Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Nabend, hab heute erst mit PP telefoniert. Bei meinem Rage Full Fox fehlen nur noch die Laufräder. Aber sie wissen nicht wann genau die nächste Lieferung kommt. Wenn ich nichts höre, soll ich spätestens Mitte Februar nochmal anrufen. BD war 19.07.21, geplantes PD 19.11.21 und bereits verschoben. Da heißt es wohl weiter warten. zum Glück sind die Parks noch geschlossen.

An alle Frameset-Käufer:

Waren bei euch diese komischen Gumminupsis dabei, die in die Öffnungen für die Leitungen gefriemelt werden? Hab bisher immer nur gehört, dass die nicht so geil sind. Aber bei mir waren die gar nicht dabei.

Anfang Dezember mein Ekano Mixed mit Fox Fahrwerk bestellt. Habe dann den Produktionstermin KW13 bekommen. Schaue ich jetzt in den Konfigurator, steht da unverbindlicher Liefertermin KW13, wenn man jetzt bestellt. In 2 Monaten keine Entwicklung in den Lieferzeiten?

Hi, kann sein das einer hier das schon platziert/gefragt hat.
Versendet PP jeden Tag die Bikes oder nur an bestimmten Tagen, man liest ja immer über die Engstelle DHL Günzburg, wo anscheinend erstmal alle Bikes hingehen.?

Also bei mir war Günzburg gar kein Problem. Freitags kam die Sendungsnummer, Montags wurde es laut DHL-Status abgeholt und Dienstags stand es bei mir vor der Tür. Ich denke, das hängt auch immer ein bisschen mit dem Versandzentrum im Empfängergebiet zusammen.

Noch eine andere Frage: Ich lese hier viel von den Gummistopfen für die Leitungen. Sind die nur beim CF verbaut oder auch beim AL? Könnte mir da jemand ein Bild einstellen? Ich meine schonmal eines gesehen zu haben - finde es aber nicht mehr :-/

Würde gerne schauen, ob die bei mir auch fehlen, kann aber wenn ich mir die Leitungen anschaue nicht genau vorstellen, wo die fehlen könnten :ka:

Hi, kann sein das einer hier das schon platziert/gefragt hat.
Versendet PP jeden Tag die Bikes oder nur an bestimmten Tagen, man liest ja immer über die Engstelle DHL Günzburg, wo anscheinend erstmal alle Bikes hingehen.?
Mir geht's wie el_barto, mein Rad wurde Mittwoch früh bei DHL angekündigt, aber auch noch nicht abgeholt. Jetzt aber hurtig, kommenden Mittwoch geht's ab in den Urlaub 🙈🙈🙈

Noch eine andere Frage: Ich lese hier viel von den Gummistopfen für die Leitungen. Sind die nur beim CF verbaut oder auch beim AL? Könnte mir da jemand ein Bild einstellen? Ich meine schonmal eines gesehen zu haben - finde es aber nicht mehr :-/

Würde gerne schauen, ob die bei mir auch fehlen, kann aber wenn ich mir die Leitungen anschaue nicht genau vorstellen, wo die fehlen könnten :ka:
Diese hier. Gibt es an allen Öffnungen...also am Rahmen.

1643359158408.png

Vermutlich liegen die Leitungen beim AL-Rahmen 'lose' im Rahmen, gehalten / geklemmt nur durch die Gummitüllen. Diese sitzen durch die Nut der Tülle fast formschlüssig in der Wandstärke des Alus gehalten.
Beim CF-Rahmen sind Führungsröhrchen mit einlaminiert mit schrägen Einführungen, deshalb passen die 'flachen' Tüllen des AL-Rahmens nicht bei CF. Die runden länglichen Tüllen des CF-Rahmens klemmen das Kabel rein durch 'tiefstmögliches reindrehen' in die Führung im Rahmen & rutschen durch Vibration wieder raus - deshalb halten die nur semi-optimal.
Ein Kumpel hat bei seinem Yeti mit ähnlichen Problemen die Leitungshüllen mit je 3 Schrumpfschläuchen verdickt (1x mittig im Rahmen, 1x an jedem Eingang) & dadurch ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht - die Züge haben noch etwas Spiel, klappern aber nicht mehr. Natürlich ist das Gefriemel etwas aufwendig, der Erfolg aber anhaltender als die verrutschenden Stopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht seit Neustem auch:
1643372069417.png

Und in den FAQs steht dann das:
1643372225394.png

Das passt ja nicht so wirklich zu dem, was hier im Chat geschrieben wurde, insbesondere da ja auch beim Hugene auf die FAQ's verwiesen wird.
Alles nicht ganz schlüssig von PP, würde ich sagen. Ich kann somit die Verärgerung von denen verstehen, die statt eines "raw" Rahmens was Lackiertes bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Rock Shox Besteller. Ich hätte einen Satz Huberbuchsen passend für Rockshox Dämpfer am Tyee abzugeben. Neu und OVP.

2-Teilig / 12,7mm / 8mm Innenbreite
30mm und 35mm Einbaubreite.

Haben 32€ + 5€ Versand gekostet und ich würde sie für 35€ inkl. Versand abgeben. Wie gesagt, original verpackt für Tyee 2020. Pflichtkauf wenn ihr einen RS Dämpfer habt.

Verkauft

Zuletzt bearbeitet:
For all Rock Shox customers. I would like to sell a set of Huber bushings suitable for Rockshox dampers on the Tyee. New and original packaging.

2-piece / 12.7mm / 8mm inner width
30mm and 35mm installation width.

They cost €32 + €5 shipping and I would sell them for €35 including shipping. As I said, originally packaged for Tyee 2020. Must buy if you have an RS damper.
I'm interested

Ich setze mich mal zu euch und mache es mir gemütlich, da es wohl noch etwas länger dauern wird.

Hab Ende Juli 2021 bestellt:
Tyee CF, marsred, RS Fahrwerk, Code RSC Bremsen
PD 03.12.2021

Werde wohl noch bis März warten müssen. Ende November hieß es nach Nachfrage 2-3 Wochen. Jetzt habe ich wieder mal angeklopft und sie meinten die Code RSC Bremsen sind frühestens Mitte Februar da. Ich hoffe, dass dann keine anderen Teile fehlen. Aktuell ist bei mir noch Wintersport angesagt, im März will ich mich dann aber allmählich wieder aufs Rad setzen...

Hast du schon mal nachgefragt ob die vielleicht die Bremsen ändern würden, damit du dein Bike eher bekommst? 3.12. ist schon ordentlich im Verzug bei der aktuellen Taktzahl an Bikes, die gerade so raus gehen

Zurück