[A]ufbauthread Nicolai Saturn16

Guter Hinweis! Vielen Dank!

Ist das auch mit einen Adapter gelöst? Habe nichts auf der Webseite gesehen, oder war zu blind es zu finden.
Das ist ein Kunststoffteil, das spreizt man auseinander, legt die Leitung ein und drückt es einfach in den Lagerdeckel der Schwinge. Quasi wie einen Dübel ins Bohrloch.

Kann sein, dass Du da für die Stahlflexleitung ein wenig den Durchgang weiten muss ...

1669618591249.png

1669618653668.png

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update und kleine Korrektur 😁

Korrektur:
Ich hatte Fox SLS erwähnt. Diese soll aber nicht passen. Zu geringer innerer Durchmesser. Korrigiere es noch im Ursprungspost, damit hier keine falsche Info steht.

Update:
  • Hab den Vorbau ggn ein 77designz in Silber getauscht. Gefällt mir richtig gut.
  • meine Springdex ist theoretisch bereits da… Nachbarin macht allerdings nicht auf 😆
  • der SFB5 sollte diese Woche noch bei mir ankommen… wenn dies so sein sollte, gibt es neue Fotos.
  • Adapter für das Kabel am Tretlager gibt es nur noch den FR14. Die Plastikklemme gibt es nicht mehr.

Sorry für dir Frage, aber was ist „der FR14“? Ich dachte immer, man bekommt beide Varianten der Befestigung u kann dann wählen, wie man es macht?
Kein Thema :)

Beitrag #52 von @san_andreas hat das passende Bild gepostet. (https://www.nicolai-bicycles.com/shop/accessories/parts/nicolai-kabelfuhrung-fr14.html)

Weder die eine, noch die andere Variante lagen bei.
Der FR14 wird mir nachgeschickt. Ob er eigentlich hätte dabei sein müssen, weiß ich nicht.
Die unauffälligere Variante zum klemmen in der Abdeckung gibt es nicht mehr, wurde mir von Nicolai gesagt. Allerdings ohne einen Grund… welcher mir persönlich auch egal ist. 😄

Kein Thema :)

Beitrag #52 von @san_andreas hat das passende Bild gepostet. (https://www.nicolai-bicycles.com/shop/accessories/parts/nicolai-kabelfuhrung-fr14.html)

Weder die eine, noch die andere Variante lagen bei.
Der FR14 wird mir nachgeschickt. Ob er eigentlich hätte dabei sein müssen, weiß ich nicht.
Die unauffälligere Variante zum klemmen in der Abdeckung gibt es nicht mehr, wurde mir von Nicolai gesagt. Allerdings ohne einen Grund… welcher mir persönlich auch egal ist. 😄

Hi, super, vielen Dank für die Aufklärung u sorry, dass ich das nich mehr im Kopf hatte, dass das hier schon erklärt wurde.
Bestimmt ist es die Aufregung gewesen, weil sich bei mir die Spedition zwecks Anlieferung gemeldet hatte🙈😂

A propos, bei mir wirds auch zunächst mal ein 77 Vorbau, allerdings in schwarz;)

A propos, bei mir wirds auch zunächst mal ein 77 Vorbau, allerdings in schwarz;)
Ich finde den mega. Imho einer der am best passendsten Vorbauten für das Rad. Die Form und vorne die zulaufende Schraube find ich super. Gefällt mir besser als die Intend… und ist sogar leichter.
Würde auch gerne mal den Hauseigenen Lenker von denen ausprobieren, aber wie ich im Forum gelesen habe, wird der wohl gerade überarbeitet. Mal sehen was da kommt.
Sobald ich den Dämpfer habe, mache ich neue Fotos. :)

Der Schwager kennt jemand von dem seiner Tante ihr Sohn am Bahnhof jemanden getroffen hat, der jemanden kennt, der meinte dass Nicolai gemeint hätten das die Dinger durchs Hauptlager nicht (dauerhaft) gut genug gehalten haben.

Zurück