Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Den vor kurzem erstandenen Youngtimer heute über den Frankenstein, Steigerts, Kuralpe, Balkhausen auf den Melibokus ausgeführt. Es waren heute fast nur Gravelbiker im Wald unterwegs...
IMG_20210326_134914346_HDR.jpg

Gestern das tolle Wetter und die Freizeit für eine Tour genutzt.
Erst wollte ich nur flach fahren da die Kondition noch zu wünschen übrig lässt aber der Winterspeck (ca. 6KG) müssen ja irgendwie weg.
Ziel war dann der Hahnenkamm (Hessen, bei Alzenau).
Nach 52 Km war ich wieder ziemlich platt aber zufrieden Zuhause.
371DD8AF-87A8-4688-8A6F-C7866B948D5D.jpeg

1E6BAC34-9AF0-4E35-B182-7BDEB256D594.jpeg

War heute auch mal wieder unterwegs. 😊 Der Corona Winterspeck muss weg. ;)

Hatte ich mir doch vor kurzem eine neue KMC Kette gegönnt, heute erster Belastungstest. 🤔

Liegt wieder in der Kiste, funzt an einem SRAM Bike wohl nicht. :heul:

k-Köppel 020421.jpg

Zu Hause noch alles getestet, kein Problem. An der Stelle wo der Courser steht geht es mal so ca. 100m mit fast 20% bergan. Da schalte ich normal nicht zurück, geh mal kurz aus dem Sattel und ab gehts.

Wollte ich auch, rutscht doch die Kette durch, fast auf der Nase gelegen.o_O Gerade noch aus den Klickies.

Zu Hause erst mal die alte wieder aufgezogen. Ich denke Ritzel und Kette sind auf einander eingelaufen, müsste wohl alles wechseln. :heul:

Morgen wieder mit dem alten Zeugs unterwegs.

Grüße und frohe Ostern :winken:

Letzten September bin ich die Heinzemann-Tour mit einem Freund gegangen -heute mit dem Herrn Kind gefahren. Kurz entschlossen, als der Himmel blau zeigte. Schöne kleine Wege um Ehringshausen herum. Gleich am Anfang aus dem Ort heraus eine Mördersteigung -angesichts meiner toten Beine. Und irgendjemand hatte wohl präempatives Mitleid mit mir und hat diesen Platz angelegt.
1.JPG
Dann weiter über schöne enge Trails
2.JPG

Mit schön ausgelegten Fahrspuren und gar nicht ausgelegten Gräben.
3.JPG

Auf dem Bild kommt -natürlich- nicht raus dass die Durchfahrt auf Grund der Winkel und Stämme echt fies zu fahren ist. Ich kann 's jedenfalls nicht.

Weiter Trails, Trails, schöne Trails...
4.JPG

Und immer wenn es mit der Puste knapp wird zur Entspannung Highways. Davon kein Bild, auch nicht von dem größten Teil der zweiten Hälfte -da war nix mit Knipsen. Steiler, steiniger, weniger fahrbar -wunderschön.

Informative Infotafeln immer wieder. Top!
5.JPG

Die Treppe zur Aussicht auf den alten Felsenkeller am See dekoriert:
6.JPG

Am See selber Schmetterlinge. Sie hielten sogar beim Fotografieren still.
7.JPG

Vor dem letzten Drittel eine verdiente Pause an einem (siehe Schild)
8.JPG

Und da gab es die wohlverdiente Affenwurst:
9.JPG

Frohe O-Stern Euch,
Mig

Heute war ich mit dem Youngtimer auf Streckenfahrt von Erzhausen nach Neidenstein. Überwiegend auf Landwirtschaftswegen oder kleinen Straßen. Das Wetter wurde zu Nachmittag immer schöner. Auf der alten Brücke und auf dem Marktplatz in HD hatte man den Eindruck, es gäbe kein Corona. Trotzdem habe dort eine Kaffee getrunken und genossen.

Strecke bei Garmin

Anhänge

• IMG_20210402_141318255_HDR.jpg
    IMG_20210402_141318255_HDR.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210402_154602985.jpg
    IMG_20210402_154602985.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20210402_154613096.jpg
    IMG_20210402_154613096.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Marktplatz in HD hatte man den Eindruck, es gäbe kein Corona. Trotzdem habe dort eine Kaffee getrunken und genossen.
Wir hatten neulich ein Eis an der Tanke. Deine Version ist mir Welten lieber! 🤔

leblose Grüße,
Mig
PS: Die Farbe des Rades ist genial:love:. Die Farbe der Hörnchen passt garnicht. Ich würde sie wieder abschrauben.;)

leblose Grüße,
Mig
PS: Die Farbe des Rades ist genial:love:. Die Farbe der Hörnchen passt garnicht. Ich würde sie wieder abschrauben.;)
Ich hatte leider keine anderen Hörnchen mehr. Aber besser als zu bunt. Zum fahren sind sie doch eine Erleichterung...

Heute stand mal meine 50km knapp 1000hm Tour auf dem Programm. ;)
Mal sehen was die Kraft so hergibt. 😊

Hier war noch alles gut.

k-IMG_0059.JPG

Sonnig, aber doch recht kühl. Noch alles gut. 😊

Dann ging es bergauf.

k-IMG_0060.JPG

Der Sage nach sind dort schon viele MTBler verendet. ;)

Das ist an der Stelle.

k-Alpe 1 030421a.jpg

Da geht es berghoch, ich war noch bester Dinge. ;)

Nach 25 km, die Beine wurden schon schwerer, erst mal einen Riegel reinzentrieren. :daumen:

k-IMG_0062.JPG

Da habe ich mir schon überlegt ob ich die Tour so zu Ende fahre, das steilste Stück kommt noch.
Gut denke ich, bis zum "Point of no return" sinds noch ein paar km. 🤔

Nach noch einem kurzen giftigen Anstieg kam ich zu dem Schluss das es noch nicht geht. :heul:

Bevor ich im Berg "verhungere" fährst lieber gemütlich nach Hause. 😊 Die Saison fängt ja erst an.

Wurden dann nur 40 km, aber egal, morgen noch ne kurze Runde zum Turm hoch. Dann bin ich zufrieden.

Grüße und Frohe Ostern :winken:

Ich hatte leider keine anderen Hörnchen mehr. Aber besser als zu bunt. Zum fahren sind sie doch eine Erleichterung...
Ähm🤫, es sollte die freundliche Umschreibung für "die Hörnchen sehen am Cänni unpassend* aus" sein😇. Das liegt zum guten Teil am Lenker. Riser und Hörner gehen in meinem Weltbild garnicht. Ohne finde ich das Rad richtig kühl. Eben auch -und das war ernst gemeint- wegen der tollen Farbe(n)🥰.

präzisierende Grüße,
Mig
*=schei55e

leblose Grüße,
Mig
In HD muss man sich schon wundern, dass so viele Leute, die wie Touristen aussehen und sich so verhalten, in Wahrheit geschäftlich in der Stadt sind. Denn sonst dürfen sie ja gar nicht in den Hotels übernachten. Oder wie war das nochmal?

In HD muss man sich schon wundern, dass so viele Leute, die wie Touristen aussehen und sich so verhalten, in Wahrheit geschäftlich in der Stadt sind. Denn sonst dürfen sie ja gar nicht in den Hotels übernachten. Oder wie war das nochmal?
Das stimmt, es ist mir nicht aufgefallen das es alles geschäftlich Reisende über Ostern waren. Gute Tarnung ist alles ;-)

Zurück