Tja ... das entwickelt sich zum Problem
Ich hatte ja lange überlegt, ob Gravel oder Hardtail und heute Nachmittag habe ich ein wenig die Entscheidung bereut. Vielleicht hätte ich auch einfach das unschlagbar günstige Angebot von shand für die Cane Creek
Helm Air MKI annehmen sollen und Augen zu bei gunmetal

Hätte ich halt optisch nicht schön gefunden, wäre aber wohl technisch kein Problem gewesen, gibt hier ja div. schwere(re) Jungs mit der Gabel.
Bei der MKII und deren Änderungen bin ich einfach mit meinem Gewicht real zu sehr am Limit. Selbst cosmicsports Support sieht da wenig Möglichkeiten. Mit 4-5cm Sag zu fahren findet man da auch eher unschön bzw. unsinnig, die Gabel auf 160 traveln und dann mit 4-5cm Sag fahren würde zumindest die geplante GEO ermöglichen, wäre aber auch nicht schön bzw. das was ich mir von so einer Gabel erwarten würde. Alternative halt mal "richtig" Druck drauf, sprich 180-190 psi und schauen, wie sie dann steht.
Mal schauen, wie das weitergeht.
Formula Selva R - die ja auch über cosmicsports distribuiert wird - hätte wohl die gleichen Probleme, DVO wäre auf jeden Fall raus.
Wenn die
Rockshox "Tuning" Angaben stimmen würde - und das habe ich naiv bei Cane Creek auch geglaubt - dann wäre ich da deutlich weiter vom Limit entfernt. Für eine
Pike Ultimate B4 (Debon Air) mit 130mm wird 138psi bei erlaubten 163psi angegeben für ein "Fahrergewicht" von 125kg (also Kleidung und Rucksack reingerechnet)