BikeYoke DIVINE SL / Rascal - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Ein ganz normaler Schaltzug. Wenn du die Außenülle behalten willst, dann nimm einen Innenzug mit 1,1mm Durchmesser (z.B. SRAM).
Shimano hat 1,2mm, das geht auch, dafür solltest du aber eine passenden Außenhülle verwenden.

Hab ich heute entdeckt, wird zeit für einen neuen Zug.
Kann mann den Zug erneuern ohne das Spezial Werkzeug ❓
Hab dss leider beim kauf nicht dazu bekommen auch nicht gebraucht weil ich sie gleich einbauen lies....glaube nach dem Werkzeug hab ich schon mal gefragt, aber jetzt muss ich wirklich Hand anlegen 🙈

PXL_20210904_143012265~2.jpg
 
Das Kabelmontage Tool (geschlitze Langnuss im Prinzip) wurde zügig geliefert.
Austausch war problemlos.

Hab die Gelegenheit genutzt und die Sattelklemme die seit langem im Regal liegt zu verbauen.:D

IMG-20210908-WA0012.jpeg
 
Fahre die Divine Sl nun schon knappe 3000km an meinem Epic. Soweit alles bestens , allerdings ist sie zwischendurch ohne erkennbaren Grund sehr schwergängig beim runter fahren bzw. lässt sich kaum versenken. Das ganze tritt sehr sporadisch auf. Irgendjemand eine Idee ??
 
Fahre die Divine Sl nun schon knappe 3000km an meinem Epic. Soweit alles bestens , allerdings ist sie zwischendurch ohne erkennbaren Grund sehr schwergängig beim runter fahren bzw. lässt sich kaum versenken. Das ganze tritt sehr sporadisch auf. Irgendjemand eine Idee ??
Mal kleinen Service probieren?
Vielleicht irgendwo verdreckt, verstopft? Service kann auf alle Fälle nicht schaden…
 
Fahre die Divine Sl nun schon knappe 3000km an meinem Epic. Soweit alles bestens , allerdings ist sie zwischendurch ohne erkennbaren Grund sehr schwergängig beim runter fahren bzw. lässt sich kaum versenken. Das ganze tritt sehr sporadisch auf. Irgendjemand eine Idee ??
Ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Service hab ich im Frühjahr gemacht, hat der Service bei dir was gebracht? Wollte mit meiner eigentlich noch etwas fahren bevor ich sie wieder auseinanderbaue?!
 
Ist bei mir seit ein paar Tagen auch so. Service hab ich im Frühjahr gemacht, hat der Service bei dir was gebracht? Wollte mit meiner eigentlich noch etwas fahren bevor ich sie wieder auseinanderbaue?!
Sie war noch nicht beim Service, mache das erst im Winter. Allerdings ist mir aufgefallen das man sie kurz entlasten muss bevor man sie runter fährt. Könnte also ein Bedienungsfehler gewesen sein :rolleyes:
Werde mir die 100mm Version der SL auf jedem Fall an mein noch ausstehendes 2. MTB bauen.
 
Sie war noch nicht beim Service, mache das erst im Winter. Allerdings ist mir aufgefallen das man sie kurz entlasten muss bevor man sie runter fährt. Könnte also ein Bedienungsfehler gewesen sein :rolleyes:
Werde mir die 100mm Version der SL auf jedem Fall an mein noch ausstehendes 2. MTB bauen.
Bei mir def. kein Bedienfehler, fahr sie jetzt schon seit mehr als zwei Jahre. Seit ein paar Tagen klemmte irgendwo, d.h. wenn ich zB mal 2-3 Tage nicht gefahren bin, muss ich mit viel Druck die Stütze runterdrücken und hoch kommt sie dann nur mit "hochziehen", das dann 4-5mal wiederholen, dann gehts wieder!?
Werde jetzt mal das Service Kit bestellen und dann den Service nochmals machen.
 
Nabend Leute, kann mir bitte einer helfen... hab beim Schrauben diese Befestigung verloren.
Absolut unauffindbar in der Werkstatt.
Hoffe ihr habt ein Herz für mich, ist ja schließlich Weihnachten 🎄

Schöne Grüße 🤗
Artur
 

Anhänge

  • Screenshot_20211223-174259_Chrome.jpg
    Screenshot_20211223-174259_Chrome.jpg
    41 KB · Aufrufe: 102
Leute, ich noch mal. :)
hab jetzt alles sauber verbaut, Leitung Top verlegt, usw.
Stütze geht relativ langsam hoch, bleibt sogar 1-2cm vorm Anschlag stehen, muss den Rest dann per Hand hochdrücken bis zum Ende.
was denkt ihr ?

baue gerade ein Bike für meine Tochter auf (Revive): an meinem Bike schnellt die Bike Yoke Divine problemlos in einem Rutsch hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich noch mal. :)
hab jetzt alles sauber verbaut, Leitung Top verlegt, usw.
Stütze geht relativ langsam hoch, bleibt sogar 1-2cm vorm Anschlag stehen, muss den Rest dann per Hand hochdrücken bis zum Ende.
was denkt ihr ?

baue gerade ein Bike für meine Tochter auf (Revive): an meinem Bike schnellt die Bike Yoke Divine problemlos in einem Rutsch hoch.
Sattelklemme zu fest angezogen?
 
Wenn das Teil wirklich neuwertig ist, dann wüsste ich nicht, warum da ein Service notwendig sein sollte.
Wenn aber der Druck stimmt und die Stütze auch ungeklemmt Zicken macht, dann eben mal nen Service machen, oder am Besten machen lassen. Denn wenn die Stütze neuwertig ist, dann ist ja auch noch Garantie drauf und dann sollte man diese auch in Anspruch nehmen, bevor man selbst versehentlich die ganze Sache verschlimmbessert.
 
Wenn das Teil wirklich neuwertig ist, dann wüsste ich nicht, warum da ein Service notwendig sein sollte.
Wenn aber der Druck stimmt und die Stütze auch ungeklemmt Zicken macht, dann eben mal nen Service machen, oder am Besten machen lassen. Denn wenn die Stütze neuwertig ist, dann ist ja auch noch Garantie drauf und dann sollte man diese auch in Anspruch nehmen, bevor man selbst versehentlich die ganze Sache verschlimmbessert.
Sehe ich genauso...👏
Service ist dann wohl ratsam,
Stefan, die Stütze dann zu euch oder eher zu Lemon Shox ?

Danke für die Ratschläge. 🤗
 
Lemonshox macht den Service für all unsere Stützen, zu mir schicken kostet also nur zusätzlich Zeit. Die Rechnungskopie (falls Garantieabwicklung) kannst du aber auch vorab zusätzlich gleich zu mir schicken, dann kann ich das durchwinken und eintragen.
 
Zurück
Oben Unten