Kurze (20km), aber knackige (550Hm) Nachmittagsrunde. Hatte mir mal einen Track auf mein
Garmin von irgendwoher geladen, aber natürlich trotzdem nicht alle Abzeigungen gefunden...

Dafür kam ich an Stellen, die alle maximal 10km Luftlinie von mir weg sind und die ich noch nie gesehen habe
Steilwand Walterstein von unten bekannt als Kletterfelsen "Lorsbacher Wand". Leider sieht man nicht, wie senkrecht es hier nach unten geht...
ohne Rad hab ich mich dann nochmal ein Stückchen weiter nach vorne getraut...
Ein kleiner Wasserfall
ein schöneres Foto davon (Aber ohne Bike

) hat dieser User eingestellt: (nur ausnahmsweise, weil auf meinem Bild der Wasserfall gar nicht richtig zu sehen ist....)
http://www.flickr.com/photos/38238627@N03/3517074028/
Ein Turm mitten im Wald - erst war ich ratlos, weil ich von einer Seite kam, die mit einer kurzen Schiebepassage geendet hat, hinterher hab ich nachgegooglet, dass es hier wohl noch viel mehr zu sehen gegeben hätte:
Ringwallturm Lorsbach:
Hochgeklettert bin ich nicht, weil ich die Aussicht für bescheiden hielt. Wie gesagt hat es mit dem Turm aber was anderes auf sich...
Und das Ziel der Tour: Bahai Tempel in Langenhain. In jedem Kontinent gibt es einen - dieses ist die Version für Europa
und dann kam das Schönste: Weil ich mich auf dem Hinweg verfahren hatte, war meine Zeit Richtung Heimat etwas knapp und ich habe "Straße folgen" gewählt...auch ein Erlebnis

. Eine kerzengerade Straße...2km lang....bei 332 Hm gehts los...und bei 160Hm ist zwar das Gefälle noch nicht zu Ende, aber die Kurve dann zu eng...

das 30er Schild sollte man ernst nehmen....Ansonsten hat das
Garmin Zahlen bis zu 79km/h gespeichert....und ich hab noch 2 mal runtergebremst

...da sind > 90 wohl kein Problem (aber mein Schutzengel kann nicht so schnell...) da fällt der abschließende Anstieg aber trotzdem gleich viel leichter...