Sexy Dämpfer. Hatte mit Chickadeehill auch Kontakt deswegen. Unglaublich guter Infoaustausch.Es hat geklingelt…
Anhang anzeigen 1595461Anhang anzeigen 1595462Anhang anzeigen 1595463Anhang anzeigen 1595464Anhang anzeigen 1595466Anhang anzeigen 1595467Anhang anzeigen 1595468Anhang anzeigen 1595470Anhang anzeigen 1595471Anhang anzeigen 1595472
… und ich bin sehr sehr zufrieden… mal sehen, ob ich heute noch anständig raus komme… die erste Ausfahrt zur geschlossenen Eisdiele…
ließ sich der Lenker gut kürzen? Beim Beast hatte ich das Problem dass er stark zum ausfranzen neigt und man musste wirklich sehr vorsichtig mit der Säge umgehenSo… heute kam der neue Lenker und hab ihn auch gleich mal gekürzt und dran gebaut.
Sieht wirklich gut aus und beim ersten Probe rollen in der Wohnung macht er auch einen guten Eindruck xD … im Gegensatz zu den meisten anderen Lenkern hat er einen 9° backsweep. Bin gespannt, wie er sich beim längeren fahren anfühlt.
Allerdings musste ich nun doch wieder den Vorbau wechseln… durch seine tatsächlich spezielle Form passt er nicht durch die einteiligen Vorbauten… hab alles versucht… und natürlich gleich die ersten Kratzer rein gemacht… naja… sei’s drum. 🤷🏻♂️ … ist dran und fühlt sich gut an. Nur das doch recht auffällige “Title” logo stört mich… mal sehen, ob ich es noch irgendwie wegmache.
ja war sogar ein neues Sägeblatt mit dem ich es gemacht habe. Der Hersteller empfiehlt aber auch die Schnittkante mit Krepp abzukleben um das zu vermeiden.Ist dein Sägeblatt in Ordnung?
Habe zwar noch nie einen Beast Lenker gekürzt, aber so sieht die Schnittfläche zb bei einem Syntace Lenker mit einem nicht ganz neuen Sägeblatt für Carbon geschnitten aus.
Perfekt, finde ich.
ich fahre den mittlerweile nicht mehr, nach einem Sturz musste ich ihn eh tauschen und den neuen habe ich dann verkauft. Zwischenzeitlich bin ich auf Alu umgestiegen, aber der Title würde mich schon reizen, deshalb auch die Frage.Hast Du ein Foto? Franst da nur der Rand aus?
Welches Finish hat dein Lenker?
Kann schon sein, dass sich die Fasern im Finish schlechter schneiden lassen oder Beast an der Außenfläche weniger Kunstharz verwendet.
Ärgerlich ist das allemal.
mit der Breite "kämpfe" ich grad auch noch, ich bin auf 770 runter bei 1,73 mit etwas breiteren Schultern.Bei meinem alten Beast Lenker hatte ich tatsächlich auch eine leichte Ausfransung.
Hatte das dann mit Sekundenkleber und Schleifpapier wieder korrigiert.
Beim Titel Carbon hatte ich überhaupt keine Probleme. Hab mir auch eine neue Säge mit einer Schneide für Carbon geholt. Hat sehr gut funktioniert… durch neue Griffe muß ich ihn demnächst sogar nochmal kürzen, da ich nun weiter außen anpacke 🤪
Momentan hab ich ihn auf 780 und werde wohl auf 770, oder 760 runter gehen. 780 ist für mich zu breit. 🤷🏻♂️
Manche Lösungen können so simpel sein… Danke für diese HerangehensweiseLenkergriffe ohne enden draufschrauben und am trail in allen breiten zwischen den abfahrten testen indem man das zeug enger platziert. Sonst ist der direkte vergleich nicht direkt genug.
Die Ersteindrücke sind wirklich außerordentlich gut.Tach @bruelltaube ,
Erster Eindruck von der ersten Ausfahrt vom Chick?
Hört sich stark an, dank dir.Die Ersteindrücke sind wirklich außerordentlich gut.
Super großer, vollständig werkzeugloser Anpassungsbereich (24 Klicks), keinerlei Verarbeitungstechische Beanstandungen, bisher tadellose Funktion, absolut flüsterleise.
Hab ihn momentan so, dass er einfach alles wegbügelt. Kleine Schläge sind nicht spürbar. Als ob der Po eingeschlafen ist… man sieht eine Unebenheit, spürt sie beim drüberrollen allerdings nicht. Sehr witziges Gefühl.
Wem das zu extrem ist, hat genügend Möglichkeiten ihn vollständig an sich anzupassen.
Ich konnte ihn noch nicht ausreizen… bin sogar noch weit davon entfernt. Dafür muss ich noch mit der Schulter zu sehr aufpassen. Wenn ich vorne am Lenker ziehe, merke ich das noch immer sofort. Aber es wird.
Er war in jedem Falle eine mehr als gute Entscheidung und freue mich riesig auf die ersten Parks, um ihn dann noch feiner einzustellen und endlich mal richtig zu reizen.
Hab im November auf dem Harzer Roller (Bikepark Bodetal) den Morgentau unterschätzt und bin auf dem Harzer Roller weggerutscht. War daraufhin der Meinung, den unten nach links wegknickenden 90° Anlieger als eine gerade zu sehen. Bin dann vorne schräg über den Lenker und hab mit der rechten Schulter gebremst.Was hast du wenn ich fragen darf?
das würde mir auch so gehen, aber Scheiben hatte ich noch auf Halde und Kassette hab ich nochmal zusätzlich geholt, allerdings die GX Eagle.Ich hatte auch Mal einen 2ten Laufradsatz, hab ihn aber tatsächlich im Prinzip nie genutzt. Ritzel wechseln, Scheiben wechseln, darauf hatte ich wegen einem Tag Bikepark kein Bock 🤣
Ich hatte auch Mal einen 2ten Laufradsatz, hab ihn aber tatsächlich im Prinzip nie genutzt. Ritzel wechseln, Scheiben wechseln, darauf hatte ich wegen einem Tag Bikepark kein Bock 🤣