Gestern wollte ich eigentlich hier starten um nach hause zu einer Familienfeier zu radeln. Und dann kam doch wieder alles anders als geplant...
Bis 8:30 sah mein Plan so aus , Abfahrt kurz nach 11, Wetter passt, kein Regen
Anhang anzeigen 635631
Heraus kam dann das hier
Anhang anzeigen 635630
Alles nahm seinen Anfang, dass ich morgens gelangweilt beim Frühstücken die Kleinanzeigen durchgesucht habe. Ihr kennt das, man sieht was, "oh bei mir um die Ecke, Preis ist fair". Angeschrieben, super kann man sich gleich treffen. Also nichts wars mit 10 Uhr Abfahrt, der Deal muss ja abgewickelt werden.
Anhang anzeigen 635625
Zuhause dann eben fix die Pilot XC aus dem Hardtail geschmissen, aus dem Fully die R7 ins Hardtail transplantiert und dann hurtig hurtig zum Zug.

Fettes Grinsen gehabt.
Anhang anzeigen 635626
Atomkraft können wir auch
Die ersten 28km bis Schweinfurt liefen auch wieder super, leider gibt es keine direkte Radwegverbindung von Bergtheim nach Schweinfurt. Habe dann ein paar Schotterpisten bis runter an den Main genommen und bin von dort aus Flußauf gefahren.
Anhang anzeigen 635627
So sieht das ganze dann aus.
Kurz vor Schweinfurt dann eine kleine Pause, Pulli drüber ziehen es wurde windig und Getränke nachfüllen.
Danach wurde es wieder ungemütlich, leichter Regen, Gegenwind und Tal-hopping , wie ich es gerne nenne wenn ich in der Heimat fahre. Ungefähr alle 10km fährst du aus einem Tal raus und ins andere wieder rein.

Immerhin gibt es ein paar lustige Trails, die sind leider meistens etwas kurz für meinen Geschmack.
Die letzten Kilometer nass, frierend und fluchend hinter mit gebracht. Kurz vor dem Ziel riss es dann doch wieder auf und ich konnte mich
den wichtigen Dingen widmen, Kaffee, Kuchen & Fotos von Stühlen
Anhang anzeigen 635639
Zurück ging es dann eher gemütlich
Anhang anzeigen 635629
Nachtrag. Heute morgen euphorisch die Marzocchi Marathon ins Fully gepackt und
Anhang anzeigen 635632 Anhang anzeigen 635633
Es fehlen 1,3cm bis Oberkannte Vorbau. Steuersatz baut schon sehr flach, semi integriert geht auch nicht. Steurrohr ist auch relativ kurz. Konus habe ich schon gegen einen anderen getauscht und ca. 4mm gewonnen. Ich hatte in der Anzeige 197mm gelesen und mich so darauf versteift, gemessen, wieder gelesen, passt.

Sind leider 179mm ich wollte es wohl als passend sehen.
Tipps?
Kann jemand eine Verlängerung als Einsatz drehen?
Ähnlich :
https://www.mtb-news.de/forum/t/gabelschaftrohr-verlaengern-ein-loesungsvorschlag.442916/page-2
Schaftverlängerungen habe ich genug gesehen, die sind aber ziemlich schwer und auch viel zu lang.
Damit könnte ich die Gabel dann ins Hardtail einbauen, was zwar auch ok ist, aber ich wollte vorher alle Möglichkeiten abwägen.
Schönen Wochenstart allerseits