Das Octane One Kode

Der Rahmen ist bei BMO und CRC wieder lieferbar. Leider nicht mehr zu dem Kurs der hier am Anfang erwähnt wurde.
Irgendwie ist mir das Bike in M zu groß. Wenn jemand seinen Rahmen in S abgeben möchte... Bei CRC in S für 400 Euro, das wäre mir persönlich leider zu viel, da ich für meinen in M wahrscheinlich maximal 150 Euro verlangen könnte.

Edit:
BMO , CRC
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meiner Freundin auch mal so ein Teil aufgebaut...ich muss zugeben der Rahmen ist vom Preis Leistungsverhältnis wirklich top. Selten so ein sauber verarbeiteten Rahmen gesehen..alle Gewinde sauber geschnitten...absolut problemlos im Aufbau. Gewicht auch wirklich gut..da können sich einige deutlich teurere stahl Rahmen was abschauen.

IMG_20190827_152703.jpg
 
Hallo. Welche Rahmengröße würdet Ihr bei 185 cm empfehlen? Soll mit Dropbar als Crosser aufgebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe gerade meinen Octane Kode Rahmen bestellt, werde versuchen ein Stadtrad mit Alfine und hydraulischen Scheibenbremsen zu bauen. Hoffe, dass alles gut laufen wird :)
Werde beim fertigen Bau dann auch mal ein Bild hier rein stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verwendet hier keiner hydraulische Scheibenbremsen? Gibt es da irgendwelche Limitierungen am Rahmen oder sind das andere Gründe?
 
@michar was hast du für reifen drauf? wie passt das mit den bluemels?

@BigDealTho für die alfine gibt es lenkerenden-schalthebel von microshift. hatte ich auf dem schirm for mein straggler (das beinahe ein kode geworden wäre). ich hatte das ding am ende auch mit flatbar gebaut... mein aufbaufaden könnte für dich interessant sein, auch wenn das bike inzwischen verkauft ist.
 
@michar was hast du für reifen drauf? wie passt das mit den bluemels?

@BigDealTho für die alfine gibt es lenkerenden-schalthebel von microshift. hatte ich auf dem schirm for mein straggler (das beinahe ein kode geworden wäre). ich hatte das ding am ende auch mit flatbar gebaut... mein aufbaufaden könnte für dich interessant sein, auch wenn das bike inzwischen verkauft ist.
Habe jetzt selber auch eine Flatbar eingebaut. Bin vor zwei Tagen mit dem Aufbau fertig geworden und werde demnächst mal versuchen ein paar gute Bilder zu machen.
Das Rad fährt sich wie ein Traum, aber ist wegen der Alfine und pannensicheren Schwalbe Marathon (ich fahre jeden Tag 14 k durch die Stadt, da lohnen sich die paar extra gramm) eher auf der schwereren Seite.
 
Ich habe mit meinem seit dem Frühling über 2000 KM gemacht. Und es ist zu meinem lieblings Rad geworden.
Egal ob kurze oder lange Strecken, auf der Strasse oder im Gelände. Es macht Spass.
 

Anhänge

  • IMG_20190910_170803_HDR~2.jpg
    IMG_20190910_170803_HDR~2.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 677
Habe gerade meinen Octane Kode Rahmen bestellt, werde versuchen ein Stadtrad mit Alfine und hydraulischen Scheibenbremsen zu bauen. Hoffe, dass alles gut laufen wird :)
Werde beim fertigen Bau dann auch mal ein Bild hier rein stellen

in welcher Größe hast du den Rahmen genommen? Ich schleiche auch um das Teil rum, komme aber mit der Geo nicht ganz klar. Würde bei mir auch mit Flatbar aufgebaut werden. Was wäre da bei 1,72m die richtige Größe? Will halt auch keinen 100mm Vorbau montieren.
 
in welcher Größe hast du den Rahmen genommen? Ich schleiche auch um das Teil rum, komme aber mit der Geo nicht ganz klar. Würde bei mir auch mit Flatbar aufgebaut werden. Was wäre da bei 1,72m die richtige Größe? Will halt auch keinen 100mm Vorbau montieren.

Ich bin selber etwa 1,80 und wenn ich beide Füße auf dem Boden habe drückt das Oberrohr schon fast im Schritt. Bei deiner Körpergröße würde ich eher zu dem M Rahmen greifen. Vorne habe ich 50 mm Spacer unter einem 7° (ich glaube) 35 mm Vorbau. Dann habe ich eine eher aufrecht, leicht geneigte Sitzposition mit der Flatbar, finde ich für die Stadt genau richtig und schön gemütlich. Trotzdem kann man hier ordentlich Geschwindigkeit aufbauen, dies aber ohne Schmerzen im Rückgrat. Ich fahre täglich um die 14k und kann bis jetzt nur von dem Rahmen schwärmen.

Ich würde schlussendlich zu dem Rahmen in M greifen. wenn du bei crc auf der Seite des Octane One Kodes (dort habe ich das Rad bestellt, Preis ist bisher unverändert) auf 'Größentabelle' klickst kannst du alle Details zur Geometrie und die Veränderung der Größen bei 'S', 'M' und 'L' sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, denke auch M wäre noch am besten geeignet. Du hast den L Rahmen?

Habe Größe M geordert (bei Größe 174 cm) und das Geschiebe kommt morgen bei mir an. Ich werde es allerdings nicht wie eine Kirmes Bude aufbauen, sondern in Black and Gold.
Ebenso wird es wohl, statt Singlespeed, ein paar Gänge geben. Mal sehen wohin die Reise führt, es bleibt spannend.
 
ich hab noch ne unzerstörbare nabenschaltung im keller (zumindest 98% davon) die ich abgeben würde...

... und diesen 28" ssp-disc-lrs.
 
Habe Größe M geordert (bei Größe 174 cm) und das Geschiebe kommt morgen bei mir an. Ich werde es allerdings nicht wie eine Kirmes Bude aufbauen, sondern in Black and Gold.
Ebenso wird es wohl, statt Singlespeed, ein paar Gänge geben. Mal sehen wohin die Reise führt, es bleibt spannend.
Meins habe ich auch ganz simpel gehalten alles schwarz, fast schon etwas düster. Ich werde versuchen die Tage mal ein paar Bilder zu machen
 
Ich habe meinen M abgegeben und einen in S bestellt. Finde das der Rahmen schon irgendwie recht lang ist. Bin 1,74cm habe aber nur eine SH von 76 cm. Bin mit S jetzt zufriedener.
 
Mehr und bessere Bilder folgen, war das einzige, was ich bis jetzt gemacht habe.
 

Anhänge

  • IMG_20190922_001042200_HDR.jpg
    IMG_20190922_001042200_HDR.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 629
Zurück
Oben Unten