[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Servus! Ich hätte da mal eine Schlammfrage. Bei und im Wald herrscht die Schlammkopalypse. Ich komme mit Brillen im Winter nicht gut zurecht, und bin superempfindlich in Bezug auf entzündete Augen. Ich will so‘n Spritzschutzdingen vorne, wenigstens für den Winter. Was ist da für die Stooge-Gabel die beste Lösung? Marsh Guard? Mudhugger? Und welchen? Das Angebot erschlägt mich… 😬
Also nach 4 jahren Irland kann ich sagen, dass man wenns wirklich matschig wird schon den langen Mudhugger oder Pro guard braucht (andere habe ich noch nicht probiert). Ansonsten hat es bei mir (vor allem wenn das VR in der Kurve ein bisschen rutscht) hinten am VR den Matsch am Schutzblech vorbei direkt ins Gesicht gefeuert...
 

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
So. Da es in Kiel und Umgebung erwartungsgemäß wenig zum Mountainbiken gibt und das Hello Dave zu viel des Guten für das verfügbare Gelände ist muss der Monstercrosser herhalten.
Mit Dropbar und Sattel oben ist zwar auch spaßig, aber vielleicht doch leicht Einschränkend. Ein reduzierter Surly Sunrise ist mir schon in den Warenkorb gefallen und zusammen mit der geshimmten, verstellbaren Sattelstütze aus dem Hello Dave sollte sich so das ideale Rad für MTB in SH ergeben...
 
So. Da es in Kiel und Umgebung erwartungsgemäß wenig zum Mountainbiken gibt und das Hello Dave zu viel des Guten für das verfügbare Gelände ist muss der Monstercrosser herhalten.
Mit Dropbar und Sattel oben ist zwar auch spaßig, aber vielleicht doch leicht Einschränkend. Ein reduzierter Surly Sunrise ist mir schon in den Warenkorb gefallen und zusammen mit der geshimmten, verstellbaren Sattelstütze aus dem Hello Dave sollte sich so das ideale Rad für MTB in SH ergeben...
Problem kenne ich 🙄
Wieso nicht Drops und Dropper?
 
So. Da es in Kiel und Umgebung erwartungsgemäß wenig zum Mountainbiken gibt und das Hello Dave zu viel des Guten für das verfügbare Gelände ist muss der Monstercrosser herhalten.
Mit Dropbar und Sattel oben ist zwar auch spaßig, aber vielleicht doch leicht Einschränkend. Ein reduzierter Surly Sunrise ist mir schon in den Warenkorb gefallen und zusammen mit der geshimmten, verstellbaren Sattelstütze aus dem Hello Dave sollte sich so das ideale Rad für MTB in SH ergeben...
Wo gibt's denn den reduzierten Surly Sunrise...frag fürn Onkel vom Freund.
 
Wo gibt's denn den reduzierten Surly Sunrise...frag fürn Onkel vom Freund.
69 bei Bike24. Das klang weiter oben jetzt vielleicht günstiger als es wirklich ist, aber ich muss mir die Ausgaben ja auch selber schön reden. Und heutzutage fühlt sich alles unter UVP ja an wie ein kleiner Gewinn...
 
69 bei Bike24. Das klang weiter oben jetzt vielleicht günstiger als es wirklich ist, aber ich muss mir die Ausgaben ja auch selber schön reden. Und heutzutage fühlt sich alles unter UVP ja an wie ein kleiner Gewinn...
Du, kein Ding...hab mir im Sommer auch einfach so nen Nitto Bullmoose gekauft, nachdem ich hier so ein bisschen gelesen hatte. Den hab ich mir auch schön geredet. Den Sunrise gabs damals nicht.
 
So. Da es in Kiel und Umgebung erwartungsgemäß wenig zum Mountainbiken gibt und das Hello Dave zu viel des Guten für das verfügbare Gelände ist muss der Monstercrosser herhalten.
Mit Dropbar und Sattel oben ist zwar auch spaßig, aber vielleicht doch leicht Einschränkend. Ein reduzierter Surly Sunrise ist mir schon in den Warenkorb gefallen und zusammen mit der geshimmten, verstellbaren Sattelstütze aus dem Hello Dave sollte sich so das ideale Rad für MTB in SH ergeben...
Heißt das, du brauchst die Quadiem Sättel nicht mehr? 🤤
 
Heißt das, du brauchst die Quadiem Sättel nicht mehr? 🤤
Eigentlich wandert die Hylex mit den Sätteln jetzt ans Reiserad. Muss nochmal überlegen was ich da mit der Schaltung mache. Vom 1x11 Force/Rival mix bin ich von der Schalt und Bremsperformance nur so semi überzeugt. Da muss man nach jeder längeren Regenfahrt Service machen, was auf Mehrtagestouren nicht so praktisch ist.
 
Eigentlich wandert die Hylex mit den Sätteln jetzt ans Reiserad. Muss nochmal überlegen was ich da mit der Schaltung mache. Vom 1x11 Force/Rival mix bin ich von der Schalt und Bremsperformance nur so semi überzeugt. Da muss man nach jeder längeren Regenfahrt Service machen, was auf Mehrtagestouren nicht so praktisch ist.
Na solang sie bei dir gut aufgehoben sind, passt das. Ansonsten weißt du ja, wo du mich findest.
 
Eigentlich wandert die Hylex mit den Sätteln jetzt ans Reiserad. Muss nochmal überlegen was ich da mit der Schaltung mache. Vom 1x11 Force/Rival mix bin ich von der Schalt und Bremsperformance nur so semi überzeugt. Da muss man nach jeder längeren Regenfahrt Service machen, was auf Mehrtagestouren nicht so praktisch ist.
Interessant, ich find die zumindest in Sachen Bremsen eher so "set & forget", bei meinen Rival Bremsen musste ich außer Belag wechseln noch gar nichts machen...
Wenn du die also loswerden willst :winken:
 
Interessant, ich find die zumindest in Sachen Bremsen eher so "set & forget", bei meinen Rival Bremsen musste ich außer Belag wechseln noch gar nichts machen...
Wenn du die also loswerden willst :winken:
Bei mir schmocken die Sättel "immer" (bisher so 4 oder 5 mal in mehr Jahren) nach längeren Regenfahrten (also wirklich 12 Stunden Sauwetter) fest und müssen dann relativ aufwändig gereinigt werden bevor wieder irgendwas geht. Im Alltag eigentlich kein Problem, aber ist mir die letzten 3 mal immer halbwegs durch eine lange Mehrtagestour passiert. Da ist das dann immer logistisch ein Aufwand und im Dunkeln bei 0 Grad auch ein ganz schönes Kunststück. Letzte Tour (November 2020) war ich extrem kurz davor hin zu schmeißen und die Bahn zu nehmen...

Mit der Hylex (mit eigenen Sätteln) hatte ich bisher bei ähnlicher Laufleistung keine Probleme, aber vielleicht auch einfach Pech/Glück gehabt.

Wenn sie dann (irgendwann im Frühjahr) frei werden sage ich auf jeden Fall zuerst im Rudelfaden bescheid.
 
Bist halt noch keine Hyquiem gefahren :o
Wird wohl auch nix, so schnell wie du bist :oops:

Bin zwar Allwetterfahrer, aber 12 Stunden Sauwetter am Stück hab ich meinen Rivals (und ihrem Besitzer) bisher noch nicht angetan. Aktuell könnten sie aber mal wieder von der Dreckkruste befreit werden...
 
Wird wohl auch nix, so schnell wie du bist :oops:

Bin zwar Allwetterfahrer, aber 12 Stunden Sauwetter am Stück hab ich meinen Rivals (und ihrem Besitzer) bisher noch nicht angetan. Aktuell könnten sie aber mal wieder von der Dreckkruste befreit werden...
Allein wenn ich jetzt anfange drüber nachzudenken verdirbt es mir schon die Laune.
Abends in irgend einem Pavillon mit Stirnlampe die Kolben geputzt. Dabei dieses Wetter:

VID_20220108_233906_200.gif
 
Allein wenn ich jetzt anfange drüber nachzudenken verdirbt es mir schon die Laune.
Abends in irgend einem Pavillon mit Stirnlampe die Kolben geputzt. Dabei dieses Wetter:

Anhang anzeigen 1399928
Ok, ich verstehe dass man ein schwieriges Verhältnis zu Teilen hat, die einen in so einer Situation im Stich lassen.
So von meinem Sofa, mit einem Gin Tonic in der Hand, findet der Pluviophile in mir das allerdings ziemlich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das pluviophile Stooge-Rudel zu den "B+"-Reifen von Conti? Ich mache mir ganz zaghaft Gedanken über die Sommerreifen fürs Stooge. Dieses "Black Chili"-Wunderzeugs war damals der ganz heiße S... Bin die nach der Jahrtausendwende gerne gefahren, MTB und Rennrad. Dann kam die Zeit der breiteren Reifen, und irgendwie ist in diesem Zuge Conti für mich von meiner persönlichen Bildfläche verschwunden. Mittlerweile haben die Kollegen den Trail, Mountain und Cross King in Tubeless und 27.5x2.8 im Angebot. Klingt ganz spannend, und Made in G finde ich jetzt nicht ganz falsch.
 
Was sagt denn das pluviophile Stooge-Rudel zu den "B+"-Reifen von Conti? Ich mache mir ganz zaghaft Gedanken über die Sommerreifen fürs Stooge. Dieses "Black Chili"-Wunderzeugs war damals der ganz heiße S... Bin die nach der Jahrtausendwende gerne gefahren, MTB und Rennrad. Dann kam die Zeit der breiteren Reifen, und irgendwie ist in diesem Zuge Conti für mich von meiner persönlichen Bildfläche verschwunden. Mittlerweile haben die Kollegen den Trail, Mountain und Cross King in Tubeless und 27.5x2.8 im Angebot. Klingt ganz spannend, und Made in G finde ich jetzt nicht ganz falsch.
Ich habe den Mountain King am Hinterrad. Conti-untypisch stimmt die beworbene Größe, der Reifen baut dabei recht hoch, also viel Volumen. Die Dämpfung ist für das geringe Gewicht erstaunlich gut und der Grip passt auch. Vorne würde ich ihn mit dem komischen Profil aber eher nicht fahren. Der Rollwiderstand geht dafür am Hinterrad auch mit weichen Beinen klar. Mit einem Trailking vorne sicher eine nette Kombo, aber vermutlich etwas viel, für ein starres Rad im Sommer. Vermutlich ist die Karkasse bei den anderen Reifen aber die selbe, dann wären die positiven Eigenschaften auf die anderen Modelle übertragbar.
 
Zurück
Oben Unten