel Arbeit drin steckt, aber eine Perspektive zu Punkten, die hier wiederholt werden, wär schon gut. Und aus Gründen den Dringlichkeit ist das IMO auf Platz 1 der Datenverbrauch, denn da wartet bei vielen anderen (mobilen) Usern wohl noch das blaue Wunder nach 30 Tagen...
 
Bei den möglichen Reaktionen fehlt mir ein Daumen runter, irgendwie muss man ja auch zeigen können, dass man nicht einverstanden ist.
ibc sonderedition original.png


1f973.png
NUR HEUTE! IBC - Smiley - Sonderedition!
ibc sonderedition.png


daumen runter.png


birne re.png


birne unten.png


birne li.png


haha re.png


wow links.png


wow kopfüber.png


:winken:
 
Beim Video der Woche kann man nicht sehen, wer geliked hat. Bei Foto des Tages und Foto der Woche wird das angezeigt. Gibt es dafür einen Grund?

Ansonsten sieht das neue Formum sehr ansprechend aus. :daumen: Danke für die Arbeit an die Admins
 
Nochmal die Fragen
Was sind Erfolgspunkte und wie kann ich sehen wer meine Seite besucht hat?

  • Erfolgspunkte ist eine Funktion, die wir nicht nutzen
  • gar nicht, gehört nicht zur Standardfunktionalität des Forums (war früher über ein Add-on nachgerüstet)
 
Zum stark erhöhten Datenverbrauch, was bei mir auch nach 3 Wochen 2,8 von 3,5 GB vernaschte:
Ich habe nun LTE deaktiviert und nutze 3G, wenn nicht in einem WLAN.
Für unterwegs, bei Bedarf, dann LTE ggf. zuschalten.

Mein Datenverbrauch ist in den ersten sechs Tagen dieses Monats nun gut reduziert. :)
 

Anhänge

  • 76C35CBD-542E-44DC-8911-00C266AB89EF.jpeg
    76C35CBD-542E-44DC-8911-00C266AB89EF.jpeg
    249,1 KB · Aufrufe: 42
Mein Internet Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert.
Aber, wir haben z.B. auf der Dachterrasse schlechtes bis kein WLAN, da hat sich dann bisher meist LTE eingestellt bzw. natürlich überall, wo es WLAN-Unterbrechungen gibt..
WLAN Repeater, Access Point oder auch Devolo WLAN hilft bei deinem Dachterrassen Problem.

Der Datenverbrauch müsste normal mit LTE derselbe sein wie mit 3G. LTE ist nur schneller der, Datenverbrauch ist derselbe.

Was mir am meisten auf den Sack geht am neuen Forum, sind die Werbevideos die teilweise automatisch starten am iPhone. Heute ca. 10 Minuten über LTE im Forum und auf der Hauptseite verbracht, waren gleich Mal mehr als 250 MB! Bilderthreads sind auch übel. Was mich wundert: Im WLAN zu Hause kommen diese kack Werbevideos nicht so häufig wie mobil. Was soll das?? Ich weiß ihr benötigt Geld, wenn das allerdings so weiter geht, werde ich (viele andere bestimmt auch) das Forum weniger besuchen oder sogar meiden!

Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff.

Ansonsten gefällt mir das aktuelle Forum gut von der Optik und Übersicht, wäre da nicht der Höhe Datenverbrauch und zuviel Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es hier kein Kotzsmiley und keinen Shortcut für Next Post gibt, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren...
 
Ich habe keinen am Samsung S 4 Mini Mobiltelefon, sehe keinerlei Videos und kaum Werbung :ka:
Nur jeweils unten auf einer Seite1 oder 2. Die klicke ich weg bzw zu
Die kommen bei mir immer ganz oben. Kann gerne Mal ein Bildschirmvideo davon machen. Heute war es sogar so beim runter scrollen, dass das Video in 3-facher (!!!) Ausführung kam und dann erst die Kommentare. Weiß doch jeder das 3-fach mittlerweile unfahrbar ist. :ka:
 
Am iPhone mit Safari? Noch nie benötigt, außer hier.
keine ahnung.
benutze das handy nur zum telefonieren, whatsapp, youtube und radio/videos/podcast.

alles andere nur am pc oder laptop.

aber ganz allgemein:
wozu soll ich sachen laden lassen die mich nicht interessieren?
selbst wenn mich die werbung o.ä. nicht stören würde, würde ich etwas dagegen unternehmen.
 
keine ahnung.
benutze das handy nur zum telefonieren, whatsapp, youtube und radio/videos/podcast.

alles andere nur am pc oder laptop.

aber ganz allgemein:
wozu soll ich sachen laden lassen die mich nicht interessieren?
selbst wenn mich die werbung o.ä. nicht stören würde, würde ich etwas dagegen unternehmen.
Hab jetzt Mal einen Adblocker geladen, Mal sehen ob es was nutzt. Danke dafür. Kannte es bisher nur bei Firefox und Co. am PC.
 

Hier gibt es seitens der Administration ja keine Reaktion zu den "Hinweisen" bzgl. stark erhöhtem Datenverbrauch und damit auch nicht zu meiner Theorie, ob bspw. die Bilder hier nicht oder nicht immer aus dem Cache des Endgeräts kommen, wenn sie schon mal geladen wurden.
Lässt sich sicher sagen, dass das Problem mit dem Datenverbrauch die Werbung ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten