Hab gestern die Liste der Teile aktualisiert und größere Änderungen nochmal farblich markiert.
Bei unter 15kg bin ich jetzt nicht geblieben, was durch die getauschten, schwereren Elemente, aber klar war. Bin sehr zufrieden.
Was sich noch im Zulauf befindet sind zwei Onza
Reifen (Ibex und Porcupine in 2.4).
Heute nochmal eine gemütliche Runde gefahren. Muß mit meiner Schulter noch immer vorsichtig sein und somit meide ich rumpellige Abfahrten.
Aber meine Herren… es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die gemütliche Feierabendrunde ist wirklich gemütlich und man merkt bereits wie potent das Fahrwerk ist.
Der SFB5 ist gerade so eingestellt, dass er einfach alles komplett wegbügelt und das macht er absolut hervorragend. Es klebt am Boden und Bordsteine existieren praktisch nicht.
Zudem ist er absolut still. Kein Ventilgejaule oder andere komischen Geräusche. Mein Rad ist somit flüster-leise. Vom Freilauf mal abgesehen. Feinjustagen folgen erst, wenn meine Schulter wieder fit ist.
Spannend fand ich, wie sich die Neigung des Sattels auf den Komfort auswirkt. Hatte die Nase gefühlt ein wenig zu weit unten und durch die angeschlagene Schulter hab ich dies sofort gespürt.
Kurz angehalten, Nase ein paar Millimeter hoch und tadaa… perfekter Sitz im Rad.
Ich freue mich wahnsinnig auf das Frühjahr