Dann wollen wir doch mal ... irgendwie passender Tag heute
Das fing heute Morgen schon gut an

passender Weise gab es als Geschenk einen neuen Tacho zum neuen Rad

Danach dann erstmal Frühstück und div. Telefonate, der Tag nahm seinen Lauf.
Interessantes Konzept an der
Helm MKI mit der Spannachse und dem "Lockring" auf der anderen Seite

und ja, ich weiß, die Spannhebel sind doof, Schrauben ist cool und so und nun wird es doch werkzeuglose Montage und so. Irgendeinen Vorteil muss es ja geben.
Ab in den
Ständer mit dem Ding
Nach der Demontage stelle ich mir die Frage, ob DAS normale Montagespuren sind, oder ob da noch irgendwas nicht richtig sitzt oder entgratet werden sollte?
Zweimal gemessen, einmal kontrolliert und dann ab damit

Diesmal langsamer geschnitten, also immer erst gedreht, bis es wirklich leichter ging, dann nur ganz sacht enger gezogen. Fand das Ergebnis noch besser, als beim letzten Mal.
Uuuuuund TOOLTIME
Die Fachleute werden jetzt die Hände vor die Augen schlagen, aber immerhin die Grate sind ab, Wülste gab es nicht und schön glatt ist es auch, sagt der Finger
So bringt es das gute Stück auf

und noch 83g für die Achse. Da muss ich doch selber erstmal zurück scrollen, um zu schauen, was die MKII gewogen hat.

Hope, so weit das Auge reicht
Thema Wiegen, die Stahlschrauben wiegen als Set für eine Bremse und Adapter
25g, da bringen natürlich die Titanschrauben von
@Ti-suspension so richtig was

50% Ersparnis, wenn ich das mal auf das ganze Rad hoch rechne

aber geil sind sie schon
Heute sind die ESI recht problemlos drauf gegangen und dann war es so weit
3, 2, 1 ...
THE END!
Vielen Dank fürs Dabeisein, für Hilfen, Anregungen, Meinungen und Kritik!
Sobald ich hier keine Waathose mehr brauche, um vor die Tür zu kommen, gibt es dann auch erst Fahreindrücke und natürlich noch ein paar Bilder, von draußen, in gut, bei echtem Licht und so ...
