Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber glaube nicht das du mehr Grip hast, wenn du einen größeren Reifen hast.
Sonst würden Rally Autos ja auch mit 19" rumfahren![]()
Anders formuliert - wenn der Nachteil verschwindend gering ist, wundert mich, dass der Vorteil (der ja ebenso analog dem größeren Durchmesser entspringt) groß genug ist, dass Leute wie du derart davon überzeugt sind. Wäre der Vorteil auch verschwindend, würde sich ein weiterer Standard aus meiner Sicht nicht lohnen.
Es ist für mein nächst geplantes Bike einfach die ideale Radgröße.
Woher weißt Du wie viel Leute ihre bikes nicht ausreizen können? Wobei meine Beobachtungen schon fast deine These bekräftigen. Wenn ich mit dem Hardtail und 80er Gabel den ein oder anderen 160 mm Fahrer massiv stehen lasse, dann liegts vermutlich nicht nur an meiner Fahrtechnik sondern auch daran, dass der Herr Endurofahrer auch mit 100 mm bestens bedient wäre.
Am Vorderad mit Starrgabel. Passte von der Geo sehr gut, auch vom Fahrverhalten starr absolut überzeugend. Aber mit 26" und Federgabel geht einfach mal deutlich mehr. Ein verspieltes Handling wird erst recht mit 29er Hinterrad allerdings deutlich schwieriger (Kettenstrebe, Kipppunkt etc). Hat halt deutliche Vor- und deutliche Nachteile. Je nach Priorität fällt der einzelne Aspekt mehr oder weniger ins Gewicht. Und so wird es bei 650b (nach meiner Sicht) auch sein. Wenn deutliche Vorteile spürbar sind, dann muss es auch deutliche Nachteile geben. Ob die dich im Speziellen stören, ist ja eine ganz andere Frage, verallgemeinern kann man das aber nicht. Nur ein Gedanke, nicht gegen deine Meinung oder den Standard. Find die Geschichte ganz interessant, wirds aber wohl schwerer als 29 haben, weil die Argumente für 650b ja jeweils "erst recht" für 29 bzw 26" sprechen.Bist du mal ein 29er gefahren?
Also der Unterschied von einem 26er RaceKing 2.2, zu einem 650B Schwalbe scheint mir nicht mehr, als ein halber Zentimeter zu sein - leider.
Das relativiert das Thema für mich wieder und ein Umbau macht vorerst keinen Sinn.
die letzten 10 mm (...) bei mittleren Drops
Mal ne Frage... Damit ich das auch verstehe.
Ein 26" Laufrad mit 2,4er Rubber Queen hat doch in etwa den gleichen Durchmesser wie ein 650b Laufrad mit 2,25 Rocket Ron, oder sehe ich das falsch?
Ich meine das durchaus ernst. Danke für Eure Antworten.
nö, sind schon noch ein Paar Cm unterschied..........![]()