So, gestern und heute noch ein paar Anpassungen vorgenommen,
warn ein paar interessante Sachen dabei:
Räder hab ich nun auf Schlauchlos umgerüstet. Was auffiel:
Ich hatte 2 2.4er Racing Ralph im Dezember geordert, der Lieferant hatte aber ja ausversehen einen 26er geliefert und dann gabs lieferprobleme. Nun hab ich den 2. Ralfi, dieser ist aber schon die 2011er PaceStar TL-Ready variante, der andere (alte) nicht!
Das merkt man extrem! Den neuen hatte ich binnen 2 minuten absolut dicht, beim alten hab ich 30 minuten rumgeschüttelt und gemacht, bis ruhe war. Wer also TL fahren will, Augen auf beim Reifenkauf, die TL-Ready's von
Schwalbe lohnen sich!
2) Beim bestellen der Schaltung hatte ich darauf geachtet, ein Set mit 36er Kassette hinten zu bekommen, damit ich wieder einen Klettergang ähnlich dem meines 26er Fullys zu haben. Doof nur, das Schimpanso mit der Dynasys Gruppe auf die Idee gekommen ist, vorne statt einem 22er Blatt ein 24er reinzustopfen
Also ein Mountaingoat Stambecco 20/4 geordert ;-)
Ich habs mit der Kurbelabfeil-Variante montiert, das geht auch gut.
Der Umwerfer ( dynasys xt downswing) mag das blatt aber nicht so, ich hatte erst krasse kettenklemmer beim hochschalten, weil das innere führungsblech nicht ganz bis zum 20er blatt "runterreicht". Nach ewigem rumgestelle und nach einigem umpositionieren des Umwerfers gings dann aber doch - mit relativ guter Schaltqualität.
Resultat: einen
besseren Berggang als bei meinem 26er Fully ;-)
Naja, und warscheinlich kommt nächste Woche nun doch noch eine Federgabel rein. Das ding fährt sich so geil, das es wohl doch mal ruppigeres Gelände sieht. Da ist mir die Starrgabel dann aber doch etwas zu heftig.