Forum-Update Sommer 2019

Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.321
Hier gibt es seitens der Administration ja keine Reaktion zu den "Hinweisen" bzgl. stark erhöhtem Datenverbrauch und damit auch nicht zu meiner Theorie, ob bspw. die Bilder hier nicht oder nicht immer aus dem Cache des Endgeräts kommen, wenn sie schon mal geladen wurden.
Lässt sich sicher sagen, dass das Problem mit dem Datenverbrauch die Werbung ist?
Kann ich dir leider nicht mit ja oder nein beantworten. Was ich allerdings merke: Wenn ich in einem Thread mit vielen Bildern bin und der Empfang nicht so schnell ist, dann laden die Bilder erstmal neu und das relativ langsam. Deutet dann wohl nicht auf den Cache hin, oder?
 

hw_doc

Temporary out of order - work in progress...
Dabei seit
26. November 2004
Punkte für Reaktionen
3.120
Standort
Hannover
Kann ich dir leider nicht mit ja oder nein beantworten. Was ich allerdings merke: Wenn ich in einem Thread mit vielen Bildern bin und der Empfang nicht so schnell ist, dann laden die Bilder erstmal neu und das relativ langsam. Deutet dann wohl nicht auf den Cache hin, oder?
Genau: IMO darauf, dass die Bilder nicht aus dem Cache kommen.

Aber vielleicht könnte @rik ja mal etwas dazu sagen - bitte!
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte für Reaktionen
1.558
... ist ja nicht nur das Datenvolumen, ich habe das Gefühl, das Forum saugt auch Strom ohne Ende. Ich kann der schwindenden Akkuladung förmlich zusehen - @rik könnt ihr dazu (also Stromverbrauch und Datenvolumen) was sagen?
 

Martina H.

Meine Lernkurve ist ein Downhill
Dabei seit
1. November 2006
Punkte für Reaktionen
1.558
ok, ich oute mich mal als SuperDau - was, zur Hölle, ist Bitcoin Mining (mein Browser ist Brave)
 
Dabei seit
31. März 2013
Punkte für Reaktionen
2.321
... ist ja nicht nur das Datenvolumen, ich habe das Gefühl, das Forum saugt auch Strom ohne Ende. Ich kann der schwindenden Akkuladung förmlich zusehen - @rik könnt ihr dazu (also Stromverbrauch und Datenvolumen) was sagen?
Damit hab ich keine Probleme, komme mit meinem iPhone XR locker über 1 1/2 - 2 Tage auch bei intensiver Nutzung vom Forum und den News.
 
Zuletzt bearbeitet:

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte für Reaktionen
35.995
Standort
Heckengäu
Ich sehe da hier keinen Unterschied zur Vorgängerversion, andere jedoch schon. Also schwierig, weil auf jedem Gerät andere Software läuft. Auch beim Stromverbrauch ist nichts zu beanstanden. Gefühlt einen Tick mehr, aber keinesfalls in Ausartung.

Die Anregung oben wegen Bitzel Mineuring ist durchaus eine Möglichkeit, wenn der Strom förmlich gefressen wird.
Alles was ich über das Bitcoin Ding weiß, ist dass horrende Mengen Strom verbraucht werden um aus ein paar Bits + Pix
klingende Münze zu "erschaffen". Über das wie und warum isses bei mir so: :ka: o_O :confused:
 

µ_d

Irgendwas mit Offshore
Dabei seit
4. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
547
Standort
Irland Süd
Also ich wohne sehr rural und bin auf einen LTE Router angewiesen für Internet am PC. Seit der Umstellung kann ich Threads in denen Bilder gepostet werden eigentlich vergessen. Da lädt das gerne mal 5 Minuten und mehrere Tabs öffnen und parallel laden direkt gar nicht mehr.

EDIT: Habe das Gefühl, dass Bilder direkt in voller Qualität geladen werden und nicht mehr in der "Vorschaugröße" und erst voll wenn man drauf clickt.
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
1.149
@rik
warum pocht ihr eigentlich darauf Profilnachrichten auf der Hauptseite darzustellen wo die meisten Leute die dort schreiben sich nicht mal im klaren sind das dies die Öffentlichkeit sieht? Ich warte nur drauf das da mal irgendwelche Passwörter oder sensitiven Daten zu sehen sind. In Sachen DSVGO höchst fragwürdig!
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.352
Standort
Wien
Wenn ich in meinem Ordner, Ungelesene beobachtete Themen | MTB-News.de, oder auf Neue Beiträge und
gehe, dann kommt, wie man anhand des ersten Sceenshots sehen kann, nichts...
Ich werde an das Ende der Seite und unterhalb des letzten Beitrages geleitet.

Ich muss dann erst suchen, welcher Beitrag nun der letzte war. Meistens gehe ich dann ganz nach oben, und wähle dort dann den "Zum ersten ungelesenen Beitrag" aus.

Natürlich könnte ich auch den Namen des Diskussionsteilnehmers auswählen, allerdings wird mir dann nur dessen Beitrag angezeigt, nämlich der letzte, aber nicht der letzte von mir ungelesene.
 

Anhänge

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte für Reaktionen
35.995
Standort
Heckengäu
Deine 2 Links gehen beide auf NEUE BEITRÄGE. Somit ist das als Standard gespeichert und muss erst gelöscht werden
899267
 
  • Hilfreich
Reaktionen: ufp

Ahija

Mein Name ist Hase
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.172
Standort
Koblenz
Bin ja wirklich nicht prüde und womöglich auch im falschen Thread unterwegs, aber verwundert bin ich über die Werbeauswahl im Bikemarkt nun schon etwas.
 

Anhänge

Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
1.980
die frage ist, wann dir diese werbung angezeigt wird.

wird sie auch angezeigt, wenn die cookies zuvor gelöscht wurden?
 
Oben