[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Macht beim EBB Tretlager nur bedingt Sinn also das Loch
Kommt auf das EBB Design an. Hab beim Singular sowas, da macht das Finde ich schon Sinn.
4206277755_bcd5f029c4_w.jpg

Das vom mk5 hab ich noch nicht ausgebaut
 
mach ich auch noch. Loch mit Grundierung und Farbe versiegeln?
Sind doch schon 2 drin... :) Ernsthaft - Loch im Exzentertretlagergehäuse ist sinnlos. Sinnvoll hingegen ist alle 3 Monate mal einen Kurbelarm abzunehmen, das ganze Dingen rauszunehmen, zu reinigen und wieder rein. Vor allem bei wiedrigen Bedingungen (Salz, Meersalz).
 
Ich bin mehrere Jahre im Winter das 456evo2 in Raw unbehandelt gefahren. Das Teil wird mich wohl überleben.
Habe es aber letztes Jahr komplett zerlegt und pulvern lassen, weil die Sattelstrebe bremsseitig angefangen hat Risse zu zeigen und ich eine Verstärkung einschweißen habe lasse ...

Alle anderen Stahlrahmen sind innen unbehandelt und meine Räder werden nicht geschont ;)
 
Ich bin mehrere Jahre im Winter das 456evo2 in Raw unbehandelt gefahren. Das Teil wird mich wohl überleben.
Habe es aber letztes Jahr komplett zerlegt und pulvern lassen, weil die Sattelstrebe bremsseitig angefangen hat Risse zu zeigen und ich eine Verstärkung einschweißen habe lasse ...

Alle anderen Stahlrahmen sind innen unbehandelt und meine Räder werden nicht geschont ;)

Das war nie RAW auch wenn es so verkauft wurde.....
 
Ja weiß ich. Trotzdem haben nach diversen Wintern die Steinschläge marginal paar Roststellen gebildet.

Das Fixie von CNC müsste ich mal zerlegen, da hat der Rahmen tatsächlich äußerlich Veränderungen gezeigt. Bin es aber auch bewusst im Salz/Winter in der Stadt gefahren. Dreht bis jetzt das erste Tretlager auch noch drin ...
 
Der Stahl hält sicherlich. Mangels Keller schraube ich im Winter in der warmen Stube, da kommt rostiges Wasser auf dem Boden nicht gut an. Außerdem hasse ich festgegammelte Schrauben. Ne Packung Sprühwachs auf die Tretlagerschrauben tut nicht weh, und ne Runde FluidFilm in den Rahmen auch nicht. Auch bei mir sind Räder Gebrauchsgegenstände, aber ich bin kein Fan des Rat-Looks. Bin da ein bisschen weird - Kratzer durch sachgemäßen Gebrauch sind OK, Kratzer beim Schrauben treiben mich in die mentale Krise. 🤯 Egal, im Mai wird das Radl wieder zerlegt, gereinigt, gefettet und montiert. Dann sollte das mit dem Salz durch sein.
 
Ich habe das Stooge jetzt mal auf Winterräder gestellt - 27,5" Laufräder mit 45NRTH Wrathchild Spike-Reifen in 3". Mal abgesehen davon, dass die Reifen tonnenschwer sind, steht dem Stooge B+ deutlich besser als 29er. Ich glaube, ich habe jetzt hier einen hübschen 29er-Laufradsatz und noch eine Hope-Bremsanlage. Fehlt eigentlich nur noch ein Rahmen und bissl Schaltung. Hmmm... :)
 
Ich habe das Stooge jetzt mal auf Winterräder gestellt - 27,5" Laufräder mit 45NRTH Wrathchild Spike-Reifen in 3". Mal abgesehen davon, dass die Reifen tonnenschwer sind, steht dem Stooge B+ deutlich besser als 29er. Ich glaube, ich habe jetzt hier einen hübschen 29er-Laufradsatz und noch eine Hope-Bremsanlage. Fehlt eigentlich nur noch ein Rahmen und bissl Schaltung. Hmmm... :)
....und so schließt sich der Kreis, der sich in Wirklichkeit nie schließen wird :daumen:
 
Servus! Ich hätte da mal eine Schlammfrage. Bei und im Wald herrscht die Schlammkopalypse. Ich komme mit Brillen im Winter nicht gut zurecht, und bin superempfindlich in Bezug auf entzündete Augen. Ich will so‘n Spritzschutzdingen vorne, wenigstens für den Winter. Was ist da für die Stooge-Gabel die beste Lösung? Marsh Guard? Mudhugger? Und welchen? Das Angebot erschlägt mich… 😬
 
Servus! Ich hätte da mal eine Schlammfrage. Bei und im Wald herrscht die Schlammkopalypse. Ich komme mit Brillen im Winter nicht gut zurecht, und bin superempfindlich in Bezug auf entzündete Augen. Ich will so‘n Spritzschutzdingen vorne, wenigstens für den Winter. Was ist da für die Stooge-Gabel die beste Lösung? Marsh Guard? Mudhugger? Und welchen? Das Angebot erschlägt mich… 😬
Ich hab nen Mudhugger in short dran. Hatte ich noch rumliegen. Geht gut. Kann man machen.
 
Zurück
Oben Unten