Custom Aufbauprojekt: Nomad CC

Mit schwarzen Standrohren tätätätätäää mir die Pistazie besser gefallen, aber es ist dein Bike.:daumen:
Ok....eine Performance Elite folieren lassen.....?
da bring ich mich selbst grad auf eine Idee...
 
Aber jetzt mal im Ernst, fährst du auch mal damit? ??
Lass Dich mal nicht täuschen, weil ich es nach hartem Einsatz wieder her gerichtet habe. War bereits vor Wochen mit provisorischen Komponenten damit im Park 8-)
Habe es dann aber erst mit den finalen Laufrädern, Lenker etc. präsentieren wollen ;)
E77E9B02-0FA7-49A1-A405-5175399E1B15.jpeg
3F6DC7A9-2375-47E2-8BA4-2D2CAE23D464.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde gerade die Fox Gabel in Pinie passend zu den anderen Parts & zum Gesamtaufbau.
Kannst du mal bitte oder ist es möglich ein Bild vom ganzen Bike zu Posten,
ohne im Montageständer hängend & in Natürlicher Umgebung als nur die Couch im Hintergrund?
Danke.

Sehe ich da die Race Face Pedale richtig? Welche Kurbelarmschützer hast du da genommen?
 
ich finde gerade die Fox Gabel in Pinie passend zu den anderen Parts & zum Gesamtaufbau.
Kannst du mal bitte oder ist es möglich ein Bild vom ganzen Bike zu Posten,
ohne im Montageständer hängend & in Natürlicher Umgebung als nur die Couch im Hintergrund?
Danke.

Sehe ich da die Race Face Pedale richtig? Welche Kurbelarmschützer hast du da genommen?
Das sind die Kurbelarmschützer welcher bei der NextR dabei waren.
5D266D21-A26F-4E48-9C25-1A0392BE1EEA.jpeg
B08EB370-AE29-40CE-B48E-C081C0915DC2.jpeg
3312686F-E8FC-4EA6-A169-EDCC09729AC1.jpeg
08D934E6-FA42-434A-A4E9-7C8459E6055F.jpeg
03B823B5-7E7E-416A-956E-1DD0796F71F7.jpeg
 
Battleship Grey käme auch gut. ^^
Anhang anzeigen 1072898
100%, die Farbe würde ich auch nehmen aber die irgendwo oben geäußerte Ansicht, dass die Gabel in schwarz inkl. dem Hinterbau besser oder eher hervorgehoben wäre ist leider nicht korrekt, denn schwarz geht offensichtlich einfach unter.
Hier mal ein Vergleich mit zwei weißen Bikes, wo ich für mich klar feststelle,
dass eine schwarze Gabel klar den ''kürzeren'' zieht.
063F25AA-E772-49C6-A949-DD8AAC07B841.jpeg
 
:lol: Also in diesem Moment sitze ich hier bei der Arbeit und bin mit dem Nomad zumindest her gefahren und fahre sonst viel im Geiste!
Ne mal im Ernst, bin sehr eingespannt derzeit und Arbeit geht halt vor,
was soll man machen?! :ka:

Genau. Gabeltausch beim linken. Und den Fender?fort.
Das Teus ist bereits verkauft, geht die Tage weg.
Ich brauche es nicht mehr, da ich nur noch das Nomad fahren möchte.
Das Teil ist viel zu scharf, um es stehen zu lassen und ein anderes Bike zu fahren,
so meine Ansicht zumindest.

Edit:
Um es mal konkret auszuführen. Als ich nach dem Aufbau des Nomad mit diesem in den Harz gefahren bin, dachte ich mir, nimmst mal das Tues mit, für den Fall, dass beim Nomad iregndetwas nicht stimmt und ich dann noch ein Ersatzbike dabei habe.
Aber nach den ersten soliden Abfahrten habe ich gemerkt, dass ich mein Tues nicht ausladen werde und somit habe habe den ganzen Tag mit dem Nomad durchgezogen. Da ist es doch eine logische Schlussfolgerung, dass wenn das Tues nicht einmal im Bikepark mehr zur Anwendung kommen wird, es wieder in Bares verwandelt werden muss.
So bin ich innerhalb von wenigen Wochen von drei Bikes auf eines und habe wieder Platz im Keller :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Also in diesem Moment sitze ich hier bei der Arbeit und bin mit dem Nomad zumindest her gefahren und fahre sonst viel im Geiste!
Ne mal im Ernst, bin sehr eingespannt derzeit und Arbeit geht halt vor,
was soll man machen?! :ka:


Das Teus ist bereits verkauft, geht die Tage weg.
Ich brauche es nicht mehr, da ich nur noch das Nomad fahren möchte.
Das Teil ist viel zu scharf, um es stehen zu lassen und ein anderes Bike zu fahren,
so meine Ansicht zumindest.

Edit:
Um es mal konkret auszuführen. Als ich nach dem Aufbau des Nomad mit diesem in den Harz gefahren bin, dachte ich mir, nimmst mal das Tues mit, für den Fall, dass beim Nomad iregndetwas nicht stimmt und ich dann noch ein Ersatzbike dabei habe.
Aber nach den ersten soliden Abfahrten habe ich gemerkt, dass ich mein Tues nicht ausladen werde und somit habe habe den ganzen Tag mit dem Nomad durchgezogen. Da ist es doch eine logische Schlussfolgerung, dass wenn das Tues nicht einmal im Bikepark mehr zur Anwendung kommen wird, es wieder in Bares verwandelt werden muss.
So bin ich innerhalb von wenigen Wochen von drei Bikes auf eines und habe wieder Platz im Keller :daumen:
Mit dem nomad brauchst kein downhiller mehr ?
Aber n trailbike ala 5010 oder tallboy ist ganz geil dazu ?
 
Bin übrigens erst heute zum Wiegen gekommen und stelle ~14,4KG fest und hatte mir weniger erhofft.
Folgende Parts machen mir da wohl einen Strich durch die Rechnung.
Unter Berücksichtigung der folgenden Umstände ist der Wert dann doch ganz ordentlich/gut.

-38er Gabel

-Trickstuff Bremsscheiben und Stahlflex

-2,6er Marry und Hans mit möglicher Weise ein Tick zu viel Milch (über 150ml/Rad)

-Fidlock Flaschenhalter
(gewogen ohne Flasche)
 
Bin übrigens erst heute zum Wiegen gekommen und stelle ~14,4KG fest und hatte mir weniger erhofft.
Folgende Parts machen mir da wohl einen Strich durch die Rechnung.
Unter Berücksichtigung der folgenden Umstände ist der Wert dann doch ganz ordentlich/gut.

-38er Gabel

-Trickstuff Bremsscheiben und Stahlflex

-2,6er Marry und Hans mit möglicher Weise ein Tick zu viel Milch (über 150ml/Rad)

-Fidlock Flaschenhalter
(gewogen ohne Flasche)

Mein Nomad in der Größe M wiegt 15,4 KG

Da ist der Push Dämpfer und die 180 er Lyrik die EG 35 Newmen Felgen inkl. Maxxis Reifen mit viel Milch verantwortlich. Ist mir völlig schnuppe, bin damit letzte Woche eine 40 Km-Tour gefahren und knapp 1000 Hm, geht alles wenn Mann nur will....
 
Zu Hause und auch im Park finde ich die EXO-Karkasse absolut ausreichend. Im Urlaub am Lago oÄ DH-Karkasse.
Nach ein paar Änderungen, vorallem der 38 hat mein L um rund 700g zugelegt und ist mit EXOs jetzt bei 13,9kg.
Die aktuell angebotenen LRS sind durch die Bank aber gute 300+g schwerer geworden.
Fahre noch die Roval Traverse Fattie SL auf meinem Spezi. Sehen zwar mittlerweile ordentlich vermackt aus aber laufen noch 1a und das bei 1520g.
Mit einem aktuellen LRS wären es dann wohl auch um 14.3/14.4, was ich für so ein Rad aber immernoch super finde.
Die Vergleiche hinken meiner Erfahrung im Forum häufig. Würde ich woanders leben, dann wären vll immer andere Karkassen drauf -> 1/2 kg Unterschied (ggf sogar mehr). Auch bei den Pedalen sind 300g Unterschied schnell erreicht.
Wie @monkey10 schon schreibt, ist dem Ganzen aber auch eine Grenze gesetzt, zumindest bei sinnvollen Aufbauten?
 
Zu Hause und auch im Park finde ich die EXO-Karkasse absolut ausreichend. Im Urlaub am Lago oÄ DH-Karkasse.
Nach ein paar Änderungen, vorallem der 38 hat mein L um rund 700g zugelegt und ist mit EXOs jetzt bei 13,9kg.
Die aktuell angebotenen LRS sind durch die Bank aber gute 300+g schwerer geworden.
Fahre noch die Roval Traverse Fattie SL auf meinem Spezi. Sehen zwar mittlerweile ordentlich vermackt aus aber laufen noch 1a und das bei 1520g.
Mit einem aktuellen LRS wären es dann wohl auch um 14.3/14.4, was ich für so ein Rad aber immernoch super finde.
Die Vergleiche hinken meiner Erfahrung im Forum häufig. Würde ich woanders leben, dann wären vll immer andere Karkassen drauf -> 1/2 kg Unterschied (ggf sogar mehr). Auch bei den Pedalen sind 300g Unterschied schnell erreicht.
Wie @monkey10 schon schreibt, ist dem Ganzen aber auch eine Grenze gesetzt, zumindest bei sinnvollen Aufbauten?
Geb dir an sich recht, aber welche Pedale muss man draufgeben für +300g? Wobei das leichter geht als -300g. Will sagen: wer schraubt an so ein Gerät Pedale um 500-600g?
 
Zurück
Oben Unten