Das neue Genius ist genial
! Ich fahre Größe "L" bei gut 180 cm Körpergröße.
Ich habe bei meinem alten Spark auch schon "L" gehabt und komme damit gut zurecht, wobei wahrscheinlich auch ein "M" fahrbar wäre.
Ich war beim ersten Wiegen etwas enttäuscht, stolze 13,5 kg hat das Rad beim Abholen im Laden auf die Waage gebracht.
Meine bisherigen und kurzfristig geplanten Umbauten werden das Bikegewicht auf unter 12,5 kg drücken.
Die SLX-Shifter habe ich gegen XTR getauscht (- 100 gr.)
Rock Shox Reverb Stealth (+ 270 gr.)
XX Kassette (-150 gr.)
Carbon Lenker (-100 gr.)
Ritchey Neopren Griffe (-100 gr.)
Laufradsatz ZTR Arch mit Tune Naben (-500 gr.)
Tubeless (- 150 gr.)
und noch ein paar weitere Kleinigkeiten .....
Unter 12,5 kg für eine solches Trailbike sind meiner Meinung nach schon ganz ordentlich.
Der Radstand ist im Vergleich zum alten Spark und alten Genius deutlich gewachsen, was sich stark in einer größeren Laufruhe bemerkbar macht, das hat aber auch bestimmt mit der neuen Laufradgröße zu tun. Subjektiv fühlen sich die 650b-Laufräder klasse an!
Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl darauf gefühlt und habe ein Dauergrinsen auf den Lippen ;-)!
Bis auf das relativ hohe Gewicht, gibt es für mich keinen einzigen Kritikpunkt.
Wie stelle ich die Fotos größer ein?

Ich habe bei meinem alten Spark auch schon "L" gehabt und komme damit gut zurecht, wobei wahrscheinlich auch ein "M" fahrbar wäre.
Ich war beim ersten Wiegen etwas enttäuscht, stolze 13,5 kg hat das Rad beim Abholen im Laden auf die Waage gebracht.
Meine bisherigen und kurzfristig geplanten Umbauten werden das Bikegewicht auf unter 12,5 kg drücken.
Die SLX-Shifter habe ich gegen XTR getauscht (- 100 gr.)
Rock Shox Reverb Stealth (+ 270 gr.)
XX Kassette (-150 gr.)
Carbon Lenker (-100 gr.)
Ritchey Neopren Griffe (-100 gr.)
Laufradsatz ZTR Arch mit Tune Naben (-500 gr.)
Tubeless (- 150 gr.)
und noch ein paar weitere Kleinigkeiten .....
Unter 12,5 kg für eine solches Trailbike sind meiner Meinung nach schon ganz ordentlich.
Der Radstand ist im Vergleich zum alten Spark und alten Genius deutlich gewachsen, was sich stark in einer größeren Laufruhe bemerkbar macht, das hat aber auch bestimmt mit der neuen Laufradgröße zu tun. Subjektiv fühlen sich die 650b-Laufräder klasse an!
Ich habe mich auf Anhieb sehr wohl darauf gefühlt und habe ein Dauergrinsen auf den Lippen ;-)!
Bis auf das relativ hohe Gewicht, gibt es für mich keinen einzigen Kritikpunkt.
Wie stelle ich die Fotos größer ein?