Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wenn jemand den RS Coil verbaut bekommt, der darf sich noch etwas in Geduld üben. Die nächste Lieferung ist für den 09.03 avisiert. Ob das Zeug dann auch wirklich eintrifft lasse ich mal offen 😂

Bin PP am Freitag wieder auf den Senkel gegangen (PP ist mega freundlich, geduldig und hilfsbereit), aktuell wäre alles da, bis auf den RS Dämpfer samt Feder. Aber wie es in zwei Wochen aussieht? Dann fehlt bestimmt die Sattelstütze oder die Bremse oder der LRS oder die Gabel oder...
Na toll :( wird immer besser ….
 
Moin Leute✌
ich werde mal ganz kurz hier Platz nehmen :)
Habe mein Spindrift 29 in XL am 14.12.2020 bestellt und hatte PD 05.03.2021 bekommen. Heute dann die Nachricht mit der Versandbestätigung💪

Komponenten wie folgt:
Fahrwerk Fox Factory
Eagle X01 Gruppe
Newmen Laufräder
Code RSC Bremse

Wenn es sich wirklich so super gut fährt und Tourentauglich sein soll, wie alle behaupten, werd ich das Spindrift noch mit einer vorhandenen AXS Gruppe sowie Trickstuff Bremsen ausstatten
 
Aber wie es in zwei Wochen aussieht? Dann fehlt bestimmt die Sattelstütze oder die Bremse oder der LRS oder die Gabel oder...
Das ist auch so ein bisschen meine Befürchtung. Diese Ineffektivität ziehen sich dann immer weiter nach hinten durch. Bin gespannt wie es beim Hugene aussehen wird.

Noch eine andere Frage, das Hugene bietet ja eine Möglichkeit neben dem Flaschenhalter auch Werkzeug am Oberrohr anzubringen. Ich würde gerne so viel wie möglich am Rad direkt unterbringen, sodass ich mir den Rucksack so oft wie möglich sparen kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Kombination aus unterschiedlichen Bike-Storage Lösungen die zusammen alles nötige abdecken?
Zum Bleistift: Multitool und Pumpe am Flaschenhalter, Ersatzschlauch am Oberrohr und Tubeless Repair im Lenker?
 
Das ist auch so ein bisschen meine Befürchtung. Diese Ineffektivität ziehen sich dann immer weiter nach hinten durch. Bin gespannt wie es beim Hugene aussehen wird.

Noch eine andere Frage, das Hugene bietet ja eine Möglichkeit neben dem Flaschenhalter auch Werkzeug am Oberrohr anzubringen. Ich würde gerne so viel wie möglich am Rad direkt unterbringen, sodass ich mir den Rucksack so oft wie möglich sparen kann.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Kombination aus unterschiedlichen Bike-Storage Lösungen die zusammen alles nötige abdecken?
Zum Bleistift: Multitool und Pumpe am Flaschenhalter, Ersatzschlauch am Oberrohr und Tubeless Repair im Lenker?
Also ich hab mir dazu dieses B-RAD Teil von Wolftooth bestellt. Es ist die B-RAD mini roll-top bag mit dem Halter. Es macht einen guten Eindruck, 0,6 Liter Fassungsvermögen.
Es passt auf jeden Fall ein Multitool, Tubeless-Stopfen, CO2-Pumpe rein jedoch ist das so wenig, dass der Strap zu lang ist und nicht fest fixiert. Das ist angesichts des Preises ziemlich negativ. Allerdings ist es eine saubere Lösung und die Tasche ist robust und wahrscheinlich ausreichend dicht durch den roll-top-Verschluss. Ich werde mir da für ein paar Euro wahrscheinlich andere Klettbänder holen.
 
Also ich habe gerade eben mein PD erhalten (25.06.21). Am 12.02 kam die Zahlungsbestätigung. Dann hoffen wir mal das bis dahin die Teile für mein Spindrift AL alle Teile Lieferbar sind :)
 
nachdem es schön langsam immer spannender wird, nehme ich hier ebenfalls mal Platz :)

Bestelldatum: 14.12.20 / PD-Datum am 28.12.20 um 22.52h (!) erhalten -> PD: 05.03.21

Spindrift CF 29" in M
Moongrey Dark Glanz

RockShox ZEB Select+
RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT
SRAM GX mit X01 Schalthebel und Truvativ Descendant Alu 6K Kurbel
SIXPACK Millenium Carbon 805 (20mm Rise) mit SIXPACK Millenium 45mm Vorbau
Bikeyoke Revive 185 mm
Formula Cura 4
NEWMEN Evolution SL A 30
Schwalbe Magic Mary/Big Betty

es wird super! :anbet:
und da hab ich soeben den Start der Produktion mitgeteilt bekommen 🤩 Carbon Spindrifts mit Rockshox dürften gerade halbwegs pünktlich dran sein...
 
Gerade eben kam die Info:
Mein in KW06 bestelltes und bezahltes Spindrift CF 29 - L - Gelb (FOX, MAGURA) wird wohl in KW 11 (PD 19.03.) produziert. Im Konfigurator wurde damals ein LT von ca. KW20 angegeben. Wenn das Bike nun also wirklich knapp 8 Wochen früher da ist...:oops::bier:
 

Anhänge

  • Propain_SpindriftCF_29.JPG
    Propain_SpindriftCF_29.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 76
Von der Homepage bei Propain und von Propain direkt. Die meinten zwar nicht Ende Juli, aber es verzögert sich aufjedenfall ( je nachdem wann du natürlich bestellt hast). Ich habe vor über zwei Wochen bestellt, da dauert es bestimmt bis Mitte Juli, wenn du aber schon letztes Jahr bestellt hast sollte es natürlich nicht so lange dauern :)
Achso. Du hast erst bestellt. Ja das wusste ich. Propain hatte ja ein Statement dazu abgegeben. Alter mir ist eben alles aus dem Gesicht geflogen 🤣🤣🤣
 
Moin Leute✌
ich werde mal ganz kurz hier Platz nehmen :)
Habe mein Spindrift 29 in XL am 14.12.2020 bestellt und hatte PD 05.03.2021 bekommen. Heute dann die Nachricht mit der Versandbestätigung💪

Komponenten wie folgt:
Fahrwerk Fox Factory
Eagle X01 Gruppe
Newmen Laufräder
Code RSC Bremse

Wenn es sich wirklich so super gut fährt und Tourentauglich sein soll, wie alle behaupten, werd ich das Spindrift noch mit einer vorhandenen AXS Gruppe sowie Trickstuff Bremsen ausstatten
Da bekomm ich schon wieder Blutdruck. 🤨
06.12. bestellt, PD 05.03., gleiche Komponenten, nix gehört.
Aber ist ja auch schön wenn man sieht, dass es vorab geht. 😉
Wünsch dir schonmal Mega viel Spaß. 🤘
 
Also ich habe gerade eben mein PD erhalten (25.06.21). Am 12.02 kam die Zahlungsbestätigung. Dann hoffen wir mal das bis dahin die Teile für mein Spindrift AL alle Teile Lieferbar sind :)
Deine Worte in Gottes Gehör ! :D
Habe die Zahlungsbestätigung für mein Spindrift 27,5 AL am 16.02. bekommen.
Dann sollte ich ja in etwa 4 Tagen auch mein PD bekommen und hoffe es wird auch Ende Juni oder Anfang Juli wirklich produziert ! :D
Hast mir jetzt Hoffnung gemacht.
 
Hallo und guten Morgen, wenn ich den Thread soo verfolge muss ich ja auch wirklich mal schmunzeln.. Es glaubt ja keiner mehr an den Weihnachtsmann aber Euer Verhalten erinnert mich sehr stark an die Kindheit meines Sohnes, ja eben auch am meine.. lautlach.. Hier schreibt wann bestellt ich habe was gehört meins ist schon raus oh Freude ich muss warten mein Blut kocht ich bekomme Stresspickel und und und.. Der Thread gefällt mir.. wegen einem neuen Bike werden wir alle wieder regelrecht zu Kindern.. lol.. Das gefällt mir noch mehr.. Das es auch immer wütende Stimmen gibt ist für mich nur teilweise verständlich da mir oft der Ton nicht gefällt.. Ich glaube die täten gerne jedem sein Bike pünktlich oder noch besser früher ausliefern aber es brennt überall die Hütte.. Der Neubau nimmt auch das eine oder andere an Zeit in Anspruch.. Ich kann jeden einzelnen verstehen. Mein PD für das Ekano mit Fox Factory ist der 05.03. Ich bin auch aufgeregt und neugierig und hoffe inbrünstig das es klappt.. Habe seit Wochen alle Teile wie Pedale Fidlock ne große MT7 Bremsscheibe vorne Steinschlagfolie Front Heck Fender und und hier liegen.. Ich will das verbauen.. hehe aber man sich in Geduld üben.. Ich mach immer schon Yoga und Entspannungsübungen weeeiilll ich es nicht mehr aushalten bis mein Biike kommt!!! ... muuaahhhh.. lol.. Ihr seht ich bin gaaanz ruhig und entspannt.. schneidet Euch ne Scheibe ab.. liegt vielleicht am Alter.. 50..mein erstes E-Bike.. Ich halte das nicht mehr aus.. Wo bleibt die E-Mail.. Grüße an alle ungeduldigen.
 
Moin Leute✌
ich werde mal ganz kurz hier Platz nehmen :)
Habe mein Spindrift 29 in XL am 14.12.2020 bestellt und hatte PD 05.03.2021 bekommen. Heute dann die Nachricht mit der Versandbestätigung💪

Komponenten wie folgt:
Fahrwerk Fox Factory
Eagle X01 Gruppe
Newmen Laufräder
Code RSC Bremse

Wenn es sich wirklich so super gut fährt und Tourentauglich sein soll, wie alle behaupten, werd ich das Spindrift noch mit einer vorhandenen AXS Gruppe sowie Trickstuff Bremsen ausstatten
Langsam fühle ich mich von Propain etwas verarscht. Ich warte seit Mitte Dezember (seit das Rad da ist, also eigentlich seit Oktober) auf meine 170er X01 Kurbel die ich bestellt habe! :mad:
 
Genau das meine ich...meinst du nicht das Propain dir die Ware gesendet hätte wenn sie denn verfügbar wäre? Hast mal nachgefragt? Verstehen kann ich dich.. klar
Langsam fühle ich mich von Propain etwas verarscht. Ich warte seit Mitte Dezember (seit das Rad da ist, also eigentlich seit Oktober) auf meine 170er X01 Kurbel die ich bestellt habe! :mad:
 
Genau das meine ich...meinst du nicht das Propain dir die Ware gesendet hätte wenn sie denn verfügbar wäre? Hast mal nachgefragt? Verstehen kann ich dich.. klar
Ja habe ich natürlich. ;) Ich rege mich nur auf, weil ja scheinbar andere bereits Fahrräder mit der Kurbel ausgeliefert bekommen und mir sagen sie die wär nicht da?! Da läuft doch grundlegend was falsch! :spinner:
 
Ja habe ich natürlich. ;) Ich rege mich nur auf, weil ja scheinbar andere bereits Fahrräder mit der Kurbel ausgeliefert bekommen und mir sagen sie die wär nicht da?! Da läuft doch grundlegend was falsch! :spinner:
ok..logisch das du sauer bist..jetzt drehe den Spieß mal um..du wartest sehnsüchtig auf dein Bike aber es fehlt die Kurbel die 3 andere die nachgeliefert bekommen und dafür das ganze Bike nicht an dich versendet wird..da wärst du noch mehr sauer..ich glaube wirklich das es an der Anzahl der Ware mangelt da es zurzeit ein riesen Problem für alle ist und sie irgendwie die Bikes raus bekommen müssen. oh Mann..echt eine schwierige Zeit..sie haben Dir ja wohl ne andere Kurbel verbaut oder ?
 
ok..logisch das du sauer bist..jetzt drehe den Spieß mal um..du wartest sehnsüchtig auf dein Bike aber es fehlt die Kurbel die 3 andere die nachgeliefert bekommen und dafür das ganze Bike nicht an dich versendet wird..da wärst du noch mehr sauer..ich glaube wirklich das es an der Anzahl der Ware mangelt da es zurzeit ein riesen Problem für alle ist und sie irgendwie die Bikes raus bekommen müssen. oh Mann..echt eine schwierige Zeit..sie haben Dir ja wohl ne andere Kurbel verbaut oder ?
Ich bin der Meinung, dass erst die Personen bedient werden sollten, welche am längsten auf Ihre Bestellung warten mussten. Immerhin habe ich den vollen Betrag vor fast 6 Monaten bezahlt. Es ist ja nicht so, dass ich eine normale Reklamation hatte. Sie haben mir die falsche Ware geschickt, welche dazu noch Defekt war. Die vordere Newman Felge war übrigens auch defekt. Ich lobe Firmen auch, wenn sie einen guten Job machen. Aber aktuell ist es alles andere als zufriedenstellend für mich. Darf ich das nicht sagen? :ka:
 
ok dann ist das was anderes..diese Umstände hattest du soo nicht erörtert..klar..aus diesem Blickwinkel schaut die Sache natürlich anders aus...mmhh..dann verstehe ich deinen Unmut. Aber jetzt mal umfassend..du hast dir ein neues Bike gekauft wo die Felge bereits defekt war und wegen Lieferverzug eine andere bereits defekte Kurbel verbaut war sodass das Rad nicht zu benutzen war ?
 
ok dann ist das was anderes..diese Umstände hattest du soo nicht erörtert..klar..aus diesem Blickwinkel schaut die Sache natürlich anders aus...mmhh..dann verstehe ich deinen Unmut. Aber jetzt mal umfassend..du hast dir ein neues Bike gekauft wo die Felge bereits defekt war und wegen Lieferverzug eine andere bereits defekte Kurbel verbaut war sodass das Rad nicht zu benutzen war ?
Habe ich hier im Thread bereits vorher geschrieben. Ich habe im Oktober ein Tyee Carbon bestellt mit Newmen Laufrädern und X01 170mm Kurbel. Das kam Mitte Dezember an aber das Vorderrad war am Klackern wenn man es gedreht hat (denke Nippel abgerissen) und es war eine 175er Kurbel verbaut. Diese war unten bei der Aufnahme der Pedale innen auch noch defekt (gebrochen). Beide defekten Teile eingeschickt und dann habe ich eine neue 175er Kurbel bekommen und ein neues Rad. Da ich aber die 170er Kurbel bestellt habe, warte ich seit dem darauf. Ich sehe es auch nicht ein mit jetzt ne Alukurbel an mein Carbon Fahrrad zu schrauben. Die 175er Kurbel kann ich ja auch nicht fahren, weil es später dann Stress beim Umtausch geben kann und Propain die 175er Kurbel ja dann auch nicht mehr verkaufen kann. Also steht mein Rad jetzt seit über 3 Monaten unbenutzt rum. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber wenn ich dann sehe, dass Leute die nach mir bestellt haben dann auch noch meine Kurbel geliefert bekommen, dann werde ich auch mal sauer. Ich habe heute nochmal bei Propain nachgefragt. Von einem guten Service hätte ich erwartet, dass Propain proaktiv auf mich zu geht und mir bescheid gibt, wenn die Kurbel wieder da ist.

Edit: Gerade habe ich eine Antwort bekommen. Ich bekomme jetzt kostenlos ein Upgrade auf die XX1 170mm Kurbel. Eigentlich wollte ich die X01, weil sie stabiler sein soll. Aber das ist schon sehr fair von Propain wie ich finde. Hat jemand Erfahrungen mit der XX1 im Bikepark, was die Haltbarkeit angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo dann reihe ich mich auch mal ein:

Bike: Propain Ekano Mix, venom black, RockShox ZEB Select+ und RockShox Super Deluxe Ultimate RCT, Tubeless und Kindshox 150er Sattelstütze.
Ich denke das waren ungefährer die Teile die hier oft als knapp geschrieben werden.

Bestelldatum: 08.12.21
Produktionsdatum: 05.03.21

Bis heute habe ich noch nix gehört.
Gefühlt schaue ich allerdings alle 10 min in mein E-Mail Postfach 🙃
 
Wie lange dauerte es den bei euch von der Qualikontrolle bis zum Versand? Mein Tyee hängt nun seit Freitag in der Kontrolle und ich verlier schon bald die Geduld:D
 
Habe ich hier im Thread bereits vorher geschrieben. Ich habe im Oktober ein Tyee Carbon bestellt mit Newmen Laufrädern und X01 170mm Kurbel. Das kam Mitte Dezember an aber das Vorderrad war am Klackern wenn man es gedreht hat (denke Nippel abgerissen) und es war eine 175er Kurbel verbaut. Diese war unten bei der Aufnahme der Pedale innen auch noch defekt (gebrochen). Beide defekten Teile eingeschickt und dann habe ich eine neue 175er Kurbel bekommen und ein neues Rad. Da ich aber die 170er Kurbel bestellt habe, warte ich seit dem darauf. Ich sehe es auch nicht ein mit jetzt ne Alukurbel an mein Carbon Fahrrad zu schrauben. Die 175er Kurbel kann ich ja auch nicht fahren, weil es später dann Stress beim Umtausch geben kann und Propain die 175er Kurbel ja dann auch nicht mehr verkaufen kann. Also steht mein Rad jetzt seit über 3 Monaten unbenutzt rum. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber wenn ich dann sehe, dass Leute die nach mir bestellt haben dann auch noch meine Kurbel geliefert bekommen, dann werde ich auch mal sauer. Ich habe heute nochmal bei Propain nachgefragt. Von einem guten Service hätte ich erwartet, dass Propain proaktiv auf mich zu geht und mir bescheid gibt, wenn die Kurbel wieder da ist.

Edit: Gerade habe ich eine Antwort bekommen. Ich bekomme jetzt kostenlos ein Upgrade auf die XX1 170mm Kurbel. Eigentlich wollte ich die X01, weil sie stabiler sein soll. Aber das ist schon sehr fair von Propain wie ich finde. Hat jemand Erfahrungen mit der XX1 im Bikepark, was die Haltbarkeit angeht?
Warum verkaufst Du nicht die Alukurbel, die jetzt dran ist und die XX1 Kurbel und kaufst dir die X01 Kurbel? Geht das nicht?
 
Zurück
Oben Unten