[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Ich habe den Mountain King am Hinterrad. Conti-untypisch stimmt die beworbene Größe, der Reifen baut dabei recht hoch, also viel Volumen. Die Dämpfung ist für das geringe Gewicht erstaunlich gut und der Grip passt auch. Vorne würde ich ihn mit dem komischen Profil aber eher nicht fahren. Der Rollwiderstand geht dafür am Hinterrad auch mit weichen Beinen klar. Mit einem Trailking vorne sicher eine nette Kombo, aber vermutlich etwas viel, für ein starres Rad im Sommer. Vermutlich ist die Karkasse bei den anderen Reifen aber die selbe, dann wären die positiven Eigenschaften auf die anderen Modelle übertragbar.

Also vielleicht Trailking / Crossking? Geht das grob in die Richtung Minion DHF / Rekon?

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Neu mit Penis, Work Less Ride More, Dropper, Cura4 (sehr viel Modulation, oder Luft?) und Moto Riser.

Schauen wir mal...

IMG_20220117_193601408.jpg
IMG_20220117_193459032.jpg

Interessant, ich find die zumindest in Sachen Bremsen eher so "set & forget", bei meinen Rival Bremsen musste ich außer Belag wechseln noch gar nichts machen...
Wenn du die also loswerden willst :winken:
Also:
Hallo Rudel. Habe ein Tauschangebot:
biete:
Rival 1x11, Bremsschaltgriff rechts, Rival Schaltwerk, PM Bremssattel + Force Bremsgriff links mit PM Bremssattel. Frische Beläge. Kleine Kratzer an den Hebelspitzen, aber nichts verbogen.

suche:
12-fach Shimano MTB Schaltwerk (auch 11-fach sofern der Gesamt-Schaltzugweg gleich ist?)

Noch alles dreckig und verbaut, aber wird ,so es denn weg kommt, noch gründlich geputzt.

Anhang anzeigen 1408290Anhang anzeigen 1408291Anhang anzeigen 1408292Anhang anzeigen 1408293Anhang anzeigen 1408294

Je nachdem welches Schaltwerk es wird muss man dann halt schauen was sinnvoll ist. Man wird sich da sicher einig.

Du wohnst ja quasi nebenan von meiner ersten Studibutze, man, das waren noch Zeiten...
Gaarden ist immernoch schön billig. Da bin ich pragmatisch. Die Freundin hat hier vor 10 Jahren während des Studiums auch nur 10 Häuser weiter gewohnt. Die hippen Studenten wohnen glaube ich (immernoch) anderswo.

Ach ihr seid gar net in Hamburg geblieben?
Ne. Sind in Kiel gelandet. Muss niemand so viel pendeln. Ich arbeite ja vor Ort oder von Zuhause und die Partnerin an der Uni in der Lehre/Forschung. Da kann ich dann auch 2,5 Jahre Kiel machen. Ist auch viel günstiger mit der Miete.

Danach hoffentlich irgendwas mit Bergen. Das wär's.

Zurück