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Nicht nur, dass da ein Alusteg durchgeht, er ist auch noch zusätzlich in eine Carbonstruktur eingebettet,welche teilweise hohl ist. Mal sehen, wie es weiter drin aussieht. Ich muss den Bereich um das spätere Gewinde ausfräsen. Die modernere SRAM-Kurbel und die Shimano-Alukurbel waren schon halbwegs hohl. Dafür gefällt mir die Optik bislang ziemlich.Seh Ich das richtig... die Kurbel hat nen Alu Kern?
In der Tat ein sehr interessanter Aufbau....
da muss ich fairer weise sagen, dass der mann das noch getauscht, hat, weil er naemlich teile von unserem orbea und andere sachen gekauft hat, die allesamt um einiges leichter waren als die original verbauten...die bohrungen zur gewichtsersparnissmachen echt sinn. gleichen die doch das höllengewicht der ranzstütze mit kloben voll aus
Gute Frage... Ich kann keine Poren erkennen und es ist nicht bröselig. Für etwas vorher gegossenes erscheint mir die Geometrie aber nicht definiert genug. Die beiden helleren Streife außen am Kurbelende (siehe hier) sind schaumig. In den Force-Kurbelarmen des 16"-Rades war ein poröser Kern enthalten, den man herauskratzen konnte.sehr interessant, aber das material mit dem hellbraunen ton ist das ausgeschaeumt?
Ich werde es mit einem gedruckten Einsatz probieren, es sei denn mir gefällt es offen. Auf einen Kurbelüberzieher habe ich diesmal keine Lust.weisst du schon wie du die enden schliessen willst?
Welche Pedale sind das? Sehen ganz gut aus.
Es hat sich leider noch nichts weiter getan. Urlaubszeit ≠ Freizeitinzwischen ist ja vielleicht auch schon was mehr montiert, sodass ein paar neue bilder klasse waeren.
Das wäre schön, dann hätte ich auch die Zeit nochmal Naben zu bauen. Bevor es mit den Infos zu den Pedalen weitergeht, warte ich noch auf die Freigabe des Herstellers in der Gewichtsdatenbank. @Fujisan machst Du das immernoch?da du zur pedale erst später was schreiben willst, willst du damit sicherlich sagen, dass du diesmal auch die pedale selbst aus irgend einem brocken alu gefräst hast, stimmts