Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, dann reihe ich mich auch mal wieder ein.
Nach einem Twoface und Rage gibt es nun ein Tyee CF.

Tyee CF 29"
Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: Badmint Matt
Decal Kit: Venomblack
Griffe: Venomblack
Sattelfarbe: Diamondblack
Emblem: Venomblack
Ausstattung L/XL: Individual
Federgabel: RockShox Lyrik Select+
Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil
Dämpferfeder RockShox: 400lb
Antrieb: Individual
Antrieb Individual Schalthebel: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Schaltwerk: SRAM X01 Eagle
Antrieb Individual Kasette: SRAM XG1275 10/50
Antrieb Individual Kurbel: Truvativ Descendant Eagle Carbon
Antrieb Individual Kette: SRAM CN XX1 Eagle
Lenker: SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
Vorbau: SIXPACK Millenium 35
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset: Schwalbe Magic Marry/Hans Dampf Set
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung: Ohne

Geändert wird noch die Feder. Da kommt eine Sprindex rein.
Ansonsten nur das übliche: Pedale, Sattel, Tubeless-Ventile und 77designz crashplate

:bier:

Warum holst du dir bei der mega guten Ausstattung nicht die Lyrik Ultimate?
Naja, ich denke über "mega gut" lässt sich hier streiten :)
Ich musste irgendwo Abstriche machen und der Unterschied zwischen Select+ und Ultimate ist nicht sooo riesig. Sollte ich es wirklich benötigen kann ich das Upgrade später noch immer machen, auch wenn ich nicht davon ausgehe.

Ich warte jetzt schon 1 1/2 Wochen auf das Paket von DHL, zwei mal wurde jetzt schon der Termin zur Lieferung verschoben....nervt tierisch.
Die ihr Bike schon haben, hattet ihr da auch so lange Lieferzeiten? Kommt doch ganz normal mit dem DHL Paketdienst oder?

Ich warte jetzt schon 1 1/2 Wochen auf das Paket von DHL, zwei mal wurde jetzt schon der Termin zur Lieferung verschoben....nervt tierisch.
Die ihr Bike schon haben, hattet ihr da auch so lange Lieferzeiten? Kommt doch ganz normal mit dem DHL Paketdienst oder?

Ich habe am Montag (15.06.) die Versandmitteilung bekommen, am Mittwoch war es da (17.06.). Liefertermin war in der Woche vom 19.06. angegeben. War also pünktlich da. Bestellt CF raw, Fox, Newmen. Bilder mache ich am Wochenende mal, wenn es jmd interessiert :cool:

Mittwoch gings in den versand, freitag war es da!
Ging also super schnell bei mir

Ich würde mal ne nachforschung(oder wie sich das nennt :D) beantragen bei dhl !
Glaub wenn 6 tage sich der status nicht verändert machen die sich auf die suche

Dienstag war der Rahmen fertig, nächster Schritt ist die Kommissionierung...
Bis heute keine Statusänderung ?
Warten ist bei mir keine ausgeprägte Stärke ?

Den Abstandshalter für die Leitungen kam schon mal an ?

Habe es direkt modifiziert, damit es nicht abhanden kommt.
4AB7078C-31AF-4EC2-8E1C-91686C8E8994.jpeg

Das Bike fährt sich einfach super. Ich bin absolut begeistert. Mein Vergleich ist aber auch ein 2013er 26er Radon Swoop?
Mein Tyee wiegt 15.6kg 29er in LAnhang anzeigen 1068031
Puh 15,6 Kilo, aber hab trotzdem so scheiße noch mal bog auf das Bike, bin aktuell schon richtig depressiv ohne Bike xDD. Aber wie kommt denn das gewicht zustande?? Wenn die Carbon bikes mit Luftdämpfer nur 14 Kilo wiegen und der Alurahmen einen Kilo schwerer ist?

Puh 15,6 Kilo, aber hab trotzdem so scheiße noch mal bog auf das Bike, bin aktuell schon richtig depressiv ohne Bike xDD. Aber wie kommt denn das gewicht zustande?? Wenn die Carbon bikes mit Luftdämpfer nur 14 Kilo wiegen und der Alurahmen einen Kilo schwerer ist?

Is halt ein unterschied ob man nen XL oder nen S Rahmen wiegt. Die meisten Hersteller nehmen wohl meistens das leichteste.

Es sind auch nicht mehr die leichten Schwalbe Reifen drauf. Die DMR Vault sind auch nicht die leichtesten und mit ner Carbon Kurbel könnte man auch noch Gewicht sparen.
Ich finde das Gewicht aber ok. Ich hatte auch hier was von Alu Tyee's gelesen, die über 16kg wiegen.
Außerdem sind die Herstellerangaben meistens ohne Pedale.

Ich mein, Du kannst auch das aktuelle S-Works Enduro für ca. 11.000 EUR, in Carbon mit 14,7kg (ohne Pedale) kaufen. Oder die Hälfte ausgeben, Dir nen Alu-Bike für mit einem Kilo mehr auf den Rippen holen. Oder halt das 29er CF inkl. Pedale mit 13,7kg aufbauen.

Bedenke: 29" fordert seinen Tribut... mehr Reifen, mehr Gabel, ...

Den Abstandshalter für die Leitungen kam schon mal an ?

Habe es direkt modifiziert, damit es nicht abhanden kommt.
Anhang anzeigen 1067983
Tolle Idee!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück