Seit gut einem halben Jahr will meine bis dahin absolut zuverlässige 160er-Revive nicht mehr so, wie ich es will. Los ging es mit dem Upgrade-Service USP im Herbst 2020: Nach dem Service hat meine Fachwerkstatt die Stütze wieder eingebaut, Zug war erneuert worden – doch das gute Teil wollte mit gewisser Regelmäßigkeit nicht mehr arretieren. Trigger bewegte sich leer. Nach drei, vier Werkstatt-Versuchen wurde die eigentlich frisch geservicte Stütze direkt zu Bikeyoke geschickt. Kam dann zurück, ein neuer Auslöser beiliegend. Werkstatt baut wieder ein – gleiches Problem. Nicht immer, aber oft stellt sich die Stütze nicht fest, bleibt also weder oben ich unten.
Habe sie jetzt wieder einmal ausgebaut, um zu reinigen und zu fetten, und sehe: Diesmal hat die Werkstatt den Auslöser so eingebaut, dass er sozusagen quer steht. Die Mechanik läuft sozusagen nicht parallel zur Fahrrichtung (siehe Bild). Ist das korrekt so?
Habe sie jetzt wieder einmal ausgebaut, um zu reinigen und zu fetten, und sehe: Diesmal hat die Werkstatt den Auslöser so eingebaut, dass er sozusagen quer steht. Die Mechanik läuft sozusagen nicht parallel zur Fahrrichtung (siehe Bild). Ist das korrekt so?