[A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...

Anzeige

Re: [A] Dirtbomb! - Der Stooge Thread - Ein Wolf gab mir einen Hinweis zu einem dreckigen Handlanger. Ihr glaubt nicht was als nächstes geschah...
Hab auch noch nen DHF hier liegen und 2 Stpck Bontrager XR2 (ehemals Cupacapra).

Die XR2 muss ich auch mal testen - rollen halt wie die Sau.
Grip reicht bei 3.0 auch massig.

Will see...
Kommt halt drauf an was Du damit machen möchtest.
Für Vollgas Schreddern oder ernsthaften Einsatz im Matsch sind Cronicle, Chupacabra und Ranger vorn gar nix. Dafür rollen die prima und sind überall wo es trocken sind ganz gut.
Da geht mit DHF vorn schon deutlich mehr wenn es für alles sein soll.
DHR vorn und DHF hinten ist halt so ne ganz merkwürdige IBC Marotte, hab ich nie gecheckt.
 
Kommt halt drauf an was Du damit machen möchtest.
Für Vollgas Schreddern oder ernsthaften Einsatz im Matsch sind Cronicle, Chupacabra und Ranger vorn gar nix. Dafür rollen die prima und sind überall wo es trocken sind ganz gut.
Da geht mit DHF vorn schon deutlich mehr wenn es für alles sein soll.
DHR vorn und DHF hinten ist halt so ne ganz merkwürdige IBC Marotte, hab ich nie gecheckt.
Das ist nicht nur IBC - fahren sehr viele Leute weltweit.
Ist Geschmacksache...

Hinten der Cronicle ist ein ganz guter Kompromiss.
Vorne muss ich dir recht geben - Vollgas sind die Chupas oder Cronicle sicher etwas "verloren".

Aber für "richtig" Vollgas hacken nehme ich dann wahrscheinlich eh was anderes her.
 
Hast schon recht.
War halt letztes Jahr mit dem MulleTiktik in Leogang. Mitm Ranger vorn, war saugeil in jeder feuchten Kurve vorn quer zu stehen während die Dame mit der weichen Marie wie auf Schienen fuhr.

Gleicher Eindruck mit Chupacabra und Ranger hier auf schmalen aufgeweichten Trails. Der DHF rollt super und greift auch wenn es tief wird ganz klasse. Hinterrad kommt ja eh hinterher, daher reicht mir da n Chupacabra bzw am MulleTiktik n oller Nobby. DHR hab ich in der Größe auch noch hier, werd den aber sicher nicht vorn verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hallo zusammen,
Ich habe bei Andy mal angefragt wie das aussieht mit Reservierung bzw Anzahlung für ein Stooges MK5.
An die Radtreiber hier die die Tage Teile Bzw Rahmen aus UK bekommen haben, mit was für lustigen Steuern muss ich den rechnen?
 
660 GBP setzt er aktuell an. + 19% Einfuhr (MwSt) auf den auf dem Paket gekennzeichneten Betrag. Zollsatz von UK kenne ich nicht. China dahingehend aus dem FF.
Ich denke Andy weiß welche Schlupflöcher es hier gibt. Er hat ja erst kürlzich die DB weltweit versendet.
 
660 GBP setzt er aktuell an. + 19% Einfuhr (MwSt) auf den auf dem Paket gekennzeichneten Betrag. Zollsatz von UK kenne ich nicht. China dahingehend aus dem FF.
Ich denke Andy weiß welche Schlupflöcher es hier gibt. Er hat ja erst kürlzich die DB weltweit versendet.
Alles klar, habe das auch in der Mail gefragt.
Er hat ein Update auf der Homepage zum Stooges MK5 gegeben. Soll von der GEO wohl ein bisschen anders sein.
ETA August 2021 🙊😂
 
ist das schon die UK Steuer weg??
die Frage ist, ob Andy die UK Steuer vorher abzieht.... das wäre ja äußerst löblich aber glaube nicht dran.

Alles klar, habe das auch in der Mail gefragt.
Er hat ein Update auf der Homepage zum Stooges MK5 gegeben. Soll von der GEO wohl ein bisschen anders sein.
ETA August 2021 🙊😂

August 2021 finde ich gar nicht so lustig, sogar ziemlich zeitnah. Eigentlich sollten die Rahmen bereits bei ihm sein. Da sie aus China kommen und die Chinesischen Rahmenbauer auch mit kleineren Kunden ordentlich umgehen, steht da noch 2021 und nicht 2022/2023.
Änderungen sind Scrambler Gabel mit 57mm statt 80mm rake, Boost V/H, Hinten nur noch 2,4-2,6" Reifen, zwei Größen und zwei Farben, Ösen am Hinterbau.
 
die Frage ist, ob Andy die UK Steuer vorher abzieht.... das wäre ja äußerst löblich aber glaube nicht dran.



August 2021 finde ich gar nicht so lustig, sogar ziemlich zeitnah. Eigentlich sollten die Rahmen bereits bei ihm sein. Da sie aus China kommen und die Chinesischen Rahmenbauer auch mit kleineren Kunden ordentlich umgehen, steht da noch 2021 und nicht 2022/2023.
Änderungen sind Scrambler Gabel mit 57mm statt 80mm rake, Boost V/H, Hinten nur noch 2,4-2,6" Reifen, zwei Größen und zwei Farben, Ösen am Hinterbau.
Also ich bin so ein bike noch nicht gefahren aber der Unterschied zwischen 80mm und 57mm ist das spürbar? Macht das einen Unterschied.
ETA finde ich unter den derzeitigen Bedingungen auch noch voll im Rahmen.
 
Wo greift ihr bitte Infos zum MK5 auf? Ich war immer der Meinung, dass die Infos bei Insta am frischesten sind, aber dort lese ich gar nix :ka:
 
Schnelles Update. Früher an land als gedacht, aber dafür nicht so lange. Sind noch ein paar teile bei der Post.
Bremsenplan ist leider auch durchgefallen. Habe jetzt 2 schwarze hylex FM hier und hatte silberne Sättel bestellt, aber die waren dann doch überall nicht mehr so lieferbar wie angegeben. Schwarze 0815 Shimano will ich da jetzt nicht ran machen also gehen die wohl zurück und ich bestelle ein silbernes paar direkt aus den USA.

Alles angesteckt was schon da ist.
IMG_20210506_201617023_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten