Basti138
mir is schlecht
Das ist doch wärmebehandeltes, hartes Alu 

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Das ist einach nur eloxiert.Das ist doch wärmebehandeltes, hartes Alu![]()
Dein Schraubstock ist in 2m Höhe montiert?Dachte ich auch. Aber anscheinend reicht von 2 Meter Höhe mitm Ausgleichbehälter auf n Holzbrett fallen schon aus um das so zu verbiegen.
War jetzt nicht der mega Einschlag. Deshalb hab ich auch fast ne Stunde gebraucht um drauf zu kommen, warum die Luftkammer nicht mehr drauf will. Außen sind nichtmal Kratzer oder Dellen entstanden, nix
Der Schraubstock nicht. Der Dämpfer, nachdem er wie ne Rakete den Schraubstock verlassen hat schon.Dein Schraubstock ist in 2m Höhe montiert?
Geht aber... Hat mein 17 jähriger Neffe auch geschafft...der FrOiNd hat aber echt einen eisernen Willen. Man braucht nämlich echte Überzeugungskraft und einen guten Meinungsverstärker um mit einer Pedale ein komplett neues Gewinde in eine Kurbel zu drehen. restepec!
Du hast einen 2,5er bit für nen Drehmomentschlüssel? RespektFürs neue Bike hab ich mir ne 140er Pike besorgt die ich durch Wechsel vom Airshaft auf 150 traveln wollte. Also alles vorher rausgesucht, drölf neue Öle und Fett bestellt, ne richtige Sprengringzange besorgt um das alte Billoteil abzulösen, Werkbank ausgelegt, Anleitung ausgedruckt und in Folien eingeheftet zum daneben legen und los geht's. Der Tausch vom Airshaft läuft dann auch richtig gut. Ich bin richtig zufrieden mit mir und klopf mir innerlich auf die Schulter wie gut das Arbeiten durch meine Vorbereitung und den Platz den ich mir dafür eingerichtet hab, geklappt hat. Jetzt nur noch den Zugstufeneinsteller dranschrauben. Nochmal ins Handbuch geschaut um das Drehmoment zu checken - das ist bei den Minischräubchen ja ganz besonders wichtig. Luftlinie sind's von der Anleitung bis zum Gabelende maximal 50cm...leider zu weit für mein Hirn. Als ich die Schraube mit 2,5 Nm mit dem Lezyne Torque Drive anziehen will, merke ich wie es plötzlich immer leichter geht. Yo....Gewinde im Eimer. 2,5 war die Inbusgröße; das Drehmoment sollte max. 0,9 sein
Morgen wird dann aufgebaut. We will see...
Das man das kaufen kann ist mir bewusst .Ist doch nix Besonderes:
https://www.amazon.de/BGS-Einsatz-Innen-6-kant-5154/dp/B00JSKBMYQ?th=1
Immerhin kannst du das für ~20 Euro nachkaufen, müsste je nach Modell 11.4015.404.028 oder 11.4018.082.004 sein.Fürs neue Bike hab ich mir ne 140er Pike besorgt die ich durch Wechsel vom Airshaft auf 150 traveln wollte. Also alles vorher rausgesucht, drölf neue Öle und Fett bestellt, ne richtige Sprengringzange besorgt um das alte Billoteil abzulösen, Werkbank ausgelegt, Anleitung ausgedruckt und in Folien eingeheftet zum daneben legen und los geht's. Der Tausch vom Airshaft läuft dann auch richtig gut. Ich bin richtig zufrieden mit mir und klopf mir innerlich auf die Schulter wie gut das Arbeiten durch meine Vorbereitung und den Platz den ich mir dafür eingerichtet hab, geklappt hat. Jetzt nur noch den Zugstufeneinsteller dranschrauben. Nochmal ins Handbuch geschaut um das Drehmoment zu checken - das ist bei den Minischräubchen ja ganz besonders wichtig. Luftlinie sind's von der Anleitung bis zum Gabelende maximal 50cm...leider zu weit für mein Hirn. Als ich die Schraube mit 2,5 Nm mit dem Lezyne Torque Drive anziehen will, merke ich wie es plötzlich immer leichter geht. Yo....Gewinde im Eimer. 2,5 war die Inbusgröße; das Drehmoment sollte max. 0,9 sein
Morgen wird dann aufgebaut. We will see...
Es hängt ja sehr von der Funktion der Schraube ab =>0,9 nm hast doch schon wenn das erste Mal widerstand spürst während du den inbus anpustest oder?
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Wenn eine Schraube nur fixiert, aber keine Last trägt, kann sie sehr klein und mit min nm konstruiert sein.Das Schräublein sorgt auch nur dafür, dass die Kappe nicht sofort wieder runterfällt. Und so weit ich mich erinnere, kann man die dann gar nicht mehr richtig drehen, wenn man die Schraube zu fest zieht.
Ist mir auch schon beim Shigura Umbau passiert. War dann eh undicht. Also leitung noch mal ab, alles neu, Leitung wieder dran und die Abdeckung natürlich wieder vergessen. So hab ich wenigstens direkt gesehen, dass die Bremse immer noch undicht ist