6 Enduro-29er unter 3.000 € im Vergleichstest: Preiskracher fürs grobe Gelände – unser Fazit

6 Enduro-29er unter 3.000 € im Vergleichstest: Preiskracher fürs grobe Gelände – unser Fazit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS92ZXJnbGVpY2hzdGVzdC5qcGc.jpg
Wer sich heutzutage ein neues Enduro-Bike kaufen möchte, der muss dafür nicht selten tief in die Tasche greifen. Doch immer mehr Hersteller zeigen, dass es (auch) anders geht. Wir haben sechs 29er für den Enduro-Einsatz über mehrere Monate getestet und überprüft, wie viel Leistung in den langhubigen Boliden steckt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
6 Enduro-29er unter 3.000 € im Vergleichstest: Preiskracher fürs grobe Gelände – unser Fazit
 
Mein Swoop 175 6.0 lag damals bei 1.999€. Hatte zwar 26" aber war trotz 2x10 mit knapp 14kg angegeben. Selbst mit dem Umbau auf 650b, 1x11 und Vario war ich damit nie über 15kg. 3000€ als normal zu bezeichnen finde ich schon ziemlich daneben. Zumal man ein Enduro Rad auch nicht auslegen muss damit man damit auch Rampage fahren kann denn das mach kein normaler Biker und dann würden die Räder dann endlich auch mal wieder leichter werden. Das sowas mit Alu auch geht zeigt ja z.B. Liteville.
Dann kauf doch ein Allmountain. Damit kommst du auf unter 14kg.
 
Wieso testet man noch so oldschool Bikes wo doch eh jede Blitzbirne heutzutage son Elektro-Mofa kauft ... :D
 
Ja da bin ich mal gespannt, was von den üblichen Heulsusen kommt, die sonst immer über die Preise schimpfen. Ich tippe es wird genau von denen jetzt über das Gewicht geschimpft. Früher war mehr Lametta und so.... :lol:

Meckern über die Meckerer? .... sehr originell :daumen:

Beim Trek kann man zumindest über Gewicht und Preis nicht meckern....
 
Ich habe das Trek Slash 8 2019 seit ein paar Monaten und bin durchwegs begeistert.
In Größe XL und mit leichten ACROS Pedalen komm ich auf ca 14,8kg. Mitunter habe ich die Guide R gegen die Shimano XT Vierkolbenbremse ausgetauscht. Sattel(60X) und Griffe(70X) von SQLab. Mit nem Händlerrabatt hab ich auch nur 2700€ bezahlt was es für mich als Canyon/YT Alternative echt interessant gemacht hat. Das neue Strive zum Beispiel hat zwar nen Karbonrahmen, wiegt jedoch ein Kilo mehr und die Ausstattung ist eher so naja.
 
Zurück
Oben Unten