Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Hab heute auch mal mein Cannondale ausgeführt, leider musste ich aber wegen leichten techn. Problemen durchs Flachland heimfahren.

Die Bilder sind oben am Tyrols"berg" entstanden.

Ich war auch mal wieder unterwegs, obwohl mein 8 Kilo Rad grade fertig ist, hab ich mal zu 14,5 Kilo gegriffen....kein echter Spaß berghoch mit auch noch etwas zu platten 2,4er Fat Alberts, aber bergab läuft das Teil genial...Die Bremse ist momentan Welten besser als die Hope M4 am Palomino, weil ich dort grade die Beläge gewechselt habe und noch am Einbremsen bin...aber dazu gleich mehr...

Leider kann man mit dem Handy die Gegenlichtstimmung mit leuchtenden Blümchen nicht richtig einfangen...

Auch wenn es Schwerstarbeit war das Teil die 400 Hm hochzuwuchten, bin ich wieder auf "meinen Hügel" gefahren, wo die Zeit stehengeblieben ist. Die 30 Pfennig hatte ich leider nicht dabei....und hab mir den Blick nach unten einfach so schmarotzt...

Und noch ein Bild für den "ExtraKick"...ohne Netz und doppelten Boden und halb eingeschlagenem Lenker und Herzklopfen, ob es paar Sekunden fürs Foto stehenbleibt oder mir gleich die Carbonfasern entgegenjubeln......es hat gehalten..;)

Die Heimfahrt bergab, die zum Glück meistens gut einsehbar ist, wo man es laufen lassen kann, wenn man die Waldautobahn nutzt (hab ich gemacht, ich war ziemlich fertig mit diesem Schwergewicht), war diesmal leicht versperrt...Meist hab ich ja die lieben Wandersleut im Verdacht, wenn sowas auf dem WEg liegt...aber diesmal schied das aus. Zum Glück kam nicht grad einer vorbei (also ich) als das Ding umgefallen ist...seit langem hab ich mal wirklich wieder ne Vollbremsung hinlegen müssen. Faszinieren, wie das beißt...

...war wohl ein ganz normaler Sturm- oder Blitzschaden...*KNACKS*

Man sieht schon, dass die Umtragung nicht angenehm wäre durch die Brennnesseln, ich hab das Bike mittendurchgefädelt ;)

:daumen: So wie ich mich über jedes Bild hier freue, hoffe ich halt immer, dass andere das auch spaßig finden. Ist auch immer interessant mal andere Gegenden zu sehen, wo die anderen Biken. Da sind meistens richtig schöne Landschaften zum Schwärmen dabei:daumen:

...ich ärger mich zu Hause dann immer, wenn ich "nur" das Handy dabeihatte, das angeblich 3MP können soll. Diese Bilder sind alle schon per "AutoKorrektur" wenigstens halbwegs ansehbar. Ansonsten ist das alles eine flaue Suppe.

Wenn ich mir die Bilder jetzt ansehe, dann wundere ich mich richtig, warum das Bike so bequem ist. Gefühlt ist der Lenker ca. 10 cm höher als der Sattel, aber tatsächlich ist der Sattel höher als der Lenker. Nur ist es in diesem Aufbau nicht wirklich für mittelsteile Anstiege geeignet. Wo das Blumenbild entstanden ist, sieht man, dass klein/groß geschaltet ist (also der 1. Gang), normal fahr ich da auf dem mittleren Blatt hoch:eek:

Wenn ich Dein Votec sehe, muss ich immer erstmal runter und meims kurz streicheln. Muss bei nächster Gelegenheit unbedingt auch einmal wieder bewegt werden. Fotos folgen dann (Fofoda!) :D

Aber sowas von dick. Da war halt die Optik Vater des Gedanken. Als ich nach längeren Wochen das erste Mal wieder mit diesem Bike gefahren bin und übern Lenker runtergeschaut habe, dachte ich auch sofort: Boah...was für ne Walze. Vielleicht hau ich doch nochmal was Dünneres drauf, mit entsprechender Bilddokumentation für die Themen "Reifenwechsel an Spengles" ;) Der Reifen wurde aber auch vor dem Hintergrund gewählt: Nur keine Reifen-Panne unterwegs, obwohl sie in meiner Erinnerung ohne Hebel draufgingen. Eigentlich genau das richtige Wetter, um heute einen anderen Reifen zu montieren...oder ich fahr die Dinger jetzt mit Vorsatz schnell runter und dann wirds erleichtert...;)

Ich hab noch ein Bild "von vorne" gefunden, wo man die Breite erst richtig sieht. Eventuell wirkt es gar nicht so fett mit der dicken Gabel, aber es ist fett:

http://www.flickr.com/photos/66616468@N02/6109172775/

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts ja letzte Woche schonmal wieder ausführen und saß schon drauf (hatte ich das irgendwo schon geschrieben?) Als ich dann locker anfahren wollte, dachte ich noch: Huch die Kette ist runter, die Kurbel dreht ja komplett durch:eek:....die Kette war auch runter, allerdings hatte ich sie abmontiert und an das "Speedbike" montiert:lol:. Jetzt ist also auf dem Votec ne ganz "normale silberne" X9L Kette und die goldene SL ist aufs Klein gewandert. Das hatte ich ganz vergessen....haha....

Ja sicher, ich könnte auch einfach einen leichten Laufradsatz einbauen und leichte Reifen und schon würde es mit 11,5 Kilo die Berge hochschießen...aber dazu hab ich andere ;)
Das bleibt ein Panzer und die Spengles sind Pflicht. Sagen wir mal andersrum: Als erstes hab ich die Gabel aufgetan, zeitgleich die Spengles mit der Steckachse und darum hab ich mir dann nen Rahmen gesucht ;) Die etwas andere Art der Bikezusammenstellung.....
Das ist ausnahmsweise mal ein Bike, das "fertig" ist. Vielleicht doch irgendwann doch nochmal Decals, aber sonst nur Verschleißteile....

So, endlich ist der Bock halbwegs fahrbar. Ist ein bunter Mix aus Classic und Youngtimer, ist mir aber auch total egal - macht jedenfalls Bock so:

large_20120607_204745.jpg

:daumen: So wie ich mich über jedes Bild hier freue, hoffe ich halt immer, dass andere das auch spaßig finden. Ist auch immer interessant mal andere Gegenden zu sehen, wo die anderen Biken. Da sind meistens richtig schöne Landschaften zum Schwärmen dabei:daumen:

Etwa so:

large_CIMG0396.JPG

large_CIMG0391.JPG

Gestern auf dem Weg zum Soiernhaus. Ein paar mehr Fotos in meinem Album.
Es grüßt Dich Armin!

Wow, Armin!!!:eek: Respekt...genau SO!:daumen: Ist das schön:love:...da kann das Meer kaum mithalten. Das ist "echte Landschaft"!

Obwohl das schon fast in die Kategorie fällt "das ist gemein" mir Flachländer sowas zu zeigen. Wir haben ja nur Hügel.... Aber man kann nicht alles haben....in Holland wäre es z.B. noch schlimmer:lol: (naja, wenn die erst Europameister sind, dann isses auch in Holland schön...;))

O.k. Holgi, dann nochmal Landschaft:

P1030068.JPG

Mein Lieblingsbild, Loisachtal, bei mir ums Eck. Damit kann ich eher dienen als mit schönen Youngtimern, hab eh nur altes Zeugs.
Hoffe das ist nicht zu gemein. Musst halt auch mal herkommen (Werbemodus für http://www.ohlstadt.de/ aus).

Es grüßt Dich der gemeine Armin!

Damits nicht ganz untergeht, wollte ich doch zur allgemeinen Verwunderung loswerden, dass ich compollis Cannondale sehr schön finde:daumen:

Tjaja...Du wirst es nicht glauben, ich hab gleich mal auf der google Map geschaut wo das ist. Dass es weit im Süden ist, liegt auf der Hand, aber ob ich so ne Tour meiner 20 Jahre alten Karre noch zumuten kann:rolleyes: Ich trau mich nie mehr als 50km von zu Hause weg.:eek:

Wenn ich mal ein neues Auto habe, dann denk ich drüber nach, aber wenn ich ein neues Auto habe, hab ich keine Kohle mehr für Urlaub und wenn ich Kohle fürn Urlaub brauch, muss ich ein Bike verkaufen und dann brauch ich keinen Berg-Urlaub mehr...man nennt es einen Teufelskreis oder:lol:

Hi,

...kurze Tour von Heute...

...leider kein Gebirge... nur die Hügel bei meiner Hausrunde...

...aber auch Blümchen...:D diesmal lila

Keine Berge, aber dafür ein umso schöneres Bike!
Ich mag das RM-Element schon immer, weil da die klassische Diamantrahmenform erhalten bleibt. Das war ja zu Ende der 90er nur bei sehr wenigen Fullis gegeben.
Es grüßt Armin!

Nachdem ich um halb 7 mit Albträumen aufgewacht bin, dachte ich mir: "Denen zeigst du es!"
Also ab in den Matsch, am Ende mit Heldenmaske im Gesicht :i2:

Guten Morgen!

Zuletzt bearbeitet:
:anbet:Respekt

...und tolles Foto!

...über sowas hab ich noch nie nachgedacht, auch wenn ich heute um kurz vor 5 wachgeworden bin. Da wäre ne lockere Stunde Ausfahrt immer nochmal drin:daumen:

Wunderschöne Aufnahme! Es geht auch ohne Berge!
An Radfahren denke ich um fünf auch noch nicht, da muss ich jeden Tag aufstehen!
Um diese Zeit ist auch keine Runde für mich drin', leider.
Es grüßt Armin!

Zurück