China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry bei den ganzen komentaren habe ich die Frage überlesen was war sie nochmal ?

Ist ein 50mm Vorbau für mich besser als ein 45mm ?

Dann etwas teuerer Diesen neuwertigen Fox Dämpfer ??

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Sorry bei den ganzen komentaren habe ich die Frage überlesen was war sie nochmal ?

....PNG

...

Das ist die Anzeige der bisher verschwendeten geschriebenen Seiten. Da klickst Du drauf, um nachlesen zu können, was bisher geschrieben wurde.

@MikeyBaloooooza ich glaube den Einsatzweck meinst Du, wie gesagt zum rumgurken, zum einkaufen fahren ( Lidl, Norma, Aldi ) REWE vielleicht ,Ich will keine Rennen mit dem Bike fahren , vielleicht 1/2 Meter Sprünge wenn es hoch kommt

Ich brauche auch wahrscheinlich keinen Ausgleichsbehälter wenn ich keine Rennen fahre, deswegen werde ich höchst wahrscheinlich DIESEN Dämpfer kaufen.

@MikeyBaloooooza ich glaube den Einsatzweck meinst Du, wie gesagt zum rumgurken, zum einkaufen fahren ( Lidl, Norma, Aldi ) REWE vielleicht ,Ich will keine Rennen mit dem Bike fahren , vielleicht 1/2 Meter Sprünge wenn es hoch kommt

Ich brauche auch wahrscheinlich keinen Ausgleichsbehälter wenn ich keine Rennen fahre, deswegen werde ich höchst wahrscheinlich DIESEN Dämpfer kaufen.

Für ein Einkaufsrad durchaus tauglich. Da ist auch der Tune komplett wurscht 👍

OK Jetzt habe ich diesen 50mm Vorbau bei Ali rausgesucht

Frage: diese hülsen in der klemmung wirken die sich irgendwie aus auf stabilität oder irgendwas ?

ich glaube den Einsatzweck meinst Du, wie gesagt zum rumgurken, zum einkaufen fahren ( Lidl, Norma, Aldi ) REWE vielleicht
Ich glaube, dann war der Rahmen ein Fehlkauf. Keine Ösen für den Gepäckträger, und einen Ständer anzubringen, das stelle ich mir auch schwierig vor. Oder kommt da ein Hänger an den Hinterbau?

Ich glaube, dann war der Rahmen ein Fehlkauf. Keine Ösen für den Gepäckträger, und einen Ständer anzubringen, das stelle ich mir auch schwierig vor. Oder kommt da ein Hänger an den Hinterbau?
@Altmetal Das bike muss natürlich auch gut aussehen ich mich doch nicht mit einem 2 Weltkrieg Fahrrad blicken lassen außerdem bin ich irgendwo auch ein Technik/Fahrrad Freak schon immer gewesen angefangen hat das ganze mit BMX Rädern und jetzt bin ich bei Enduro gelandet

@Altmetal Das bike muss natürlich auch gut aussehen ich mich doch nicht mit einem 2 Weltkrieg Fahrrad blicken lassen außerdem bin ich irgendwo auch ein Technik/Fahrrad Freak schon immer gewesen angefangen hat das ganze mit BMX Rädern und jetzt bin ich bei Enduro gelandet
Mag ja sein. Aber hol' mal drei Sixpacks Bier und zwei Sack Grillkohle. Da biste doch aufgeschmissen. Für den Einsatz brauchts was Anderes.

Wie wäre es, wenn Du nicht wahllos irgendwelchen Kram zusammenkaufen würdest (Hauptsache China steht drauf), sondern Dir mal Gedanken machen würdest, wie Dein Fahrrad überhaupt aussehen soll?

Mach eine Teileliste, stell sie hier vor und wir schauen drüber, sonst endet das einfach nur in sinnloser Geldverschwendung.

Und ORANKSCH ist auch nix.>:(

OK binn gerade beim bestellen, kurbellänge 170mm oder 175mm längere hebelkraft ist doch besser oder ?

Wie wäre es, wenn Du nicht wahllos irgendwelchen Kram zusammenkaufen würdest (Hauptsache China steht drauf), sondern Dir mal Gedanken machen würdest, wie Dein Fahrrad überhaupt aussehen soll?

Mach eine Teileliste, stell sie hier vor und wir schauen drüber, sonst endet das einfach nur in sinnloser Geldverschwendung.

Und ORANKSCH ist auch nix.>:(

Bub, das wird nix. Hab ich schon zwei, drölf mal eingefordert..

Ich kann dir deinen neuen dt swiss R414 O.D.L für 100€ anbieten. Einen 50mm Answer ATAC AM Vorbau lege ich gratis drauf (wenn ich ihn finde).

OK binn gerade beim bestellen, kurbellänge 170mm oder 175mm längere hebelkraft ist doch besser oder ?

Sichi das! Vor allem, da wir ja nach Deinem aussagekräftigen Post jetzt genau wissen, was Du mit dem Fahrrad vor hast, welche Laufradgröße Du favorisiert, welche Federgabel mit wieviel Federweg verbaut wird, über welche EBH wir hier reden etc :hüpf:

Ankum wo liegt das auf dem Mars, noch nie gehört :)!

Geggogelt und rausgefunden das Ankum in der Niederlande liegt
Husthust
Screenshot_20210622-212519_Chrome.jpg

Und +1 für die Teileliste, wenigstens die großen Posten:
Gabel
Sitzen willst vermutlich auch
Lenker
Bremsen wären nicht verkehrt
Schaltung

Hinzu kommt der komplette Kleinmist: Bremsadapter, Griffe, Entlüftungszubehör, Spacer, Reifen, Schlauch/TL Zeugs

Wenn du hier nur Links rausfeuerst, kein Feedback beachtest und nicht gescheit mit Plänen rausrückst werden sich die bereits bekannten Kasper erneut über dich lustig machen und der Thread endet im Chaos.

Edit: ist doch Mal n Anfang

Wäre es nicht besser /sinnvoller gewesen das Fahrrad erst zusammenzuschrauben und einen kurzen Aufbaubericht darüber zu schreiben, garniert mit ein paar Fotos der Komponenten und Arbeitsschritte :ka:

Dann könnte man über Fragen, Verbesserungen oder Gott und die Welt reden.
Just my 2 🪙s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück