[A] Mein erstes selbst aufgebautes Bike - Transition Sentinel!

Also in 27,5 x 2,40 sollte es gar kein Problem sein.

Bin aber am überlegen ob ich mal 2,60 teste. Dann natürlich auch in 29. 🤣
27.5 x 2.4 war ewig nicht lieferbar, deswegen bin ich dann auf Maxxis gegangen. Wild Enduro sind aber immer noch auf der Testliste. Spätestens wenn es wieder kalt wird, kommen die statt der Maxxis drauf.;)

Die Wild Enduro Kombi gefällt mir richtig gut...
Wobei Wild- und Force-AM sicher auch in den meisten Situationen ausreichen.
Hab den Wild Enduro Front Gum-X am Trail-HT. Richtig geiler Reifen, taugt mir fast besser als mein DHF am Sentinel.

Aktuell überall ausverkauft und bin mir nicht sicher ob er in dem alten Design kommt oder in dem neuen bunten 90 Style. Falls ja werde ich ihn mit dem AM2 fahren müssen damit es zumindest nach was aussieht dann. Aktuell ist am Trail-HT der Vittoria Martello hinten drauf, sieht nach nichts aus, aber für einen 1kg Reifen richtig gut.

Aktuell überall ausverkauft und bin mir nicht sicher ob er in dem alten Design kommt oder in dem neuen bunten 90 Style. Falls ja werde ich ihn mit dem AM2 fahren müssen damit es zumindest nach was aussieht dann.
Habe ich auch gerade festgestellt. Bei 29" sieht es echt schlecht aus...
Schade, dass es nicht mehr dezente Reifen gibt.
Die ONZA's gefallen mir da richtig gut...

Die Conti Kaiser und Baron gefallen mir auch.
Die Kaiser sollen aber sehr schnell verschleißen?

@muelsan warst Du denn den mit dem Baron am Senti zufrieden?

Die ONZA's gefallen mir da richtig gut...

Die Conti Kaiser und Baron gefallen mir auch.
Die Kaiser sollen aber sehr schnell verschleißen?

@muelsan warst Du denn den mit dem Baron am Senti zufrieden?
Es gibt zwei unterschiedliche Kaiser einmal den, der hier als Gummibär im Forum referenziert wird und den anderen. Der Gummibär hat mehr Verschleiß, da weicheres Gummi außerdem hat a mehr GRIP, Gewicht und schlechteren Rollwiderstand. Ist eher ein Reifen fürs Vorderrad.
Den anderen Kaiser würde ich auf eine Stufe zum Baron stellen, der geht auch sehr gut als Hinterreifen. Hab ich in Kombination mit dem Baron so am Enduro.

Ich hab es selbst noch nicht begriffen ob die alten leichten Modelle so kommen wie sie waren oder angepasst werden.
Gibt ja die Racing Line mit den wilden Farben und die Competion Line wohl.

Oder gibt es plötzlich doch keine leichte Variante mehr vom Wild Enduro Front?

Den anderen Kaiser würde ich auf eine Stufe zum Baron stellen, der geht auch sehr gut als Hinterreifen. Hab ich in Kombination mit dem Baron so am Enduro.
Ich glaube mit einem aktuellen Butcher in weicher T9 vorne und einem Eliminator hinten machst aktuell wenig falsch bei den Reifen
Also dann stehen Conti und Speci schonmal zur Auswahl.

Gerade habe ich noch Teravail gefunden. Der Kessel vorne und der Honcho hinten hört sich auch nicht schlecht an...

Ich habe gerade gesehen den Teravail Honcho gibt es nur in 29 x 2,6.
Bisher bin ich max. 2,4 gefahren...

Merkt man da einen großen Unterschied? Bzw. Verbesserung oder Verschlechterung?

Geschmackssache
Ich mags schmäler lieber - fühlt sich definierter und wendiger an. 2,3-2,4 find ich super... Aber wie gesagt eine Frage des Geschmacks

Ich habe mich jetzt für die Butcher/Eliminator Kombi entschieden.

Der Butcher in Grid Trail T9 und 2.6 ist schon drauf...

Den Eliminator habe ich in Grid Gravity T7/T9 2.6 bestellt.
1330g sind mir aber einfach zu viel.
Deshalb wird der gegen einen Eli in Grid Trail T7 getauscht.
Vielleicht sogar in 2.3 (2.4)?! 🤔

Anhänge

• 20210606_154805.jpg
    20210606_154805.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 59
Toll, ich bin neu hier und dachte ich kann mich jetzt bis zum Ende durcharbeiten und dann steht da n fertiger Hobel. Aber jetzt muss ich auch noch warten 🤣 . Mist
Js kommt mir langsam so vor wie bei @TCaad10 😂
Warte auch schon lange drauf.
Spannung... 🤣

Liegt am fehlenden Reifen und Zeitmangel... Am Freitag geht es weiter. Ich schwör. 🤣

Habe jetzt den Eliminator in 2.6 und noch eine kleine Intend Spielerei bestellt... 🙂
Bin mal gespannt wie der in 2.6 ist...
Laut http://www.reifenbreiten-datenbank.de haben 2.3 und 2.6 nur 4mm Unterschied?!

Heute hätte ich noch ein wenig Zeit gehabt, aber: 😟
Bild_2021-06-09_162438.png

Meins ist wenigstens schon komplett zusammengebaut. Nur das Einstellen fehlt noch. :lol:
Du bist einfach zu schnell. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück